Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 07.10.2010, 15:04 Uhr

Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Naja, also nicht wirklich das Kind, aber das ich kaum zum Schlafen komme..
Und wir haben auch niemanden, der den Kleinen mal nehmen kann.

Und das es daran liegt das er lernen muss alleine einzuschlafen glaube ich auch nicht. Er schläft ja in seinem Bett ein, allerdings sitze ich daneben und halte seine Hand. Klar, wenn er wach wird, halte ich sie nicht mehr sondern liege neben ihm in meinem Bett. Dennoch, auch wenn er bei mir im Bett liegt, wird er ständig wach und weint.
Mittlerweile habe ich das Gefühl der Schlafmangel macht sich so bemerkbar dass ich krank davon werde. Wie weiß ich nicht, aber ich bin sehr gereizt, fahre sofort aus der Haut, hab ständig Kopfweh, könnte ständig heulen..
Ich weiß es auch nicht.. Und am Schlimmsten, ich weiß ja auch nicht was ich tun kann damit es besser wird..

Liebe Grüße
Sylvia

 
8 Antworten:

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von PhiSa am 07.10.2010, 16:07 Uhr

hallo sylvia!

ja klar. schlafmangel macht krank.

ich habe von meiner hebamme damals, als laura auch so extreme schreiphase hatte abends, globulis bekommen. aber, um ganz ehrhlich zu sein, bezweifel ich, dass sie wirklich was gebracht haben. ich glaube da nicht an so etwas...

was mir jetzt spontan einfiel: ist irgendetwas bei der geburt gewesen? Komplikationen, probleme, schwierigkeiten? irgendwie sowas?
Gestern erzählte mir durch Zufall eine Bekannte, dass die Geburt ihrer Tochter extrem schwierig war und die Tochter dann falsch geboren wurde (sie war schlimm "verbogen"), dadurch wurde wohl ein Nerv eingeklemmt und dadurch wurde sie hypermobil.
sie weinte dann auch immer ganz schlimm, bis sie an jemanden kam, der sie aufklärte.

Die ersten 6 Monate waren für sie und Kind der reinste Horror und dann mit entsprechender Therapie, ging es besser.

Oder war in der Schwangerschaft irgendwas? manchmal zeigen sich bestimmte Dinge während der Schwangerschaft auch erst später (hat man mir auch gerade vor ein paar tagen erklärt, weil ich zum integrationsgespräch meiner großen mußte. da ging es u. a. auch um die schwangerschaftszeit).

ich wünsche dir ganz ganz starke nerven!!!!!!

manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von asclepiatina am 07.10.2010, 16:27 Uhr

genau das selbe hatte ne freundin von mir auch, und als sie ihre tochter dann in deren zimmer schlafen ließ war das 180° wendung!!johanna wurde nachts nämlich immer von den elterlichen geräuschen wach und schrie, und keine woche im eigenen zimmer schlief sie durch!!!

Drück dich gaaaaaaaaaaaaaanz doll

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von schneckchen19 am 07.10.2010, 16:28 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das lustige an der Sache ist, wir haben in den ersten 5 Monaten super Nächte gehabt. In der ersten Nacht im Krankenhaus hat er von 22:15 Uhr bis morgens um 6:20 Uhr geschlafen. Und so ging es die ganze Zeit, bis das Drama anfing :(

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von schneckchen19 am 07.10.2010, 17:02 Uhr

Huhu,

auch dir danke ich für deine Antwort. Merkwürdigerweise schläft dieses Kind mittags einen super Mittagsschlaf. Auch die ersten 3-4 Std abends sind super und dann fängt es an. Warum auch immer.. Auch wenn ich mal die Gelegenheit habe und ich lege mich über Tag mit hin, schläft er super. Nur nachts bringt er mich um den Verstand. Und ich habe auch fast nie die Gelegenheit mich mittags mit hinzulegen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von PhiSa am 07.10.2010, 17:22 Uhr

ist vielleicht der tag-nacht-rythmus durcheinander?

was ist, wenn er tagsüber weniger schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von schneckchen19 am 07.10.2010, 18:57 Uhr

Er wird nachts nicht wach und will wach bleiben. Er schreit und will schlafen.
Letzte Tage hat er über Tag nur insgesamt 40 min geschlafen, da war abends das Gleiche Theater, bzw. es fängt ja erst nachts an, bis dahin ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von MomoJael am 08.10.2010, 12:31 Uhr

War hier aehnlich. Habe festgestellt, dass er besser in seinem Bett schlaeft als in unserem. Also lasse ich ihn da konsequent drin. Ausser morgens zum kuscheln, aber da ist er ja dann auch schon wach.
Am besten Nachts wenns geht nicht rausnehmen. Nur den Schnulli rein, nebendran setzten, was singen, Ruecken streicheln...ihn einfach wissen lassen dass du da bist. Er verarbeitet Nachts den ganzen Tag und im Moment erleben die Kleinen einiges.

Meiner wird Nachts auch immer wieder wach. Und jede Nacht anders. Aber er schreit nicht mehr so, oder laesst sich schnell beruhigen.
Wenn man selbst nich genau weiss was ist, dann uebrtraegt man das auf sein Kind. Mal hier schlafen, mal dort, mal so, mal so...das macht die Kleinen unsicher und verwirrt.

Probiers mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam glaub ich das Kind macht mich krank...

Antwort von Martinali am 08.10.2010, 19:28 Uhr

ach du arme.
hast du schon mal dran gedacht zum osteopathen zu gehen?
wir waren da und es hat ganz gut geholfen.
zumindest schläft er jetzt ruhiger.
ich hab ihm auch bachblüten gegeben.
man kann dran glauben oder nicht, ich hab halt irgendwann alles versucht und momentan gehts besser.

was bei dem großen auch geholfen hat war das eigene zimmer, aber das wurde ja schon öfter vorgeschlagen.

ich wünsch dir alles gute.
versuch mal ein bisschen zeit für dich rauszuschlagen. geh mit einer freundin essen oder kauf dir was schönes ;-)
einfach mal was für die seele, klar hilft das nicht gegen den schlafmangel, aber vielleicht tuts dir so mal ganz gut.

ich wünsch dir alles gute
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mach mir langsam Gedanken wegen Weihnachten..

Oh Mann, ich war mir sooo sicher, dass Baby längst da sein würde. Aber jetzt sinds nur noch 5 Tage bis Heiligabend und es tut sich noch gar nichts, mein Termin ist auch erst am Mittwoch. Abgesehen von meinem körperlichen Zustand hatte ich immer Bedenken, dass ich an ...

von Icarus, 39. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Grenze langsam erreicht

Hallo ihr Lieben Ich bin bisher nur stille Mitleserin, aber ich muss mir meinen Frust echt mal von der Seele schreiben. Sicher tun die Hormone ihr Übriges und deswegen könnt ich auch ständig weinen… so wie jetzt auch. Ich bin aktuell in der 29.SSW und hab einen ...

von Bonnie95, 29. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem ...

von GhostTheWerecat, 35. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird mühsamer

Wieder weg vom Coronathema, vielleicht sollten wir das im Bus vermeiden, kommt ja doch teilweise zu streitlustigen Beiträgen aber schön, dass wir hier alle so eine aktive Teilnahme an allem haben, das gefällt mir an ...

von Tomoe86, 28. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird‘s voll...

Huhu! Ich komme gerade von meinem Gyn zurück. Hatte normale Vorsorge, alles ist fein. Und dann kam die Suche nach dem neuen Termin (muss in zwei Wochen außerplanmäßig zur Dopplerkontrolle). Mein Frauenarzt ist bis zum Anschlag voll. Zugegeben, in zwei Wochen haben wir ...

von Thiara82, 24. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam so traurig ! :(

Hey Mädels Ich blute immer noch fleißig vor mich hin Fühle mich so extrem hilflos ! Den letzten Termin hatte ich vor 14 Tagen und am Mittwoch den nächsten ... Ich habe so schlimme Angst davor . ...

von Wir2015, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hcg steigt zu langsam

Hallo, Nachdem ich gestern beim FA war, konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Zu letztem Donnerstag ist zwar die Fruchthöhle gewachsen und der Embryo auch. Er war gestern 3mm groß. Donnerstag konnte man noch nix messen. Aber der hcg im Vergleich von Donnerstag zu ...

von Mone 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es geht voran, langsam aber es wird🤭

Komme grad aus der Kinderwunschklinik.. Am Montag war der Leitfollikel ca 11mm. Heut war er knapp 14mm.noch nicht fertig und nicht so gut gewachsen wie erhofft.. Aber mein ES ist auch laut App erst Montag. Mir wurd Blut abgenommen und jetzt ruft die Ärztin mich morgen an um mir ...

von Steli 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trudelt alles ein

Huhuu da ich zum Liegen verdonnert bin, muss ich gerade viel online erledigen. Und natürlich auch das Babyshopping Und so langsam wird es immer deutlicher wer bald das Haus ...

von Maibraut, 26. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Gefühl die Zeit rast so langsam

Bin in der 24. Ssw und weiß ehrlich nicht wo die Zeit hin ist. In ca 17. Wochen hab ich mein 2. Wunder im arm im September geht's noch in Urlaub Iwann sollte Klamotten gewaschen werden ( bin am organisieren woher ...

von anna21, 24. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.