August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 30.05.2018, 7:54 Uhr

Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Gestern Abend hat es bei uns gewittert und so ist es über Nacht schön abgekühlt.
Langsam wird es wieder wärmer. Hoffe das Wetter schlägt bei euch nicht so sehr aufs Gemüt.

Sie einnigen Wochen habe ich öfter herzrasen und musste deswegen einmal 24std ein EKG tragen.
Mein Ruhepuls am Tag ist durchgehend bei 105/113 bei Bewegung bis zu 148.
Das erklärt meine Mini Mini Ausdauer.
Jetzt muss ich Freitag zum Kardiologen um zu gucken ob Medikamente notwendig sind, hab ich ein hohen Puls haben es die Babys auch. Mal gucken was raus kommt. Eisenmangel habe ich auch.

Dann hatte ich gestern den kleinen zuckertest der nicht so gut war, lag bei 170.
Jetzt sitze ich hier seid 7:30 und mache den großen. 9:45 ist dann die letze blutabnahme.
Anschließend habe ich ein Ultraschall um zu sehen wie sich die zwei Mäuse entwickelt haben.

Wasser in Händen und Füßen habe ich auch, da das haben ja jetzt viele. Im großen und ganzen geht es mir gut.
Aber irhendwie würde ich auch gerne heulen, weil ich nicht mehr so fit bin wie ich es gerne hätte. Bin einfach nur genervt.

Komm mir vor wie meine Oma. Abends nehme ich Magnesium, 3 mal am Tag was für das Eisen. Evtl bald was für den Puls und wenn sich das mit dem Zucker bestätigt sich noch das tägliche Finger picken usw. Ein Trost habe ich, das ist alles für die Babys und in 10 Wochen ca ist alles vorbei.

 
10 Antworten:

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von sulaschatz, 28. SSW am 30.05.2018, 8:08 Uhr

Hallo Cemi,

habe auch das Gefühl, dass ich zwischendurch immer Herzrasen habe. Allerdings nur gestern und heute und vor 2 Wochen schon einmal. Meinen Puls hab ich gestern selbst gemessen, da war er bei 84. Denke das ist noch im Rahmen, auch wenn es der Ruhepuls ist. War dann abends trotzdem noch beim Yoga und hatte da auch noch einmal das Gefühl. Zuhause beim messen mit Blutdruckmessgerät hatte ich dann 72. Was ja völlig normal ist.
Jetzt heute seit ich auf der Arbeit bin hab ich wieder ein bisschen so das Gefühl von einem erhöhten Puls.
Kann das eigentlich auch andere Ursachen haben? Weil so massiv erhöht ist der Puls ja garnicht....?

Kannst ja gerne mal berichten, was bei deinem Arzttermin raus gekommen ist.

VG Sulaschatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 30.05.2018, 8:14 Uhr

Hallo Cemi,

Drück dir erst mal fest die Daumen, dass der große Zuckertest unauffällig ist! (Das pieksen ist zwar nervig aber nicht schlimm)
Hohen Puls (immer um die 100) habe ich schon seit Jahren, aber bislang hat keiner was gesagt. Hoffe du kommst um die Medikamente rum.
Mich nervt das Eingeschränkt sein auch schön langsam...v.a. weils die nächsten Wochen ja schlimmer statt besser wird....
Hoffe der US heitert dich ein bißchen auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von FashionStyle am 30.05.2018, 8:41 Uhr

Och Mensch, du nimmst aber auch alles mit, was man so kriegen kann.

Sag mal, nimmst du dann dein Eisen abends mit dem Magnesium? Ich nehme mein Magnesium extra morgens, weil ich abends vorm Schlafen gehen, meine Eisentablette mit einem Glas O-Saft nehmen soll. Magnesium und Eisen soll man ja nicht zusammen nehmen.

Jetzt drücke ich dir erstmal kräftig die Daumen, dass der kleine Zuckertest nur ein ausrutscher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von minime2017, 29. SSW am 30.05.2018, 9:35 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

das für dich alles doppelt anstrengend ist glaube ich gerne und bei dem Wetter sowieso. hier hat es gestern auch Gewittert und es gab ein frisches Lüftchen was gut zum Schlafen gehen war. Allerdings ist es nun ohne Sonne und grauem Himmel wieder total schwül das lässt mich auch ein wenig mit dem Kreislauf kämpfen.
Ich hoffe sehr das der Zuckertest jetzt gut für dich ausfällt und am du nicht auch noch Medis für deinen zu hohen Puls nehmen musst. Drück dir fest die Daumen.
Wenn dir mal nach heulen ist, dann lass es doch raus. Manchmal hilft es und anschließend kann man über die doofen Hormone lachen. Fühl dich und deine Zwerge gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von miss- melly, 30. SSW am 30.05.2018, 10:15 Uhr

Huhu
Bei uns ist es momentan echt schlimm mit dem Wetter.
Gestern war es so dermaßen schwül dass es net zum Aushalten war
Von Schlafen war bei mir keine Rede und die Gewitter die da waren haben es auch nicht besser gemacht.
Ich nehme morgens und abends Magnesium weil ich sonst nachts schlimme Wadenkraempfe bekomme.
Eisen dann mittags vor dem Essen mit Saft. Hatte sie zuerst auch morgens mit dem Magnesium genommen zusammen mit meinem Müsli aber da hat mein Körper das null aufgenommen laut dem Eisentest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von FashionStyle am 30.05.2018, 10:33 Uhr

Das ist ja ätzend mit den Wadenkrämpfen.
Früher wurde mir gesagt, 2 Stunden nach der Einnahme von Eisentabletten nichts essen und dazu sowieso nichts mit Milch. Jetzt hatte meine Ärztin wohl eine Fortbildung auf der es hieß, man solle die Eisentabletten abends kurz vorm Schlafen nehmen, weil man dann ja länger nichts mehr isst. Dazu das Glas O-Saft....was mein Magen vorm Schlafen nicht so witzig findet.
Das blöde Eisen ist echt empfindlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von Augustmama2018, 29. SSW am 30.05.2018, 11:09 Uhr

Hallo Ihr lieben,

mir geht es ähnlich.
Geschwollene Hände und Füße. Bei den Füßen passen mir schon diverse meiner regulären Schuhe nicht, und die die passen hinterlassen bei längerem Tragen auch schon Abdrücke. Und das sogar bei weiten Turnschuhe oder Sommerlatschen.
Bin kurz davor mir einfach irgendwo günstige "Schwangerschaftstreter" eine Nummer Größer als sonst zu kaufen, denn ich glaube wenn die Temperaturen weiter steigen werden auch die Füße weiter dick.
Morgens beim Aufstehen jucken die Beine richtig fies, ich glaube da fließt das ganze Blut dann vom Liegen wieder in die Beine.

Ansonsten tut mir Becken und Rücken weh. Viele Sitzpositionen sind super unbequem, lange in einer kann ich schon nicht mehr aushalten und zappel alle paar Minuten regelrecht rum und setze mich anders hin.

Nachts schlafen ist nicht mehr durchgängig möglich. Unbequem und warm.
Schnellen Puls habe ich zwischendrin auch.
Aber zum Glück ist mein Zucker in Ordnung.

Für dich mit Zwillingen liebe Cemi ist es ja dann alles sogar doppelt so stark.

Mädels wir halten ja bald unsere Kleinen in den Armen und dürfen kuscheln.
Damit motiviere ich mich immer, wenns mal wieder zwickt und zwackt.

Habt alle einen stressfreien Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 30.05.2018, 11:33 Uhr

Ach Cemi, da kommt jetzt aber auch alles zusammen... Kein Wunder, dass du dich mies fühlst.

Gut, dass das mit dem Herz gecheckt wird und der Zucker auch. Die möglichen Folgen wären sonst noch fataler als die fiesen Spritzen. Ich spritze abends Heparin und hasse es auch. Wobei ich damit natürlich nicht so eingeschränkt bin wie du beim Insulin. Aber es brennt immer etwas.

Diese Hitze finde ich auch unerträglich! Ich habe sowieso schon seit Monaten Probleme mit dem Trinken, da mir entweder schnell übel wird davon oder ich Sodbrennen bekomme. Super also bei der Hitze.

Ansonsten fühle ich mich auch furchtbar. Stehen, gehen, sitzen, liegen - alles blöd. Die Übelkeit ist wieder etwas schlimmer geworden. Dazu abwechselnd oder gleichzeitig Sodbrennen, Kopfweh, zu schneller Herzschlag (vom Eisenmangel, nicht so schlimm wie bei dir), Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Wasser, Symphyse, der Bauch spannt, die Zwerge drücken in alle Richtungen, nach unten, nach oben, zur Seite auf die Nieren.

Ich will nicht mehr. Mein Ziel ist die 35. Woche. Und danach die 37. Woche. Dann dürfen sie gerne kommen. Bis August schaffe ich das wirklich nicht. Und 37. Woche ist alles fertig und okay.

Das wären dann noch ca sechs Wochen. Okay, Panik, hier ist definitiv nicht alles bereit... Das alles drückt mir auch fies auf die Seele.

Also ja, hier ist auch Jammern und Leiden angesagt....
Halte dich wacker!!! Es ist nicht mehr so lange! Und zumindest haben wir aktuell noch Zeit und Hände frei zum hier schreiben...

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von Cemi am 30.05.2018, 12:14 Uhr

Nehme Eisen immer 30 min vor jeder Mahlzeit und das Magnesium direkt vom schlafen gehen. Sind dann oft 2-3 std zwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommen die Schwangerschafts Probleme

Antwort von Cemi am 30.05.2018, 12:21 Uhr

Immerhin sind die kleinen gut gewachsen und haben schön zugelegt.
Innerhalb knapp zwei Wochen eine 320 g und die zweite 350g.

Wiegen jetzt 1100/1200g und 37/37 cm. Und zum verlieben wie die beiden sich mit den Händen berührt haben. Als wenn die sich angeguckt haben und die arme zueinander gestreckt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung. Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D ...

von Sonnentempel, 29. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es so langsam los ?

Guten Morgen Wer hat vlt etwas Erfahrung.also vor 3 tagen hatte ich bis gestern Senkwehen,der Bauch hat sich auch gesenkt .und hwute Morgen bin aufgestanden und hatte im Slip einen braunen Fleck.Meint ihr es könnt sich lagsam der Verschluss lösen weil letzes mal hat sich bei ...

von Blume2290, 39. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Das wird mir hier langsam irgendwie zu blöd :(

Hey. Ich lese hier immer merke Beiträge von den „Trollen“. Das wird mir langsam zu blöd, was echt traurig ist :( hab mir hier von anfangs echt mehr erhofft was Austausch etc angeht. Bei einigen Beiträgen ist bzw. war das auch super, aber wenn man jetzt immer irgendwie ...

von Hopefully_c, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

ES+3 .... Wieso vergeht die Zeit nur so langsam?

Hallöchen ihr mithibblerinnen. Wie im Titel steht bin ich es+3 und warte darauf, das die Tage Rum gehen. Derzeit hibble ich morgens noch wegen meiner tempi, denn eine hohe Messung brauche ich noch um meinen Eisprung ...

von Sumsi85x 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Guten Morgen zusammen Ich komm grade vom einem außer der Reihe Termin beim Frauenarzt. Ich hab schon seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste, morgens besser und eher nur rechts. Das ganze wurde aber den Tag über unangenehmer und ...

von Morea89, 18. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Puls probleme

Huhu Mädels hat einer das auch vom nur 2 mal hin und her Küche ist mein puls auf 110 man mich nervt das weil es sehr anstrengend ist. Arzt hatte ich kontaktiert sagte noch weniger machen ich kann ja schlecht nur ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Jetzt werde ich auch langsam hibbelig...

Jetzt kommen fast jeden Tag neue Outings. Und so langsam werde ich auch immer aufgeregter. Hätte nicht gedacht, dass man beim vierten Kind auch noch so mega neugierig ist. Aber vor allem hoffe ich, dass das Baby gesund ist. So lange man die Kleinen noch nicht spürt, hat man ...

von Kyli van de Krumel, 15. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Übelkeit lässt langsam nach

Hallo an alle, Ich bin heute bei 11+0 und seit gestern geht es mir deutlich besser. Ich habe zwar noch deutlich mit einem Blähbauch zu kämpfen, aber die Übelkeit wird besser. Wie geht es euch?? Ist es ähnlich?? Was machen eure Symptome?? Lg ...

von vova, 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hibbeln nervt so langsam😅

Moin ihr Lieben, Ich hoffe ja nach 6 ÜZ dieses Mal auf ein Weihnachtswunder. Leide leider seit absetzten der Pille Mega unter PMS (Jahre davor nie was gehabt, außer 2 Tage vor Mens kurzes zicken) und zu erst habe ich bei der Übelkeit und Unterleibszwicken gehofft, dass es ...

von Shoshiro 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.