März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 09.01.2015, 11:09 Uhr

Langsam nerven die Bauchkommentare...

Sorry, aber ich muss mir mal Luft machen. Ständig hör ich von anderen (komischerweise überwiegend Frauen, die selbst kinderlos sind....) Sätze wie "Oh, dein Bauch ist ja seit gestern schon wieder gewachsen", "Du wirst ja immer runder" oder "Wow, du platzt ja fast". Das nervt total! Zumal mein Bauch wie ich finde eher klein ist (grad mal 88 cm in der 31. Woche). Ist denn der Bauch einer Schwangeren "Freiwild" und jeder darf ihn kommentieren??? Ich sag zu denen ja auch nicht "Oh, nach Weihnachten sind eure Speckröllchen aber gewachsen, ihr platzt ja bald"!
Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

 
10 Antworten:

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Kira0815 am 09.01.2015, 11:54 Uhr

Darüber kann ich mich schon gar nicht mehr ärgern :) ich steh dann immer da und antworte: ich bin stolz auf den Bauch und den Bauchbewohner - natürlich mir einem lächeln im Gesicht :D
als ne gute Freundin des letztens zu mir gesagt hat dass ich nen dicken Bauch hab hab ich auch nur kommentiert - tja ich bin schwanger und du? :):):):):)
Versuchs mit Humor zu sehen - grad von kinderlosen kommt oft der Neid durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Jeka26, 32. SSW am 09.01.2015, 11:59 Uhr

Hahahaha... wäre aber schon witzig wenn du sowas gesagt hättest. Nein..im ernst, mach dir doch keine Gedanken wegen solcher Sätze. Manchmal wissen die Leute auch einfach nicht was sie sagen sollen oder denken sogar noch das man das gerne hört in der schwangerschaft.Das hört wohl so gut wie jede schwangere.Meiner Freundin haben sie immer gesagt wie klein Ihr Baich ist.... da war die auch sauer ;-) Nimm dir das nicht zu Herzen.Belächel es... hör nicht hin oder lass dir ne passende Antwort einfallen ;-) Ich stör mich da schon nicht mehr dran.Bäuche wachsen unterschiedlich.Das hat auch nichts mit dick oder dünn zu tun... Das ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Mama2015 am 09.01.2015, 12:11 Uhr

Ich hab eher das Problem mit bauchgrabschern hab zwar schon soviel T-Shirt mit (nur gucken nicht anfassen) und trotzdem grabscht jeder ihn an nervt langsam.. Ich meine bei wildfremden nicht Schwangeren macht man es auch nicht warum dann bei Schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von bock1992 am 09.01.2015, 12:16 Uhr

Ich schmunzel nur darüber :-)

Von meinem Bruder die Freundin meinte neulich auch man hast du neun grossen Bauch :-) ich meinte nur rund war ich schon immer

Un meine Cousine hat meine Narben am Bauch gesehen un meinte ,das es nicht schön aussieht un ich meinte nur kann halt nicht jeder die Zebrastreifen tragen :-) un jeder dieser streifen erinnert daran das man leben geschenkt hat un ich bin stolz drauf


Die meisten sind nur neidisch :-)

Das angetasche lassen sie mittlerweile weil ich ihnen es sagte das ich es nicht mag oder ob ich sie auch mal einen an den brüsten/Bauch oder po anfassen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 09.01.2015, 12:36 Uhr

Wir waren vorgestern im Baumarkt und trafen eine Bekannte,die fragte halt,wann es soweit ist und ich so: 8.März.Darauf guckte sie mich an und sagte: Oh,da hast du aber schon einen ganz schönen Bauch,meine Freundin hat jetzt am 20. (Januar) Termin,und der ihr Bauch sieht auch so aus.



Ich hab mir meinen Teil gedacht und nichts dazu gesagt,womöglich ist ihre Freundin ein Hungerhaken mit einem 2,5 Kg Baby im Bauch...

Ich trage meine Kugel mit stolz ;) Da ist schließlich mein kleines Wunder drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von karamell-keks am 09.01.2015, 13:12 Uhr

Ich krieg zum Glück ziemlich wenig Kommentare, eher dass es alle schön finden, dass man immer mehr sieht. Außerdem hab ich alle Hände immer weggetan, die meinen Bauch einfach so anfassen wollten. Seit dem fragen die Leute und meistens sag ich dann eh ja, zumal bei guten Freunden oder Familie, aber auch ein Nein wird akzeptiert. Manchmal muss ich sogar meinem Mann sagen, dass ich was grad nicht mag, aber das ist dann auch für ihn okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Jenny-AC, 32. SSW am 09.01.2015, 13:16 Uhr

Mich ärgert sowas gar nicht. Ganz im Gegenteil ich bin total stolz auf meinen Bauch. Schließlich ist da mein Baby drin und ich finde das darf man auch sehen.
Schlimmer fand ich es in der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich nämlich nur einen kleinen Bauch.

Ps: Die Größe vom Bauch hat nichts mit der Figur oder der Ernährung zu tun und ich glaube das da auch manchmal Bewunderung bei anderen ist.
Ich fand Schwangere schließlich auch immer faszinierend und hübsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Alexa511 am 09.01.2015, 13:22 Uhr

Kenne ich und es nervt mich auch tierisch.
Frag mich auch was das überhaupt soll. Das ist teilweise echt unhöflich bis unverschämt....
na ja man muss wohl drüberstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von Steph van E am 09.01.2015, 14:17 Uhr

Hallo, warum lässt du dich denn provozieren? Hast du so wenig Selbstbewusstsein? War es ein Wunschkind? Wenn ja solltest du stolz sein. Ich trage meine Kugel mit stolz, schließlich ist da unser Kind drin.
Negative Kommentare kamen bei mir jedoch noch nicht an, Menschen,
die Schwangere "beleidigen" finde ich unmöglich, da würde ich einfach mit nem genau so blöden Spruch kontern.
Lass dich nicht runter ziehen, die sind entweder neidisch oder haben keinen Plan, welche Veränderung du und dein Körper durchmachen.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nerven die Bauchkommentare...

Antwort von gogi05, 32. SSW am 09.01.2015, 19:23 Uhr

Na mich stört das überhaupt nicht wenn andere sagen endlich sieht man mal was oder mal dem Leon hallo sagen und den Bauch streicheln. Halte dann ganz still mit nem fetten grinsen im Gesicht und freu mich....
Finde das total toll alle nehmen Anteil und freuen sich mit mir....
Ich selber freu mich halt total auf mein Kind und trag den Bauch mit freuden und stolz und ich bin jetzt schon traurig, da ich bald die Kleine Weddelrobbe nicht mehr in meinem Bauch merke. Na ja dann kann ich mit ihm kuscheln auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40+4 und langsam kommt die Verzweiflung

Hallo zusammen, hier regt sich nix. Gibt es noch weitere immer-noch-kugelnde Mama's hier? Wie geht es euch? Bei mir gibt's leider noch immer keinerlei Anzeichen für die Geburt, und ich tu wirklich viel, was man zuhause machen kann. Louwen-Ernährung, Spaziergänge, Tee, ...

von Greentea89, 41. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam deprimiert

Hallo ihr lieben, Langsam deprimiert mich mein Zustand. Habe so gehofft, das mein 5 Kind alleine zur Welt findet. Ich habe zwar noch eine Woche zum ET, aber auch medizinischer Sicht ist es so, dass sie wahrscheinlich Montag einleiten bei 39+2 ssw. Ich hatte Donnerstag ...

von Lou3107, 40. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nervenzusammenbruch

Hallo ihr, hatte eben einen Nervenzusammenbruch. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Bin mit Übelkeit aufgewacht und total erschöpft. Als dann eins meiner kids einen Anfall wegen einer Hose hatte, die ich ihr „falsch“ angezogen habe, hab ich erstmal angefangen zu heulen und ...

von Mia_13, 38. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurzer Nervenzusammenbruch

Gerade hatte ich einen kurzen aber doch recht intensiven Nervenzusammenbruch, ich bin also doch mehr an meinem Limit als ich dachte. Ich habe trotz Hormonen gerade das erste Mal in der Schwangerschaft geweint, da meine Schwiegermutter gerade geschrieben hat, dass sie Kontakt mit ...

von Kürbiskopf89, 40. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Wie geht es euch so? Ich kann langsam nicht mehr.

Hi, geht es euch auch so? Ich bin langsam total depremiert weil ich nicht weiss wie ich meinem Großen (fast 4) noch gerecht werden soll. Ich hab ET am 02.03., komme morgen in die 39. ssw. Es geht mir immer schlechter. Meine Symphyse tut mir weh, Hose an und ausziehen ...

von Mamawasser, 39. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam am verzweifeln

Hallo ihr lieben, Ich muss hier mal mein leid klagen, weil es mir momentan echt nicht so gut geht. Ich hatte anfang juli corona und seitdem habe ich immernoch nen Husten und Wahrscheinlich auch asthma. Das wurde zwischenzeitlich besser, aber seit meiner erkältung vor 2 ...

von Mom-to_be, 24. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es+5 - 6 ! Testen hier nicht langsam wieder welche?????

Also mir geht es noch recht normal, bei es+3 gingg es mir mal nicht gut, mit mega viel weissen ausfluss! Der jetzt wieder weg ist ! Naja es hat bestimmt eh nicht geklappt, aber so ist es halt

von SmileyDay 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich komm langsam auch mal rüber

Ich komm jetzt auch mal rüber aus dem Februar. So langsam kündigt sich die Mens schon an. Das war jetzt mein erster Zyklus nach dem Absetzen des Pflasters. Hätte mich gewundert wenn es gleich beim ersten Versuch klappt. Na dann, auf ein neues

von Deadpoolgirl 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam werde ich abergläubisch

Hallo zusammen, wegen einer FG im Mai fällt es mir noch sehr schwer mich richtig zu freuen. Nun habe ich mir fest vorgenommen nachdem wir die Ergebnisse vom NIPT haben es endlich offiziell zu machen und mich zu freuen. Ich bin inzwischen in der 15 Ssw und irgendwie ist es ...

von Honigküchlein 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.