November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 9. SSW am 27.03.2019, 8:50 Uhr

Langzeit EKG und Blutdruck

Ich bekomme gleich mein Langzeit Ekg und Langzeit Blutdruck.
Bin total außer Atem bei jeder Bewegung und meine Frauenärztin hatte letzte Woche beim Abhören und Klopfen festgestellt, dass mein Herz etwas stolpert.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Mir geht's immer noch schlecht. Immer wieder übel und bei jeder Kleinigkeit, wie Geschirrspüler oder Kühlschrank muss ich würgen. Ich hoffe das hört bald auf.

Weiß nicht, ob ich nochmal zum Arzt soll wegen Krankmeldung... es ist echt ne Quälerei. Anderseits hab ich der Arbeit gegenüber ein schlechtes Gewissen.

 
5 Antworten:

Re: Langzeit EKG und Blutdruck

Antwort von PoisonYvi84, 9. SSW am 27.03.2019, 8:58 Uhr

hi, schön von dir zu lesen!
oje, dann wird es bei dir also auch keinen deut besser. musst du dich auch immer noch übergeben?
hier ist auch keine echte Besserung in sicht, Kurzatmigkeit (insbesondere nach Treppensteigen!) kenne ich mittlerweile auch. mein mann und meine beste freundin amüsieren sich köstlich auf meine kosten ;-).
meine Frauenärztin hat mir letzte woche was sehr beruhigendes mit auf den weg gegeben: "während der Schwangerschaft betrachte ich sie grundsätzlich als "krank" und sobald es ihnen nicht gut geht, schreibe ich sie auf wunsch sofort krank, denn sie sollen sich schonen.".
davon habe ich jetzt zwar auch keinen gebraucht gemacht, aber irgendwie ist es gut zu wissen, dass ich nirgendwo betteln gehen muss, wenn es mir wirklich schlecht geht. wobei ich meine arbeit auch gelegentlich vom homeoffice aus machen kann, davon mache ich zum beispiel heute gebrauch. da ist der rettende Sessel zum beine hochlegen wenigstens nicht so weit weg und ich kann ein bisschen mehr mein "neues" tempo machen.

ich hoffe, dass das mit deiner kurzatmigkeit auch nur eine neue Spielart des kleinen Diktators da unten ist - und du in ein paar wochen dürber lachen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit EKG und Blutdruck

Antwort von Franz_mama, 7. SSW am 27.03.2019, 10:20 Uhr

@poisonyvi: das finde ich ja toll von Deiner Ärztin! Zwar ist man schwanger und nicht krank, aber manchmal fühlt man sich ja nunmal krank!! Diese ständige Übelkeit, selbst nachts hat man keine Ruhe, bäh!
Ansonsten würde ich sagen: Die Arbeit hat auch kein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Klar will man die Kollegen nicht hängen lassen usw aber jeder ist mal krank und Du machst das ja nicht absichtlich, Du bist schwanger und es geht Dir nicht gut, da musst Du Dich nicht rechtfertigen, auch vor Dir selbst nicht! In ein paar Wochen gehts Dir besser und Deine Kollegen haben vergessen dass Du überhaupt krank warst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit EKG und Blutdruck

Antwort von Newcomermutti, 9. SSW am 27.03.2019, 16:04 Uhr

Also Übergeben ist es tatsächlich nicht. Ist diese schreckliche Dauerübelkeit gepaart mit dem ständigen Würgereiz.
Ich kann mich nichtmal normal unterhalten ohne mal schlucken zu müssen.
Mein Mann macht mir schon Angst, dass es die ganze Schwangerschaft so gehen könnte.

Ich will das nicht mehr. Ich zähle auf die 12. Ssw aufwärts...

Das hört sich klasse an, was deine Ärztin dir gesagt hat. Ich fühle mich tatsächlich eher krank als schwanger.
Ständig muss man sich irgendwie zusammenreißen, das ist Zuhause nicht so.
Homeoffice ist toll, die Möglichkeit hab ich aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit EKG und Blutdruck

Antwort von dima2309 am 27.03.2019, 16:15 Uhr

Lass dich krank schreiben. Das es dir so geht kann vom. Blutdruck oder vom Herzen (tippe eher auf erstes) kommen. Sprich es ist ein Anzeichen vom Körper das es zuviel ist wenn dir schlecht wird oder du Kreislauf bekommst. Solange nicht klar ist ob es davon kommt würde ich mich Krankschreiben lassen. Berichte doch dann bitte was dabei heraus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit EKG und Blutdruck

Antwort von Newcomermutti, 9. SSW am 28.03.2019, 11:17 Uhr

Das mach ich. Bin die Geräte endlich los. Nun kann es 3-4 Tage dauern, bis Ergebnisse beim Haus- und Frauenarzt ankommen.
Hatte Glück, denn ich hab mitbekommen, dass es dort erst am Herbst wieder Termine gibt.

Naja... nun versuche ich etwas zu entspannen, bis der kleine Große aus der kita kommt. Aber ich kann nicht abschalten, es ist wie eine innere Unruhe. Obwohl ich echt müde bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

frage an die schon mamis...zwecks blutdruck!

Habe im Moment echt mit meinem Blutdruck zu kämpfen! Durch mein stressherz habe ich bluthochdruck und oft auch zu hohen puls was aber mit meto succ sehr gut eingestellt war. Nur merke ich immer wieder das ich sehr schlapp bin und mir oft auch Schwindel ist. Gestern nach einem ...

von Nesquick87, 6. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.