November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familienschatz2402, 16. SSW am 28.05.2015, 17:49 Uhr

langzeitstillmamas hier?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht schon im Betreff. Von einer Langzeitstillmama weiß ich bereits, aber bist du noch hier und stillst du noch? Ich habe das häufige stillen jetzt sehr eingeschränkt. Es ist für mich oft unangenehm weil es einfach wehtut. Aber ganz weg von der Brust wollen wir beide nicht. Jetzt stillen wir morgen und abends und ganz selten wenn sie sich verletzt oder mal anderer großer Kummer ist. Milch ist auch weniger geworden aber noch da. Freue mich auf einen Austausch. Liebe Grüße, Sarah

 
4 Antworten:

Re: langzeitstillmamas hier?

Antwort von Stewin, 18. SSW am 29.05.2015, 1:57 Uhr

Hi,

ich habe ziemlich auf den Tag genau zwei Jahre gestillt. Und er würde immer noch an der Brust sein, heute, mit drei Jahren, wenn ich nicht von mir aus abgestillt hätte.
Aber ich mochte nicht mehr. Die Zeit war einfach gekommen. Zumal er Nachts immer noch alle zwei Stunden kam und wenn er zahnte, am Dauernuckeln war.
Jetzt beim Zweiten werde ich wieder schauen, wer wie lange möchte. Heißt ja nicht umsonst Stillbeziehung, es gehören also zwei dazu.
Aber ich freue mich schon wieder drauf, hoffe, alles klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillmamas hier?

Antwort von carla10, 18. SSW am 29.05.2015, 9:47 Uhr

Hallo,
auch ich war bis vor kurzem eine Langzeitstillmama. Mein Sohn ist 3 und hat sich nun in der Schwangerschaft ganz problemlos uns unkompliziert selbst abgestillt. Ich bin so froh, dass es so unkompliziert gelaufen ist. Ich denke, die Milch ist so ab der 14.ssw immer weniger geworden und er hat dann irgendwann festgestellt, dass nichts mehr da ist. Er hat es noch einige Male versucht, dann jedoch gelassen und sich abends und morgens neue Rituale gesucht ( kuscheln und Geschichte erzählen :-) ).
So hatte ich mir das Abstillen immer gewünscht :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langzeitstillmamas hier?

Antwort von familienschatz2402, 16. SSW am 29.05.2015, 10:22 Uhr

Oh ja ein Traum! Das ist auch mein wunsch. Aber bei uns sieht es noch nicht danach aus. Die bw ist auch sehr empfindlich. Na ich bin gespannt wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN!

Antwort von mamalabess, 17. SSW am 30.05.2015, 8:56 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.