März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne, 41. SSW am 13.03.2021, 8:00 Uhr

Latenzphase

Ich stecke wohl mitten in der Latenzphase... uff. Hier ist ein schöner Artikel dazu, falls es jemandem ähnlich geht. Ich hatte jetzt zwei Nächte nacheinander teils sehr starke Wehen, in der ersten Nacht in teilweise 6-Minuten-Abstand und mit Schleimpfropf-Abgang (wir wollten langsam Richtung Kreißsaal, als es weniger wurde), letzte Nacht nur in 10-20 Minuten Abstand. Aber eben doch immer so stark, dass ich nicht wirklich schlafen konnte und schon gut veratmen musste. Ab 3 Uhr ging es jedes Mal "besser", sodass ich immerhin etwas Schlaf bekommen habe.
Trotzdem... ich will jetzt endlich, dass es "richtig" losgeht und ich mein Baby kuscheln kann... das ist so zermürbend!

Gibt es hier Mitleidende? Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt. Bei meinen Freundinnen ging es mit Wehen oder geplatzter Fruchtblase immer gleich richtig los...

https://www.dhz-online.de/no_cache/das-heft/aktuelles-heft/heft-detail-abo/artikel/die-geburt-beginnt-im-verborgenen/

 
7 Antworten:

Re: Latenzphase

Antwort von mel_xder, 39. SSW am 13.03.2021, 8:17 Uhr

bin zwar noch nicht so weit wie du aber ja so ging es mir heute Nacht! Meine Tochter kam mit anfangs leichten regelmäßig wehen die dann immer heftiger wurden. Alle regelmäßig 5 min. Heute Nacht hatte ich es auch genau so. Dachte oh wow es geht los.. aber diesmal wollte ich einfach länger die wehen Zuhause absitzen als damals im Krankenhaus mir sit auch erst unter Presswehen die Fruchtblase geplatzt.... Naja nach etwas schlaf waren die wehen plötzlich weg. Hatte auch in der Nacht gewärmt aber das hat es nicht gemildert. 3 Stunden gingen sie Ingesamt. ... Gerade wenn man ein Kind hat denkt man man weiß wann es los geht... Pustekuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Babymama2021 am 13.03.2021, 9:40 Uhr

Hallo aus dem april ...
ich bin heut in die 38 woche gerutscht und kämpfe seit der 30 woche mit frühwehen...
Und seit einer woche habe ich immer mal regelmäßige wehen im abstand von 5 minuten ... die werden in der badewanne zb auch stärker ...
aber wenn ich dann sage , ok dann gehts wohl los aber noch eine halbe stunde die äuglein zu machen möchte ... ist alles einfach weg ...
heute nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen, da die wehen so stark waren .. und nun?
Alles wieder futsch...

Ich bin mit den nerven langsam auch am ende und habe angst, da es ja auch einiges an kraft raubt, keine kraft mehr für die geburt zu haben :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Lnbrn am 13.03.2021, 9:45 Uhr

Ich leide mit dir, meine Nächte sehen seit über einer Woche so aus...
Heute sind wir schon bei ET+7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von bohne2021, 41. SSW am 13.03.2021, 12:23 Uhr

Schließe mich an, bin heute bei ET+6 und ist mein erstes Kind ..gestern waren das erste mal Wehen auf dem CTG und der Schleimpfropf ist endlich abgegangen. Stand letzten Montag, MuMu Fingerdurchlässig...die Ärztin hat es auch schon mit einer Eipollösung probiert, aber Madame möchte noch nicht. Sollte sie bis morgen nicht kommen, bin ich wieder im Geburtshaus und wir probieren nochmal eine Eipollösung, Bauchmassagen und eventuell werde ich mir einen Einlauf schieben um das ganze mal anzuregen. So richtig Wehen habe ich nicht, also zumindest keine die ich als schmerzhaft oder anstrengend beschreiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Nellyne, 41. SSW am 13.03.2021, 15:26 Uhr

Oh man, dann wünsche ich euch auch viel Kraft und Durchhaltevermögen! Mir wäre es echt lieber, die Wehen einfach tagsüber zu haben und nachts dann Zeit zum Schlafen... naja, wird schon.

Da meine Blutung/Schleimabgang noch stärker wurde, bin ich eben zur Kontrolle in den Kreißsaal gegangen. Dem Kleinen geht's super und der Muttermund ist schon 1cm geöffnet (davon auch die Blutung), die Hebamme meinte, soo lang wird's nicht mehr dauern und dass ich bestimmt keine Einleitung brauche. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von bohne2021, 41. SSW am 13.03.2021, 16:22 Uhr

Heeeey, das klingt doch Mut machend und vielversprechend! Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles seinen natürlichen Weg nimmt :)

Bis jetzt konnte ich immer schlafen, habe eher tagsüber Wehen, habe jetzt auch welche und sitze mit Wärmflasche im Kreuz auf der Couch, aber freue mich dass sich jetzt endlich was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latenzphase

Antwort von Nellyne, 41. SSW am 13.03.2021, 16:37 Uhr

Vielen Dank! Ich drück dir die Daumen, dass deine Wehen bald regelmäßig und in kurzen Abständen kommen und alles gut seinen Gang geht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.