August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine_goodcarl am 12.01.2012, 23:50 Uhr

Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Huhu!
Sorry, dass ich grad so ne faule Schreibsocke bin. Hatte viel um die Ohren mit Kranksein und Schwiegereltern/Eltern besuchen etc..
Aber jetzt mal zu meiner Frage. Ich benutze für Sophia die 3er BabyDry von Pampers. Für's Pipi halten die auch super. Sobald sie allerdings kackt, läuft die Windel hinten am Rücken über. Und zwar in 90% der Fälle. Es nervt einfach extrem!!! Es ist auch völlig egal, ob die Windel frisch drauf ist oder nicht. Die 4er Windeln sind ja eigentlich erst ab 7 kg und die 3er gehen angeblich bis 9 kg. Sophia hat jetzt glaube ich so 6700g. Hab heute einfach mal die 4er gekauft, weil sie im Angebot waren. Mal sehen.
Hat hier noch jemand das gleiche Problem? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum wickeln...

 
14 Antworten:

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von dunklerHimmel am 12.01.2012, 23:55 Uhr

Ja wir haben auch das Problem gehabt.

Sind dann auf die 4er Windeln von dm umgestiegen. Wir hatten vorher die Dreier von Rossmann. Die von dm liegen schön eng am Rücken an, da läuft es selten noch oben raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von CarlaKolumna am 12.01.2012, 23:57 Uhr

Hallo,

ja das Problem kenne ich auch.

Und seit ich die 4er Windeln nehme habe ich keine Probleme mehr..Nur die 3ervon Pampers müssen noch weg und deshalb wird meine kleine am Tag öfters gewickelt, denn wegwerfen möchte ich die auch nicht.
Ich muss aber auch sagen das ich keine Pampers mehr kaufe...ich nehme seit kurzem die Fixie und bin damit super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von Felidae am 12.01.2012, 23:58 Uhr

Ja, so ca. 2 Wochen lang habe ich auch jeden Tag einen "Komplett-Umzug" machen dürfen....Dann habe ich auch die 4er genommen. Seltsamerweise war es anfangs noch genauso. Ganz plötzlich aber nicht mehr, obwohl der Inhalt noch der gleiche ist ;)). Bei Pampers sind die Windeln übrigens immer noch etwas kleiner als bei DM oder Rossmann, wie ich finde (bei uns waren die 3er Pampers schon längst zu klein, die von DM haben aber noch eine ganze Weile gepasst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von arzule am 13.01.2012, 0:00 Uhr

Nöö, noch nie.

Ihr seid alles Stillmamis, wa?

Weil die Kaka dann ja meist flüssiger ist.

Versuch doch mal, vorne tiefer und hinten höher zu wickeln, weißte wie ich meine?

Mein Männe hat aus Versehen Pampers Active Fit 4 er gekauft, die sind riesig.

Bin mal gespannt, ob die halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von tine_goodcarl am 13.01.2012, 0:02 Uhr

Bin ja schon mal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Habe echt schon an meinen Wickelkünsten gezweifelt. Ich hab Sophia jetzt für die Nacht mal die 4er von Pampers angezogen. Mal schauen, wie es damit wird. Schön blöd nur, dass ich letztens erst ne Packung 3er gekauft habe. Aber dann mach ich es auch so, dass ich die nach und nach noch verbrauche, wenn ich ungefähr abschätzen kann, dass sie nicht gleich wieder "reindonnert". Wenn die 4er auch so blöd sind, dann wechsle ich echt mal zu dm oder Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von tine_goodcarl am 13.01.2012, 0:05 Uhr

Das mit dem hinten höher wickeln hab ich auch schon probiert. Aber da hab ich 2 Probleme. Erstens strampelt Sophia oft so doll rum, dass die Windel dann doch wieder kurz vor der Poritze hängt und zweitens wird's dann um die Beine so eng. Ach ja, und ich bin ne Stillmami und Mausi hat somit permanent eher Dünnpfiff, jepp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von Mama0811 am 13.01.2012, 6:30 Uhr

Huhu. Also wir hatten das auch schon mehrfach, egal ob Pampers oder Rossmann, war bei beiden so.

Ich vermute aber auch, dass bei manchen malen beim Anziehen der Windel der Bauch voller/dicker war (zb direkt nach dem Stillen) und die Windel iwann lockerer saß, als der Bauch wieder "zurück ging"

Ansonsten ist es vermutlich egal welche Windel man nimmt, mehr als eng anliegen können doch alle nicht.

Derzeit bevorzuge ich die von Rossmann, die haben nicht diesen elastischen Seitenbund. Die macht man zu und sie sitzen. Bei den Pampers muss man meist noch rumzuppeln. Allerdings stört mich bei denen etwas, dass die Windel sich, wenn sie voll ist, so klumpig anfühlt. Luca stört es aber nicht.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von Rayden am 13.01.2012, 8:12 Uhr

Hatten wir auch, dann bin ich auf die 4er umgestiegen und das Problem war gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Muttermilchstuhl

Antwort von Kuscheling am 13.01.2012, 8:15 Uhr

der zwingt jede Wegwerfwindel in die Knie.

Beim Großen war es auch so, den habe ich mit Stoff gewickelt und die Plastikwindeln unterwegs genommen und mich gewundert, warum er sich jedes Mal von oben bis unten eingesaut hat, wenn er "draußen" mal gekackt hat. Die Kleine verwertet wohl besser und kackt in kleineren Portionen, dennoch packe ich auch sie lieber in Stoff als in Plastik.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Nacht mit der 4er

Antwort von tine_goodcarl am 13.01.2012, 9:39 Uhr

So. Die erste Nacht mit 4er Windel war super, aber leider nicht ganz repräsentativ. Normalerweise donnert es nämlich spätestens um 7 Uhr in der Windel. Heute nicht. Werd jetzt bis zum ersten kackern weiter die 4er nehmen und schauen ob's hält. Pipi ausgelaufen ist jedenfalls nicht, also ist die Windel nicht zu groß. Das ist schon mal super. Aber warum nur habe ich letztens diese 3er Packung geholt? Naja, wir ham's ja, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von Cassie83 am 13.01.2012, 10:38 Uhr

Also Paul läuft auch ständig über und er ist kein Stillkind, er kackert aber mit Vorliebe morgens im Bett wenn die Windel eh total voll ist. Er trägt die 4er von dm bzw. die 4+ von Pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nacht mit der 4er

Antwort von arzule am 13.01.2012, 11:58 Uhr

Ich hab ne 4 er Packung, die ich noch nicht gebrauchen kann, lass uns tauschen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen bei Euch die Windeln auch ständig aus?

Antwort von tine_goodcarl am 13.01.2012, 13:11 Uhr

Ich glaube das Tauschen lohnt sich nicht wirklich wegen der Versandkosten. Bin ja ne Hamburger Deern und keene Berlinerin. Zumal Du die 4er ja dann mal irgendwann gebrauchen kannst. Ich mach die 3er jetzt einfach in unkritischen Momenten des Tages alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pampers active fit...

Antwort von schnurzelchen am 13.01.2012, 13:31 Uhr

...ich find die doooof.
es wird damit geworben, dass sie am rücken höher geschnitten sind, und ich hab daraufhin voller freude ein megapack beim amazon-sparabo bestellt. dann kommen die dinger an - höher geschnitten ja, aber nicht der saugkern, sondern nur der "stoff", und das in der größe 3. so ein quark. naja, wir nutzen die jetzt am tag und wickeln öfter, also auch nicht sinn der sache. doof.

dafür kann ich bisher nur gutes über die simply dry berichten. und nachts kriegt elisa nur noch die baby dry, da ist bisher noch nix ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln nachts

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Windeln in der Nacht. Und zwar liest man hier ja immer mal wieder, dass die Babies schon durchschlafen (ich gönne es euch so sehr!) und mal ganz abgesehen davon, dass wir davon sowieso noch meilenweit entfernt sind weil ...

von LunaAntonia1 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Update

Guten Abend zusammen! Ich wollte mich nochmal für alle Ratschläge zum Thema Windeln in der Nacht bedanken und kurz berichten, wie wir zurecht gekommen sind, falls jemand vielleicht mal dasselbe Problem hat. Bei uns hatten die Windeln ja die Nacht nicht durchgehalten und wir ...

von jbfl22 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln, viele Windeln 2.0

Guten Abend die Damen, Dachte es interessiert euch vielleicht, da einige es ebenso geschildert haben. Wenn nicht, habe ich wieder ein paar Minuten totgeschlagen, an denen mich mein Kind gefangen hält. Nachdem mein Baby nun seit Freitag mindestens 5 mal am Tag die Windeln ...

von Yeliabx 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln, viele Windeln

Guten Morgen Co-Mamas, Ich wieder. Irgendwie scheinen wir in einem seeehr langen Schub zu stecken Das Kind kann plötzlich "rumwurmen" ... aber anderes Thema. Sie hat meist alles 2 Tage Stuhlgang, manchmal auch täglich. Nun sind ...

von Yeliabx 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Update Windeln wechseln

Ich hatte ja mal vor längerer Zeit geschrieben das mir Windel wechseln keinen Spaß macht und das ist immer noch so . Aber, von Windelfrei sind wir noch Meilenweit entfernt. Das wechseln wird immer schwieriger, Madame ist ...

von Walnuss747 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.