Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.02.2020, 21:57 Uhr

Lauffaul wer noch

Ich habe beide Extreme
Sohnemann (6) hat mit seinen ersten Schritten eigentlich jede Hilfe in Form von Tragen oder Schieben abgelehnt, so dass er im letzten Urlaub, bevor die Schwester zur Welt kam, mit seinen knappen 2 Jahren schon Kilometer selbst gegangen ist (trotz Bollerwagen, eher wäre er uns beim gehen eingeschlafen, als sich da rein zu setzen )...
Zu dem Zeitpunkt verstand ich die Eltern, die ihre "großen Kinder" (also alles über 2 Jahre ) immer noch durch die Gegend schoben absolut nicht.

Tja und dann kam meine Madame. Den Kinderwagen mochte sie auch nicht, aber dafür das getragen werden. An 4 von 5 Tagen sind selbst die 50m (wenn überhaupt) von der Haustür bis zum Auto zu weit.

In der Regel dauert es keine 2 Minuten draußen, dann dreht sie sich zu mir oder meinem Mann um, streckt beide Arme aus und sagt: "Mama/Papa, bitte tragen!".
Manchmal lässt sie sich auf ein Wettrennen ein ("Komm, wer ist zuerst beim nächsten Baum?") oder man kann sie ablenken ("oh guck mal, da ist eine Pfütze, und da ist noch eine... Und noch eine"), ansonsten machen wir oft Etappen aus ("ich trag dich bis zum nächsten Baum, ab da läufst du dann wieder"), da sie langsam auf Dauer doch schwer wird.
Wenn sie die Wahl hat, entscheidet sie sich aber in 90% gegen das laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.