Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 23.08.2016, 11:43 Uhr

Laufgitter

Hallo

Was haltet ihr von Laufgittern?
holt ihr euch eines ?
Ich denke wenn man im Haushalt was erledigen möchte ist es eine Möglichkeit das Kind sicher zu beaufsichtigen oder ?

Bei den mehrfachmamis.... habt ihr so was
genutzt ?

 
10 Antworten:

Re: Laufgitter

Antwort von An77, 26. SSW am 23.08.2016, 12:06 Uhr

Wir hatten bei meiner Tochter eins geborgt. Viel genutzt haben wir es nicht. Decke auf dem Boden war beliebter. Das Ding stand dann ewig rum und wurde als Spielzeuglager genutzt... hat mich mega genervt. Deshalb gibtsdiesmal keins. Baby kommt tagsüber zuerst wieder in den Stubenwagen und darf dann frei rumkrabbeln. Muss man eben alles krabbelbabysicher machen. Das ist bei uns aber gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von TBs, 24. SSW am 23.08.2016, 12:23 Uhr

Hallo!
Wir werden uns eines zur Geburt wünschen, die erste Zeit sind sie ja eh noch im Stubenwagen. Sehe es aber wie du. Mir ist es beim ersten Kind zu riskant mal schnell etwas aus dem Keller zu holen und sie alleine zu lassen. Sehe es mehr als Sicherheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Krabbengirl1982, 26. SSW am 23.08.2016, 13:11 Uhr

Bei uns gibt es definitiv ein Laufgitter für die Babys. Wir sind ein 11Personen Haushalt wovon die Jüngsten 4 zwischen 4Jahren und 8Jahren alt sind. Und die sind immer am toben und noch nicht in der Lage, die Gefahr abzuschätzen. Und da kann ich das Risiko einfach nicht eingehen meine Babys auf den Fußboden zu legen. Ruck Zuck ist einer der kleinen drüber gefallen ect außerdem ist unser Fußboden sehr kalt. Sobald die beiden dann mobil werden, dürfen sie natürlich auch auf den Fußboden und werden nicht mehr eingesperrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Engelkind, 22. SSW am 23.08.2016, 13:28 Uhr

Wir werden aufjedenfall eins bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von christineg, 26. SSW am 23.08.2016, 15:23 Uhr

Hatte bei meinem ersten Kind ein Reisegitterbett als "Laufstall" im Wohnzimmer stehen, haben es zwar nicht übermäßig oft genutzt aber manchmal war es schon sehr hilfreich, wenn man das Kind ein paar Minuten reingeben kann und weiß es kann nichts passieren. Werden es diesmal auch so machen und wenn man mal schnell den Platz braucht ist es ruck zuck zusammengeklappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Finschen wabsi, 23. SSW am 23.08.2016, 18:46 Uhr

Ich hatte bei allen dreien keins Kind ist immer da wo ich bin auf krabbeldecke , maxicosi , stubenwagen , und zur not gibt es ja noch das Babybett aber ich kenne mich ich lasse mein Baby nicht aus den Augen schon allein wegen meinen zwei Katzen kann ich das Risiko nicht eingehen habe zur mit sogar ein Känguru Beutel um Haushalt machen zu können Baby rein und los geht's bin damit immer gut klar gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von minimi2402, 24. SSW am 23.08.2016, 21:18 Uhr

So werde ich es dieses mal auch machen. Bei meinen 2 großen hatte ich eins aber eher selten genutzt. Einen Stubenwagen werden wir auch nicht extra kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Klara2015, 23. SSW am 24.08.2016, 5:32 Uhr

Wir hatten keinen Laufstall bei unserer ersten und auch keine wippe usw.
Ich habe krabbeldecke auf den Boden gelegt und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Red, 25. SSW am 25.08.2016, 14:51 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich eins, wurde aber kaum genutzt, deshalb denke ich das diesmal keins angeschafft wird, aber mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von locke82 am 26.08.2016, 11:13 Uhr

Danke für eure Berichte

Das Reisebett mal dafür zu nutzen ist eine Idee.
Kommt wahrscheinlich eh nicht sooo oft zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.