Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mangu am 23.09.2009, 13:01 Uhr

Lauflernhilfe

Hallo Mädels,

da unser Zwerg ja jetzt schon sich überall hochzieht und dann auch ein zwei schritte z.b. am Stuhl entlangläuft wollte ich euch mal fragen, was ihr von so einer lauflernhilfe haltet. ABER ICH MEINE KEINEN GEHFREI!!! einfach nur so ein ding, wo sie sich dran hochziehen können und dann eben paar schritte mit dem ding gehen können...

wie sind eure meinungen und erfahrungen dazu?!

danke
lg
tina

 
10 Antworten:

Oh gerne :-)

Antwort von wildbande am 23.09.2009, 20:30 Uhr

Hallo,
Lea hat so ein Teil, wo vorne bespielt werden kann. Ist noch viel zu früh. Hochziehen kann sie sich zwar, aber das Ding rutscht natürlich immer weg. War bei meinen Großen erst richtig im Einsatz, als sie die ersten freien Schritte probiert haben.
Dann ist sie seit gestern stolze Besitzerin eines Autos . Noch kein Bobby Car (gibt es traditionsgemäß zum Geburtstag). Sondern so ein Auto, wo hinten eine Lehne ist. Da kann die Süße jetzt schon alleine sitzen oder sich hinten hochziehen. Das Auto ist schon uralt und geht immer wieder durch den Freundeskreis.
Tja, und dann habe ich mich in diese Holzwagen verliebt. Lea möchte ich bitte-danke gerne zum ersten Geburtstag so eines als Puppenwagen schenken. Gibt es bei Ebay auch als Auto, finden unsere Jungs natürlich viel toller *pffffffff*.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Stephie75 am 23.09.2009, 20:52 Uhr

Darüber habe ich noch gar nicht nachgdacht. Kippen die Hilfen nicht leicht um? Kannst du mal den Link von Ebey reinstellen, dann bekomme ich mal eine Vorstellung von was ihr redet
Alina läuft an Schränken, Wänden und Türen entlang, zeigt aber noch kein Interesse am freien Gehen...

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von fuchs16 am 23.09.2009, 21:42 Uhr

Ich trau mich an so was nicht ran, passieren damit nicht doch immer Unfälle?
Ein Freund von Nico ist ers letzte Woche an so einem Ding abgerutscht und hat sich seine vier pberen Zähne ganz übel in die Lippe gehauen. Autsch hat das geblutet. Und die Wange war auch noch blau....

...klaro, so was kann ünberall passieren, aber so ein Lauflernwagen rollt halt gerne mal weg, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaust Du hier :-) liebe Stephie

Antwort von wildbande am 23.09.2009, 21:47 Uhr

das Schiebedings:

http://cgi.ebay.de/Baby-Lauflernhilfe-Gehfrei-Lauflernwagen-X-Funktionen_W0QQitemZ290352897160QQcmdZViewItemQQptZLernspielzeug?hash=item439a619c88&_trksid=p3286.c0.m14 - das Schiebedings

Das Rutscheauto:
http://cgi.ebay.de/Winnie-Pooh-Puuh-Rutscherauto-Lauflernwagen_W0QQitemZ330361292206QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item4ceb1145ae&_trksid=p3286.c0.m14

und bitte Sammeln für Lea :-)
http://cgi.ebay.de/Puppenwagen-Lauflernwagen-Neu-Lauflernhilfe-Weiss-Holz_W0QQitemZ150375097052QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r?hash=item23030de2dc&_trksid=p3286.c0.m14

Ich hoffe, die Links funktionieren.

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wildbande

Antwort von Musikerin am 23.09.2009, 22:01 Uhr

bei mir funktioniert der mittlere Link net, die anderen schon.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Musikerin am 23.09.2009, 22:03 Uhr

ich werde eher keine Lauflernhilfe für die Freyja kaufen, ich weiß net, irgendwie ist mir net ganz wohl bei diesen Geräten.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Kissa1 am 23.09.2009, 22:54 Uhr

Hi,

Erfahrungen habe ich mit sowas noch nicht, aber ob Anni sowas bekommt weiß ich noch gar nicht...
Ich habe auch irgendwie ein mulmiges Gefühl bei den Dingern, aber irgendwie finde ich die auch sinnvoll - ach wie du siehst: ich weiß noch nicht!

Und mit dieser Antwort kannst du auch gerade überhaupt nix anfangen! Sorry!

Ich hoffe, dass jemand anderes dir eine sinnvolle Antwort geben konnte!!

LG von der Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von knubbelmaus.g am 24.09.2009, 8:17 Uhr

Ich kaufe Miká keine Lauflernhilfe.
Sitzen, robben und krabbeln hat er auch ohne
irgendwelche Hilfen geschafft
( mal abgesehen von meiner Unterstützung ).
Hätte immer Angst das das Teil wegrutscht und
Miká ist sowiso schon ein kleiner Bruchpilot.
Im Kindergarten hatten wir mit solchen Teilen
auch oft Unfälle und haben sie dann irgendwann
weggeräumt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Sandr@1974 am 24.09.2009, 11:44 Uhr

Hallo,

meine Jungs hatten einen Gehfrei (leider muss ich heute sagen, aber damals wurde man nicht aufgeklärt, wie gefährlich und gesundheitsschädigend die sind) und eine Lauflernhilfe. So was hier:

http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Babyspielzeug/Lauflerngeraete/group/220/product/352531/L/0/Baby-s-Aktion-Walker-2-in-1.a833.0.html

Damit haben sie auch gut so gespielt, ohne dass sie damit gelaufen sind. Für Nina haben wir uns gegen einen Gehfrei entschieden, aber einen Lauflernwagen als Puppenwagen bekommt sie zum Geburtstag. Den find ich einfach zu niedlich.

http://www.hummelladen.de/Puppenwagen/Smoby-Puppenwagen-Lauflernwagen-Minikiss.html

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von mari82 am 25.09.2009, 10:28 Uhr

morgen,

hab auch bammel vor so einem ding. kaufen werden wir sowas nicht.

ebenfalls zuviel angst, dass nora wegrutschen könnte. und sie fliegt so schon oft genug hin.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.