Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 17.04.2014, 14:00 Uhr

lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/

 
4 Antworten:

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Blondie86 am 17.04.2014, 14:45 Uhr

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von mimel am 19.04.2014, 11:06 Uhr

Ich kenne auch einen Fall in unserer Bekanntschaft, wo ein Kind mit einem Gehfrei durch eine offene Tür ins Treppenhaus gefahren ist und dann die Treppen herunter gestürzt ist.
Dem Kind ist bis auf einem Schock und ein paar Prellungen nichts weiter passiert.

Allerdings kann soetwas auch tödlich ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von suny1987 am 19.04.2014, 13:10 Uhr

Also ich hab meine Grosse im einem gehfrei gehabt und ihr hast sehr gefallen meine kleine kommt auch rein mit Ca 6- 7 Monaten! Passieren kann ja eigentlich nichts weil man ja aufpassen muss und man macht ja alles Kinder sicher!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauflernhilfen überflüssig und gefährlich

Antwort von Rattenpack am 19.04.2014, 14:00 Uhr

Passieren kann eigentlich nichts?
Jedes Jahr passieren noch immer etliche schwere Unfälle mit diesen Dingern. Sie können schon bei einer Teppichkante oder beim Rutschen über ein Bilderbuch kippen - der Fallwinkel ist dann enorm ungüstig, der Sturz geht voll aufs fürs Genick. Häufiger kommt es auch zum Schleudertrauma, wenn die Kleinen darin zu schnell flitzen und dann irgendwo gegen prallen. Da kannst du zuschauen und nicht eingreifen, das geht so schnell.
Davon ab können sie zu Fuß- und Hüftfehlstellungen führen und ehe das Baby selbstständig sitzen kann schädigen sie den Rücken.

Die Argumentation "älterem Kind ist auch nichts passiert" finde ich ungünstig. Früher sind wir auch alle ohne Kindersitz und Anschnallgurt Auto gefahren und es ist nichts passiert. Die, die es nicht überlebt haben, können ja kaum noch widersprechen.

Ich finde, das muss man nicht herausfordern. Die Dinger haben keinerlei Vorteile, die diese Risiken rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Enthaarungscremes wirklich gefährlich?

Guten Morgen zusammen :) Ich habe in meiner Schwangerschaftsapp gelesen, dass Enthaarungscremes schädlich für das Baby sein können. Habt ihr evtl. Tipps welche Cremes man als Alternative benutzen könnte oder welche nicht schädlich sind? Liebe ...

von Flöckchen94, 10. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Enthaarungscremes wirklich gefährlich?

Guten Morgen zusammen :) Ich habe in meiner Schwangerschaftsapp gelesen, dass Enthaarungscremes schädlich für das Baby sein können. Habt ihr evtl. Tipps welche Cremes man als Alternative benutzen könnte oder welche nicht schädlich sind? Liebe ...

von Flöckchen94, 10. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Akuter Darminfekt - ab wann gefährlich?

Hallo zusammen, habe mich bei meinem Partner mit einem Magen-Darm Virus angesteckt zwar habe ich von je her einen SEHR robusten Magen, so dass mir zumindest das Übergeben erspart blieb, aber der Rest leider nicht. ...

von WunderMama, 31. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Sind Smoothies gefährlich?

Hey ihr Lieben, ich trinke zum Frühstück gerne mal nen Smoothie (aus dem Kühlregal). Jetzt habe ich in einer Schwangerschaftsbroschüre gelesen, dass man die nicht trinken soll. Warum nicht? Ist ja nur püriertes Obst mit Saft... Habe nun schon einige von den Dingern in ...

von Nordlicht11, 23. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.