September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 27.06.2011, 13:53 Uhr

Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Hallo,

gibt es hier Kinder, die schon ein Laufrad haben und auch schon damit fahren können?

Eigentlich wollten wir Valentin erst zum 2. Geburtstag ein Laufrad schenken. Letztens haben wir aber auf dem Spielplatz ein Kind getroffen, das erst 1,5 Jahre alt war und schon ganz passabel Laufrad fahren konnte (ich war sehr erstaunt)!!
Und Valentin hat ja erst am 3.10. Geburtstag - da ist dann doch schon gleich wieder Winter und die Wetterbedingungen zum Laufradfahren nicht mehr so ideal! Jetzt wäre es, rein von der Jahreszeit her, denke ich, sinnvoller?!
Was meint ihr: macht es Sinn, jetzt schon ein Laufrad zu besorgen? Oder sind die meisten Kinder mit 21 Monaten sowieso noch nicht in der Lage, Laufrad zu fahren? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke & LG!

 
6 Antworten:

Re: Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Antwort von veralynn am 27.06.2011, 14:50 Uhr

hi du

die lernen das schnell. warum nicht? aber ich würde ihn nur auf dem spielplatz fahren lassen od. in einer autofreien zone. selbst mit 3 jahren können die die gefahren noch nicht abschätzen, wissen nicht, wann sie bremsen müssen usw. und die kleine entwickeln ein ganz beängtigendes tempo auf den dingern.

néo wird eines zum 2. geburtstag bekommen.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Antwort von anouschka78 am 27.06.2011, 22:22 Uhr

Mei, is halt so ne Sache. Im Sommer wird sowas eher benützt als dann im Herbst wenns greislich wird.....

Mein Großer konnte es mit 2 Jahren. Wir haben selbst keines aber in der Krippe. Wir haben ein Dreirad aber Lotti ist noch zu kurz um zu tappen.

Lg
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Antwort von kleene_nici am 28.06.2011, 10:13 Uhr

wir wollten zum 2. geburtstag eins schenken

jetzt fährt sie Puky Wutch und geht da garnicht mehr runter *grml*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Antwort von Draconis am 29.06.2011, 0:37 Uhr

Wir haben eins, aber die Beine sind noch etwas kurz (ist gebraucht von einem Bekannten)
Bei meinen Eltern steht ein Gelände- Laufrad und das gibt es zum 2ten Geburtstag!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Antwort von hase2009 am 29.06.2011, 7:19 Uhr

Hi Barbara,

vor der Frage standen wir vor ungefähr 3 Wochen auch.
Wir haben uns entschieden, ihr das Laufrad jetzt, vorallem vor unserem Urlaub zu kaufen. Sind also mit ihr los und haben sie Probefahren lassen. Mit dem Puky M 10zoll ist sie sofort klargekommen. Es ist zwar das Kleinste, aber meine Maus kommt bei den größeren noch nicht mit der Beinlänge zurecht.
Sie hat es innerhalb von 1-2 Tagen rausgehabt und fährt mit mir jetzt schon Runden im Dorf. Und.... sie findet es supi!!!!!!!
Freue mich schon auf den Urlaub, wenn sie am festen Strand damit losdüst.
Barbara, wir wollten es auch erst zum 2. Geburtstag schenken, aber sag mal ehrlich, was können sie in dem Alter schon mit "Geburtstag" anfangen und Geschenke gibt es dann von Omi und Opi, Freunden noch genug.

Auch sehe ich es etwas anders als meine Mitschreiberin vor mir:
Die Kinder können natürlich noch keine Gefahren einschätzten, aber sie können schon Dinge lernen, wie an der Straße halte ich an oder da kommt ein Fahrradfahrer, da muss ich an die Seite fahren. Halt tägliche Situationen.

Also, wir bereuen den Kauf nicht, aber du mußt dir dann Turnschuhe anziehen, damit du hinterherkommst!

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad: jetzt schon, oder erst zum 2. Geburtstag??

Antwort von Shitara am 29.06.2011, 11:23 Uhr

Wir hatten das Glück und hatten schon ein kleines Pucky Laufrad von seinem Bruder. Arne fährt schon seid er 18 Monate alt ist. Mittlerweile ist er 21 Monate und fährt wie ein "Großer". Das ist der Hammer wie der abgeht. Also ich würde ihm auf jeden Fall jetzt schon eins geben.

LG Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.