Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 23.11.2021, 17:32 Uhr

Laufstall pro kontra

War eigentlich immer der Ansicht, so ein Ding ist überflüssig - aber hab es jetzt bei 2 Freundinnen schon gesehen und es wirkt so gemütlich...

Was sagt ihr: überflüssig, überlebensnotwendig oder nett zu haben, aber kein Muss?

 
12 Antworten:

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Nevermore77 am 23.11.2021, 17:39 Uhr

PRO
Haben ihn bei allen drei Kindern häufig benutzt.
Aktuell der Kleine(4M) schläft tagsüber oft darin, wird da zum Spielen unterm Spielebogen abgelegt usw.
Wir haben zwischen den Wohnräumen 2 Stufen, also wenn er größer ist, kann ich ihn notfalls dort rein stellen, wenns zB an der Tür klingelt oder bei den anderen beiden mal fix akut was is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Naddel0882 am 23.11.2021, 18:04 Uhr

Hallo , wir haben auch einen aber mein kleiner liegt da überhaupt nicht gern drin , im Höchstfall 5 min
Wollte aber unbedingt einen , wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat , wenn man mal schnell an die Tür muss oder auf Toilette oder so finde ich es schon sehr sicher den kleinen da rein zu legen , spätestens dann wenn sie noch mobiler werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Biba85 am 23.11.2021, 18:21 Uhr

Pro

Meine große war auch nie ewig drin, weil sie generell nicht gern alleine liegen mochte.. aber zum Mal schnell was erledigen (WC oder so) schon sehr praktisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von amazing_muffin am 23.11.2021, 18:22 Uhr

Wir werden keinen Laufstall kaufen. Falls es an der Tür klingelt kommt der kleine ins Kinderbett (wo er tagsüber ab und zu spielt) oder bleibt auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Meike38 am 23.11.2021, 20:31 Uhr

Also bei unserem ersten Kind war der Laufstall eher eine FehlInvestition.. Er lag kaum drin.
Aber jetzt beim zweiten Baby würde es bei uns gar nicht ohne gehen
Sie schläft häufig darin im Moment Und liegt auch einfach viel dort. Ist mir lieber als auf dem Boden, wenn ein verrückt gewordener 5 jähriger durch die Wohnung rast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Mommy_again am 23.11.2021, 21:42 Uhr

In unserem steht momentan auch der Spielebogen.
Er liegt auch gerne darin.
Für später wird es wohl auch als "sicherer Parkplatz" genutzt, zb um ne Wäsche anzustellen ( Waschmaschine steht bei uns im Keller).

Ausserdem ist das Spielzeug abends schnell darin verstaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Nele030 am 23.11.2021, 22:12 Uhr

Wir hatten den beim Großen fast nur für sein Spielzeug, denn er wollte da nicht rein.
Aber ab und zu war es notwendig.

Jetzt beim kleinen nutze ich ihn fast täglich. Nach dem aufstehen, lege ich ihn rein damit ich 2 Hände für das Frühstück machen habe.
Tagsüber leg ich ihn auch immer mal wieder rein zum schlafen. Er wird auch, wenn er mobiler ist, öfter drin sein. Gerade um mal schnell was zu machen wie die Wäsche ( Waschmaschine steht auch im Keller und Schlafzimmer sind im 1. Stock) oder auch beim kochen brauch ich hin und wieder beide Hände.

Er steht halt die meiste Zeit nur leer rum, aber ich würde ihn trotzdem nicht hergeben. Ist halt auch eine Platzfrage. Freunde haben sich unseren für ihre Tochter geholt, als wir ihn nichtmehr brauchten. Jetzt sind sie umgezogen und haben den Platz für den festen nichtmehr. Sie haben sich jetzt ein Laufgitter geholt, da man es besser zu Seite räumen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Gini8414 am 24.11.2021, 9:33 Uhr

Ich finde das überflüssig, musst jetzt sogar erst mal googeln wie sowas aussieht. Hatten wir bei erstem Kind nicht und jetzt beim zweiten bestimmt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Cookie2021 am 24.11.2021, 11:27 Uhr

Wir haben einen höhenverstellbaren Laufstall, da wir noch einen großen Hund haben und er so nicht an die Kleine kommen kann :)
Ohne Hund hätte ich mir glaub keinen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Aixoni am 24.11.2021, 18:37 Uhr

Wir haben bei unserer Großen einen geschenkt bekommen von den Großeltern und anfangs hat sie tagsüber viel darin geschlafen und fand es auch etwas später noch toll, weil sie in Bauchlage eine erhöhte Position hatte.
Sobald sie mobil wurde, war er der Todfeind Nr 1. Sie hat gebrüllt sobald sie dachte, dass sie da rein soll.

K2 (9 Wochen) ist da jetzt auch oft drin, damit ihre Schwester (mittlerweile 1,5 Jahre) nicht an sie ran kommt, wenn ich gerade nicht im Zimmer bin. Leider kann sie ihre Kraft manchmal noch schlecht einschätzen und ist deswegen ungewollt grob zu der Kleinen. Mal schauen wie die Lütte ihn finden wird, wenn sie größer ist.

Beim ersten Kind definitiv nur nett zu haben, beim zweiten je nach Altersabstand und Wesen des ersten Kindes definitiv sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Sunshine_bebe am 24.11.2021, 21:46 Uhr

Wir haben keinen.
Wir haben einen Stubenwagen auf Räder. Mit dem düsen wir durch die ganze Wohnung. Wäschekorb passt auf darauf und muss ihn so nicht mehr schleppen.
Spielebögen dürfen nicht in die Laufställe gelegt werden. Also bei unserem steht das auf dem hinweis, dass dies verboten ist. Der liegt bei uns auf dem Fussboden. Und wenn es klingelt, lege ich sie auf den Fussboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall pro kontra

Antwort von Carrabea am 25.11.2021, 17:45 Uhr

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

Ich glaube, wir bleiben erstmal ohne, auch wenn es grade im Winter sicher schöner und wärmer ist, etwas weiter oben zu liegen... Aber er lässt sich eh so ungern ablegen (außer im Bad, da liegt er scheinbar echt gern auf dem Teppich, während ich dusche etc...)

Bis es dann bald daran geht, die Wohnung kindersicher zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.