Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 01.11.2008, 13:48 Uhr

Laune am Abend!

Hallo ihr Lieben ,

sagt mal sind euere Kleinen am Abend auch so ekelhaft? Bei uns ist das echt schlimm, es geht um ca. 17.30 Uhrl los und dauert bis Luca ins Bett geht. Vor der Zeitumstellung ging es ja noch aber seit diese Std. nun wieder mehr ist sind die Abendstunden der blanke Horror geworden. Luca will nur rumgetragen werden, ist hundemüde (obwohl noch kurz geschlafen) und will einfach ins Bett. Er geht dann um 20 Uhr schlafen, man sieht ihm richtig an dass er froh ist dass er ins Bett kann. Ist es bei euch auch so am Abend? Ist ja fast wieder wie diese Schreistunden am Abend als er noch ganz klein war !

LG
Olivia

 
10 Antworten:

Re: Laune am Abend!

Antwort von BayJuli2007 am 01.11.2008, 13:59 Uhr

ach nö, eigentlich nicht. louis schläft so gegen 15/16h nochmal eine halbe stunde/stunde, und bleibt danach dann wach bis 20/21h. in dieser zeit ist er zwar schon ein wenig krakeliger und will auch mehr auf den arm, aber er spielt trotzdem auch mal eine zeit allein und ist eigentlich ganz gut drauf. die letzte stunde vor`m zubettgehen ist er dann schon ganz schön müde und will nur noch auf dem arm bleiben, aber das darf er dann eigentlich auch. er ist dann so richtig süß, so müde: seine stimme wird dann schon leiser, er träumt manchmal vor sich hin in die luft hinein, und ist richtig ein wenig runtergefahren.
für`s abendessen haben wir eine gute lösung gefunden: er liegt im stubenwagen neben meinem stuhl am esstisch, eigemümmelt in seine kuscheldecke, und beguckt sich sein mobile oder kuckt mir zu beim essen - sagen wir lieber er starrt mich an dabei ;-) . so fühlt er sich nicht allein und wir können trotzdem beide gleichzeitig essen. das klappt aber auch nur für eine halbe stunde oder so, reicht ja aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laune am Abend!

Antwort von Kaka_b am 01.11.2008, 13:59 Uhr

Hallo Olivia,

ganz so schlimm ist es zum Glueck nicht aber Sarah hat auch gerne ihre schwierigen 5 Minuten am Abend, wenn es eigentlich schon ins Bett gehen sollte. Sie schlaeft dann ein aber auch nicht tief genug, um ganz weg zu sein, und dann hoert sie uns wahrscheinlich im Wohnzimmer und will wieder zu den Grossen ...

Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laune am Abend!

Antwort von Ela Su am 01.11.2008, 14:04 Uhr

Hallo Olivia,
bisher schläft Alim problemlos alleine gegen 19 Uhr ein. Natürlich gibts Tage, wo er auch getragen werden will und im Arm einschläft. Ich achte lediglich darauf, dass er noch so halbwach ist, wenn ihn ich in sein Bett lege, damit er sich nicht zu sehr daran gewöhnt.

Zu Luca: Soweit ich rauslesen kann, will er früher schlafen als du willst, oder??? Vielleicht ist er wirklich nur müde und will früher schlafen. Leg ihn doch einfach mal früher ins Bett wenns geht.

GLG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafen tut er ja dann super, aber

Antwort von Liv79 am 01.11.2008, 14:07 Uhr

die Stunden davor sind echt manchmal anstrengend. Vll. versuche ich es echt mal mit früher ins Bett. Die blöde Zeitumstellung hat vieles durcheinander gebracht !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht...

Antwort von Diana2008 am 01.11.2008, 15:43 Uhr

...unser kleiner ist abend sogar noch lustiger .papa macht denn riesenspass mit ihm und er lacht richtig doll.zum verlieben, wenn wir s nicht schon wären .

nico schläft nachmittags aber auch seine 2-3 stunden. bettzeit ist dann zw.20-21.30uhr. kommt darauf an, wie der tagesablauf war.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laune am Abend!

Antwort von Stevie81315 am 01.11.2008, 18:03 Uhr

meine drei sind nur schlecht drauf, wenn man sie bettfertig macht.Das Umziehen und Windeln wechseln mögen sie im Moment nämlich überhaupt nicht.
Danach ist alles wieder prima.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laune am Abend!

Antwort von ninsche am 01.11.2008, 20:22 Uhr

nö, also eigentlich gehts meistens. es hat sich jetzt so eingependelt, dass er mittlerweile zwishen 18:30 und 19 uhr müde wird und dann bringen wir ihn auch ins bett.

manchmal fängt er aber auch schon halb 6 an zu meckern, dann müssen wir ihn mit irgendwas ablenken, denn das is zu spät für's nickerchen und zu früh fürs bette.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAA

Antwort von DocKandi am 01.11.2008, 22:34 Uhr

Ich kenne das total... Konrad schläft in der Nacht so zwischen 12-13 Stunden und tags nur mal kurz 2-3x für max. 30 min. Ab 17 Uhr ist bei uns auch totale Quengelphase angesagt, ich bin dann oft total geschafft, wenn ich ihn endlich gegen 19.30 Uhr ins Bett bringen kann. Aber noch eher möchte ich ihn auch nicht hinlegen... Ich weiß auch nicht, was ich da noch tun soll!!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DocKandi

Antwort von Liv79 am 02.11.2008, 8:05 Uhr

Hallo Katja,

wenigstens noch eine, ich dachte schon mein Kind ist alleine mit seinem Benehmen am Abend . Scheint so als müßten wir abwarten bis es besser wird und am Abend einfach weiterhin gute Unterhaltung bringen...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laune am Abend!

Antwort von tangokater8 am 02.11.2008, 9:34 Uhr

Das ist bei uns NUR so. Seit sie 2 1/2 Monate alt ist, hat sich schlagartig alles geändert. Alleine schlafen nicht mehr, immer später und nur mit gequängele und brüllerei. Dachte jetzt wegen der Zeitumstellung gehtse früher mal ins Bett, was sie auch 1x geschafft hat um 21 Uhr, jetzt ist es wieder so gegen elf Uhr. Sie ist super aufgedreht immer und kommt einfach nicht zur Ruhe. Es ist wirklich seeeeehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.