April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 28.10.2013, 9:38 Uhr

Leberwurst

Hallo ihr lieben
Ich hab mal ne frage. . . Kriegt ein Knirps von euch schon Leberwurst?
Mausi isst ja garnichts wirklich gern Kürbis mit Hähnchen auch nur n paar Löffel mit viel zu reden. Nun hab ich gestern brot mit Leberwurst gegessen und sie hat so gegeiert dass ich sie dran nuckeln lies weil sie in der Regel eh das Gesicht verzieht. Und siehe da sie wollte immer mehr und hat angefangen zu meckern hab ihr aber nicht mehr gegeben weil ich mir nicht sicher bin da ist doch so viel salz drin oder?

Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: Leberwurst

Antwort von DasBabY85 am 28.10.2013, 10:34 Uhr

Guck wies der bauch verträgt und vll mag sie dann auch die wasserflasche ;)!
Meine mags auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von NoahsMum am 28.10.2013, 10:43 Uhr

Ich wär da wegen dem vielen Salz schon vorsichtig. Hier gehts ja um die Nieren die das nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von DasBabY85 am 28.10.2013, 10:50 Uhr

Du hast da mehr ahnung von :)!
Aber hin und wieder nen bissl wird nicht schaden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von butzi 2013 am 28.10.2013, 11:03 Uhr

Also wir machen ein ganz klein wenig auf ein Brot und meine Maus schnabuliert das ab. Sie schleckt auch gern am Obazda. Ja klar ist es sicher nicht Baby gerecht. Aber Hand aufs Herz es handelt sich um nicht der Rede wert. Sie ist ja keine Ganze Brotscheibe davon sondern nur ein Ministück.

Daher so what wenn es schmeckt. A Guad'n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von w-chen am 28.10.2013, 12:50 Uhr

Unabhängig davon, dass ich kein großer Anhänger von Leberwurst bin - da kommt ja meist der letzte Abfall rein - denke ich auch, dass das wegen des Salzes für die Nieren eher nicht so doll ist. Also einmal wird wohl nicht geschadet haben aber ständig würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von NoahsMum am 28.10.2013, 13:38 Uhr

Nee, n bissl schadet sicher nicht, aber z.b von der Menge her nen Teelöffel fänd ich schon zuviel und n frühstücksbrot damit auch. Aber das ist meine Meinung. Die kleinen Nieren können halt noch kein Salz verarbeiten. Aber Jeder wie er mag :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von strampelbaby13 am 28.10.2013, 14:12 Uhr

Huhu:-)

Also ich wuerde es so frueh nicht geben,wenn dann erst mit Familienkost(so ab 10Mo)und das auch nicht jeden Tag. Leberwurst hat einen sehr hohen Anteil an gesättigten Fetten. Und kein anderes Organ wird so stark mit Umweltgiften und Schwermetallen belastet wie die Leber,mal abgesehen von vielem Salz was fuer die Nieren der Babys nicht so gut waere;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von mia_sara am 28.10.2013, 14:38 Uhr

Also ich würd´s auch nicht geben. Mal ganz abgesehen von den enthaltenen Fetten, Salzen etc hätte ich Bedenken, ob mein Kleiner dann noch so ungewürzte Sachen wie Pastinake mit Kartoffel essen würde. Denn das schmeckt im Vergleich dazu natürlich "langweiliger" .

Aber schaden wird´s in so geringen Mengen wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von mieke77 am 28.10.2013, 20:28 Uhr

Ich würde das nicht erneut machen! Meine mag auch alles haben, bei sachen wo ich entschlossen bin ihr die keinesfalls zu geben passe ich gut auf, denn sonst ist es ja fast ärgern, wenn sie fast dran kommt und sie nicht darf ;)

Einmal habe ich sie in mein Butterbrot rangelassen und einmal Apfel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Lunali2 am 29.10.2013, 12:47 Uhr

Also ich seh das nicht so eng. Aber ich würds lieber mit Butterbrot versuchen. Das bekommt Lena auch ab und zu. Die PEKiP-Leiterin hat gesagt, das dagegen nix einzuwenden ist. Sie essen ja nicht wirklich viel davon. Beikost ist ja eine Heranführung an die Familienkost und da lass ich auch öfter mal versuchen. Natürlich nix Scharfes oder stark Gewürztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blöde Frage: Leberwurst ja oder nein??

Steht ja schon oben... Also ich war vorhin einkaufen und bin an der Fleischtheke vorbei und Mir ist das Wasser im Mund zerlaufen. Hab mir dann ein schönes Stück feine Leberwurst abschneiden lassen und jetzt hält Mich Mr. Google davon ab mein Brötchen damit zu ...

von mari82 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Leberwurst ja oder nein?

Hey ihr lieben, ich hab mal ne frage. Isst ihr noch leberwurst oder lässt ihr es komplett sein... Hab seit tagen ein Hunger drauf aber Weiss nicht ob ich es essen soll oder nicht. Würde jetzt nur eine Brötchen Hälfte damit essen nicht in übermäßen. Aber ich Weiss ...

von Isa89, 11. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Leberwurst Brot

Huhu Ihr Lieben Leo hat soeben sein erstes Leberwurst Brot gegessen und fand es klasse.Hat ca. eib halbes Brot geschafft.Er hat ja auch schon 6 Zähne.Was kriegen eure so zum Abendbrot.Sonst ist Leo meist ein Gläschen Getreide -Obst Brei.Und Eure ????

von crazymom76 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leberwurst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.