September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 05.12.2012, 7:28 Uhr

Lego...

Sami hat so ein Fahrzeuge-Set, das ist ab 4 und das Löschflugzeug, das ist ab 6. Zu Weihnachten bekommt er u.a. noch mehr Feuerwehrzeug (ab 5).
Außerdem haben wir schon eine recht umfangreiche Grundausstattung. Er spielt sehr gern mit Lego, baut auch schon eigene Sachen (Häuser, Flugzeuge, Autos...) und spielt auch gern mit den Modellen nach Anleitung, die ich ihm noch zusammenbauen muss. Er kombiniert auch die kleinen und die großen Steine (=Duplo).
Allerdings: Natürlich kann er damit noch nicht ordentlich sein und auf die Sachen aufpassen. Ronya spielt ja auch schon mit. Wir haben alle großen kleinen Legos (ab 4 Noppen) in einer Kiste, die gibt es auf Wunsch zur freien Verfügung und alle anderen Teile thematisch in kleineren Boxen sortiert. Die gibt es nur, wenn jemand älteres mitspielt. Und ich sammle nach dem Spielen alle Kleinteile unter dem Sofa, hinter den Schränken und allen möglichen und unmöglichen Plätzen wieder ein und sortiere sie zurück.
Es gibt auf der Lego-Seite die Möglichkeit, einzelne Teile nach zu bestellen, meist kann man aber auch einfach die Bauanleitung etwas abwandeln. Bei uns fehlen bisher zwei.
Es gibt auch Steine, die lego-kompatibel sind und viel weniger kosten (die gibt es hier zu Weihnachten), da ärgert man sich als Eltern vielleicht weniger, wenn etwas verschwindet?

LG
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.