September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 19.11.2017, 2:27 Uhr

leidiges thema

Zitat aus dem Artikel: "die Basis für Gesundheit besteht aus sauberem Wasser, Hygiene und genügend gesunder Nahrung - aber sicher nicht aus Impfungen!"

Ach komm, da geh ich schon an die decke und kann nicht weiter lesen. Klar spielt Hygiene eine grosse rolle aber die Masern z.b. kommen nicht von schmutzigen Händen. Und kinderlähmung ist auch nicht durch sauberes wasser "ausgestorben".

Ich kann dein zögern nachvollziehen: da kommt so ein kleiner, frischer, unbeschadeter mensch auf die welt und kaum da wird ihm/ihr schon die volle dosis Medizin rein gespritzt. Dann noch so "super" Statistiken (da macht jemand ein paar Recherchen, sieht sich Sachen an und vergleicht die Sterblichkeit und voilà ist die Statistik geboren) da hast du mindestens 10 andere Statistiken die wieder auf anderes schauen und vergleichen, wo dann ein positiveres Ergebnis steht.
Und wenn du unsicher bist sind es doch immer die negativen Berichte die überwiegen.

Mir tat es bei beiden kindern leid sie so früh zu impfen aber mit kita und allem bin ich doch überzeugt das richtige getan zu haben.
Man wird nie alle Krankheiten ausrotten können und wenn eine weg ist kommt irgendwann eine neue. aber ich denke das dauert seine Zeit und vielleicht werden erst meine urgrosskinder damit konfrontiert wenn die kinder bekommen. Also schütze ich meine kinder (Tetanus Keuchhusten...) und irgendwie auch die "Gesellschaft" in dem ich mithelfe und impfe.

Es gibt immer ein dafür und dagegen wichtig ist was du mit dir vereinbaren kannst. Und was sind schon 4 monate auf ein Leben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.