Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 23.09.2021, 10:11 Uhr

Lernturm

Hi
Wir haben einen zu Hause aber ich weiß nicht was sie da drin machen soll neben mir. Sie spielt immer mit Schüsseln aber da muss ich ihr alle 10 Sekunden alles auf heben und ich komme zu nix. Was zum schnibbeln geben, traue ich mich nicht. Was machen eure Kids während sie da drin sind neben euch? Klar beim mixen oder so da hilft sie mir aber ich mache ja auch anderes
Lg

 
4 Antworten:

Re: Lernturm

Antwort von Muffin2020 am 23.09.2021, 10:33 Uhr

Ich gebe ihr einen Topf mit Wasser zum rühren. So das sie das Gefühl hat wirklich zu helfen.
Und die restliche Zeit hilft sie auch wirklich. Ich schnippel- sie wirft rein.
Manchmal gebe ich ihr such ein Kindermesser und lasse sie so lange auf einer Gurke schneiden, wie sie lustig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Pinguini am 23.09.2021, 12:25 Uhr

Ich mache ihr etwas Wasser in einen Topf und dann kocht sie ihr eigenes "Süppchen" mit allem, was ich verwende, oder mein Abfall. Nudeln, Reis, Kartoffelschalen, Zwieblschalen etc.
Sie würzt auch gern, ich geb ihr abgelaufene Kräuter.
Die Hälfte landet natürlich auf dem Boden.
Und die badet gerne Gemüse im Wasser, Tomaten und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Sarii24 am 23.09.2021, 14:06 Uhr

Genau so machen wir es auch. Ich schneide sie wirft rein. Dann hat sie einen Becher stehen mit vielen Figuren und wenn sie diese runter wirft muss sie diese auch wieder einsammeln. Dann habe ich eine Tasse mit leeren Deckel und sie bekommt mein Messbecher mit quirl und darf rühren. Unser Turm steht neben den Kühlschrank, sie macht diesen auch auf und holt sich die Milch raus und ein Becher gebe ich ihr und gieße ein. Also für uns ist der Turm echt Gold wert. Ansonsten hat sie noch Holzobst was sie auch selber aufschneiden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Schneeflocke489 am 23.09.2021, 18:07 Uhr

Stimmt an das Holzobst habe ich gar nicht gedacht. Hoffentlich wirft die das dann nicht in den echten Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.