August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissL am 27.08.2022, 20:30 Uhr

Lichflimmern

Mir geht es mittlerweile etwas besser und ich kann mich auch schon aufrichten ohne zu denken mein Kopf explodiert direkt
Allerdings habe ich jetzt immer abends ca um die selbe Uhrzeit ein Augenflimmern, hauptsächlich auf der rechten Seite, wie ein kleiner Riss der immer größer wird und flackert.
Von meiner Migräne die ich vor der Schwangerschaft wöchentlich hatte bin ich Sehstörungen zwar gewohnt, aber nicht so.
Hat das hier jemand auch? Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

 
2 Antworten:

Re: Lichflimmern

Antwort von Ronja420 am 27.08.2022, 20:38 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein...
Am besten wäre es natürlich, wenn es jetzt länger anhalten sollte und wenn du dich von der Geburt erholt hast, mal zum Augenarzt gehst.
Normalerweise hat der Druck, der bei einer natürlichen Geburt aufs Auge ausgelöst wird keinerlei Einfluss oder Risiko zu bedeuten. In seltenen Fällen, z. B. Bei einer vorangegangenen Augenerkrankung/-verletzung oder einer sehr dünnen Netzhaut kann es in sehr seltenen Fällen zu einem riss in der Netzhaut kommen.
Wie gesagt, die Chancen dafür sind verschwindend gering und da du die Beschwerden nur abends hast, schließe ich das aus. Aber zum Arzt würde ich trotzdem gehen, wenn es anhält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichflimmern

Antwort von 82Dany82 am 28.08.2022, 14:22 Uhr

Huhu!
Das klingt nach einem Flimmerskotom (kannst du mal googeln, da ist gut beschrieben was es ist). Ich hatte das unter der Geburt in der Wanne und auch zuvor schon hier und da mal, aber eigentlich seit Jahren nicht mehr.
Manche bekommen das wie eine Art Augenmigräne. Bei mir gehts meist nach knapp 30 Minuten von selbst weg.
Sollte es anhalten, würde ich aber nochmal nen Augenarzt draufschauen lassen zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.