Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franja_popanja, 27. SSW am 02.02.2015, 14:46 Uhr

liebe Libido...

Hallo Ihr Lieben,
nach dem letzten Eintrag von Danpo muss ich das Thema jetzt einfach nochmal aufgreifen. Mein Freund und ich hatten schon vor der Schangerschaft kein übermäßiges Verlangen nacheinander, d.h. durchschnittlich vielleicht so 1x pro Woche, was für beide auch total ok war, da sich keiner von uns mehr wünschte. Aber seit der SS ist komplett tote Hose. Die ersten Wochen eher von meiner Seite aus, auch weil ich etwas Angst hatte, dass dem Baby etwas passieren könnte. Jetzt hat keiner von uns mehr das Bedürfnis etwas zu "unternehmen".
Wie ist das bei Euch? Denkt Ihr, das legt sich bei mir wieder nach der SS? Mache mir schon ein bisschen Gedanken deswegen, weil ich denke, das ist nicht normal... In einem Buch über die SS habe ich noch gelese, dass Frau ein gesteigertes Bedürfnis nach Sex hat, da Sie deutlich mehr durchblutet ist, aber ich merke davon leider überhaupt nichts :(

 
10 Antworten:

Re: liebe Libido...

Antwort von Knöpje_2015, 26. SSW am 02.02.2015, 15:13 Uhr

Hallo,
bei uns war es vor der Schwangerschaft ähnlich. Wir hatten uns "bloß" fürs Baby ins Zeug gelegt.
Aktuell läuft nix bei uns. Am Anfang durften wir nicht, nun mag er nicht weil er "Angst" hat wir könnten das Baby stören und wenn ich ehrlich bin. Richtige Lust habe ich auch nicht. Da es zur Zeit überall zwackt und zwickt.
Über die Zeit nach der Schwangerschaft mache ich mir auch viele Gedanken!
Habe Angst das es dann noch mehr einschläft, da dass Baby ja auch am Anfang mit bei uns schlafen soll und ich glaube das fördert das Thema nicht gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 15:16 Uhr

Mein Mann ist da auch sehr frustriert...ich hab überhaupt keine Lust...:/
Aber damit muss man umgehen lernen finde ich....für ihn ist Sex sehr wichtig, aber ich finde, es zählen ganz andere Dinge im Moment...ich denke, man sollte offen über seine Bedürfnisse und Gefühle sprechen! Das ist in so nem Fall, das wichtigste, damit sich niemand unnötige Gedanken macht und sich allein vorkommt mit seinem Frust ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von lilule, 26. SSW am 02.02.2015, 17:46 Uhr

Ja,.ich kann das total nachvollziehen und ja es aendert sich wieder. Ich wundere mich nach wie vor ueber die ganzen Ratgeber, in denen es heisst, dass die Frau in der Schwangerschaft besonders oft will. Es gibt sicherlich Frauen, bei denen es so ist, aber es gibt mindestens genauso viele, bei denen es nicht der Fall ist. Bei mir ist es primaer eine psychische Blockade, ich kann den Sex nicht geniessen,.wenn mich das Baby tritt. Das ist fuer mich so, als ob das Kind neben mir liegen wuerde. Auch hahe ich wahnsinnige Angst irgendetwas zu verletzen, da ich meine Fehlgeburt direkt nach dem GV damals bekommen habe. Mein Mann hat Verstaendnis ja, aber er ist auch total frustriet. Fuer ihn ist es ja auch ein koerperliches Beduerfnis und er moechte es aber auch nur,.wenn ich es geniessen kann. Ein echtes Problem. Beim Ersten war es aber ein Paar Wochen nach der Geburt vorbei und es war alles.wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von Danilita, 25. SSW am 02.02.2015, 17:58 Uhr

Wenn man das alles liest, ist man echt beruhigt. Man liest soviel und ich dachte schon, ich wäre nicht mehr normal weil ich keine Lust im Moment hab. Es wird soviel erzählt, im letzten Trimester geht es wieder los mit der Lust. Mein Mann freut sich schon, aber bis jetzt...Flaute im Bett...Meinem Mann gegenüber hab ich da schon ein schlechtes Gewissen. Aber heut Abend werd ich ihn das alles hier durchlesen lassen, sodass er sieht, das wir nicht die einzigen sind mit solchen Problemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von Deserta, 26. SSW am 02.02.2015, 18:38 Uhr

Zur allgemeinen Beruhigung: bei uns läuft es auch nicht besser. Ich hätte manchmal vllt. schon, wie soll ich sagen, Appetit, aber keinen richtigen Hunger, wenn ihr versteht was ich meine. Und da ist jetzt der dicke Bauch, im ganzen Beckenbereich ziept und drückt es sowieso und spätestens sobald es im Bauch wieder rumpelt, ist auch der kleine Appetit wieder vorbei... Glücklicherweise hat auch mein Göga keine große Lust mehr, seit ich schwanger bin. Er ist irgendwie gerade mehr im Frau und Kind- Beschützer-Modus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 19:15 Uhr

Ja,genau, das mit dem im Bauch" rumpeln" ist für Männer schwer nachzuvollziehen. Die spürens ja nicht..bei mir hängts echt auch damit zusammen, dass alles zwickt und zwackt und zieht und drückt...da brauch ich nicht noch jemand der da mit drückt ;)
Find ich gut, wenn dein Mann mal unsere Meinungen durchliest....vielleicht versteht er dich dann besser.....:) Und irgendwann wird der Tag wieder kommen wo es heißt:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von strange1993, 27. SSW am 02.02.2015, 19:43 Uhr

Ich glaub ich bin das totale Gegenteil von euch
Nur wir haben ehrlich gesagt kaum Zeit dafür. Da ich dann arbeiten bin oder abends ist mein Freund arbeiten... Aber die Wochenenden nutzen wir schon recht ausgiebig, wenn ich dazu in der Lage bin vom Körperlichen.
Aber es war auch eine Zeit lang so das wirklich richtige Flaute war. Da kam es schon mal vor das wir ein Monat gar nicht hatten, da es mir körperlich echt scheiße ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von Hamburgerin82, 21. SSW am 02.02.2015, 21:34 Uhr

Ich schalte mich mal aus dem Juni Bus ein. Im Moment haben wir (noch) sehr schönen Sex, allerdings auch nur alle 1-2 Wochen (1 Mal pro Woche finde ich gar nicht so selten!) Aber bei meiner letzten SS vor 3 Jahren war es auch ab Woche 25/26 nix mehr - ab da wars bei mir plötzlich vorbei mit der Lust. Meinem Mann habe ich dann befriedigt, das war auch schön.
Nach der Schwangerschaft hat's dann 8 Wochen gedauert und war auch relativ schnell wieder regelmäßig. Ich glaub die Lust kommt und geht: und das ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von franja_popanja am 03.02.2015, 20:43 Uhr

Es ist so beruhigend, Eure Antworten zu lesen. Vielen Dank dafür! Ich bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht und ich bin jetzt guter Hoffnung, dass sich das schon irgendwann legt. Was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig, denn erzwingen kann man schonmal garnichts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Libido...

Antwort von happiness, 27. SSW am 04.02.2015, 12:16 Uhr

Huhu, jetzt muss ich mich auch mal dazu melden
Also, ich glaube ich bin auch das volle Gegenteil von den meisten von euch, wobei es vor der SS auch so aussah wie bei euch. Durch meine Schichterei, die ich nach wie vor habe kommen wir nicht öfter wie 1x die Woche dazu, leider
Anfang der SS war alles so neu und frisch, da war es auch vorbei mit der Lust und hatte auch null Verlangen danach. Allerdings seit geraumer Zeit habe ich ein großes Verlangen nach Sex ...ich weiß auch nicht was los ist , mein Mann selbst ist da eher zurückhaltend und muss schon diverse Register ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.