Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tämelebäbchi am 24.02.2018, 9:40 Uhr

Liebe glaseule

Alles liebe und gute für dich euch!

"Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein"
(P. Vellay)

Ich wünsche dir das es diesmal bei dir auch so ist.
Eine herzliche Umarmung

 
7 Antworten:

Re: Liebe glaseule

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 24.02.2018, 10:45 Uhr

Alles Liebe!!!
Ich denke fest an dich! Du schaffst das!!

Und es wird auch danach anders als beim ersten Mal. Jedes Kind ist anders. Du bist anders inzwischen, kennst dich besser aus, das macht es leichter.

Tief durchatmen. Das wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Hin und Her

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 24.02.2018, 13:13 Uhr

Oh, Ihr seid so süß! Danke!

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie im KH was anderes sagen, und ich durfte tatsächlich wieder nach Hause gehen. Puh, ich bin erleichtert. Nun hat der Kleine doch noch eine Chance, von selbst zu kommen. Meine Cousine, deren Freundin in dem KH arbeitet, hat auch schonmal gemeint, dass sie dort bei Zustand nach Sectio seeehr zurückhaltend mit Einleitungen sind.

Die Assistenzärztin hat mir erst etwas angst gemacht, weil sie mir erzählt hat, dass die Plazenta, gerade wenn sie nur noch wenig Fruchtwasser produziere, auch von jetzt auf gleich ihre Funktion aufgeben könne. Der Oberarzt meinte, bei den heute gemessenen Werten könne man, wenn alles OK bleibe, doch noch bis Mittwoch warten. Nun soll ich, wenn nichts anderes passiert, am Montag wieder zur Kontrolle kommen, aber dann direkt ins KH.

Die Assistenzärztin hat auch noch den (weichen, aber noch geschlossenen) Muttermund manuell etwas gedehnt (hatte mich nach dem, was ich hier schon öfter gelesen habe, auf ein großes Autsch eingestellt, war aber gar nicht schlimm), weil sie meinte, dass das manchmal Wehen auslöst. Nun mal sehen, was passiert. GMH ist noch erhalten.

Ein ganz schönes Hin und Her, aber ich bin trotzdem erleichtert. Jetzt gibt es gleich erstmal ein schön scharfes Mittagessen, und für heute abend hat der Oberarzt mir "ein paar schöne Stunden mit meinem Mann" verordnet. Hatte ich gestern auch schon vor, aber ich bin beim Ins-Bett-Bringen der Großen im Sitzen eingeschlafen - noch während ich die Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe. Dreimal. Zweimal bin ich schnell wieder aufgewacht und habe noch weiter erzählt, das dritte Mal bin ich erst mitten in der Nach wieder aufgewacht, als mein Mann längst schlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Hin und Her

Antwort von Tämelebäbchi am 24.02.2018, 13:51 Uhr

Irgendwie hab ich geahnt das dies geschieht Das sie dich wieder nach Hause schicken... weiß nicht wieso...

Dann bin ich mal sehr gespannt ob der kleine doch noch selber kommen mag!

Egal wie: bald zieht er aus! Hihi genug im Bauch gehockt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Hin und Her

Antwort von Mackie, 42. SSW am 24.02.2018, 14:04 Uhr

Oh, aber das sind doch erstmal super Neuigkeiten! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Kleine sich bald von allein auf den Weg macht!

Bei mir soll am Dienstag eingeleitet werden. Ich hoffe, ich kann es noch hinauszögern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Hin und Her

Antwort von sunshine59, 41. SSW am 24.02.2018, 17:49 Uhr

Ich bin seit Freitag im Krankenhaus aufgenommen. Bisher aber keine Einleitung, weil die Kreißsäale voll ausgelastet sind und noch eine handvoll Blasensprünge in der warteschleife hängen. Alle Zimmer und Betten sind voll belegt. Habe eigentlich heute ET. Dafür werden die Wehen endlich etwas mehr. Vielleicht kommt der Kleine doch von alleine. Wenn nicht hoffe ich auf spätestens Montag Einleitung. Das gute ist meine Zuckerwerte werden von alleine immer besser. Muss trotzdem noch 3x 4 Einheiten Kurzzeit-Insulin spritzen. Ist die minimaldosis.
Es ist aber schön zu lesen dass du die Chance auf Selbstständigkeit der wehen bekommen hast.

Ich drücke dir die Daumen und alles Gute.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Hin und Her

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 25.02.2018, 0:11 Uhr

Mensch, na das ist ja toll!!!!!! Das hätte ich nicht mal zu hoffen gewagt! Super!

Dann habt ihr ja nun wirklich noch eine gute Chance. Und bei enger Ultraschallüberwachung der PlazentaVersorgung (Check der Blutversorgung zur Plazenta / Dopplersonografie) ist das Risiko ganz sicher minimalst!

Ich denke ganz oft, dass ich ziemlich sicher damals auch noch hätte warten können mit der Einleitung! Aber die Ärzte tendierten stark dazu und ich hatte dann aufgrund meiner Vorerfahrung einfach eine Höllenangst das Baby zu riskieren. Obwohl mir mein Gefühl ganz klar sagte, warte noch, das ist nicht notwendig. Ich wurde bei 41+9 eingeleitet. Also lass dir Zeit!!!

Daumen sind feste gedrückt für dich und den Zwerg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Hin und Her

Antwort von Glaseule, 42. SSW am 26.02.2018, 0:22 Uhr

Ja, jetzt bin ich auch nochmal zuversichtlicher. Heute abend hatte ich auch immerhin mal ein paar Wehen. Schmerzfrei zwar und unregelmäßig, aber immerhin überhaupt mal was in die richtige Richtung. Vielleicht wird es ja noch was. Und noch wichtiger:ich fühle mich langsam innerlich mehr bereit für die Geburt.

Sunshine, wie sieht es denn bei Dir aus? Musst Du immer noch im Wartestand ausharren? Ich hätte nicht gedacht, dass sie einen im KH aufnehmen und dann doch noch tagelang warten lassen, vor allem, wenn es vorher immer heißt, dass Du bloß nicht über den Termin gehen sollst. Aber voll gut, dass Deine Zuckerwerte so gut aussehen und die Wehen zugenommen haben. Umso bereiter ist der Körper ja dann wahrscheinlich - oder vielleicht dürft (oder durftet?) Ihr ja sogar doch noch selbst den Startschuss geben?!
Ich wünsch Dir sehr, dass alles gut läuft und Ihr bald glücklich kuscheln könnt!

Und Euch allen nochmal ganz lieben Dank für Eure Unterstützung! Das ist mir gerade sooo viel wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.