Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 20.12.2020, 19:42 Uhr

Lieblingsspeise

Was essen Eure Babys denn am Liebsten?

Unser Baby liebt eigentlich alles aber besonders gerne isst er Rührei, Kartoffeln in allen Varianten, Äpfel, Heidelbeeren, Papaya ach ich könnte einiges aufzählen
Und Pizza!

 
15 Antworten:

Re: Lieblingsspeise

Antwort von sweetmy am 20.12.2020, 19:43 Uhr

Aahh und Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von MarieE am 20.12.2020, 20:08 Uhr

Bei uns sind Gurke, Zucchini, Süßkartoffel, Kürbis, Birne, Banane, Heidelbeeren, Himbeeren und Äpfel angesagt.
Vor einer Woche hat er Geramont (Weichkäse) probiert...Liebe auf den ersten Biss

Garnicht gehen Möhren und Pastinake (find ich aber auch ganz fürchterlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Senii am 20.12.2020, 20:59 Uhr

Banane,Mandarine, Kartoffeln, Spaghetti Bolognese, Ei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Pinguini am 20.12.2020, 21:02 Uhr

Avocado
Banane
Mandarine
Pizzarand
Spaghetti
Pfannkuchen
gar nicht gehen Erbsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Hannah88freudig am 20.12.2020, 21:38 Uhr

Am allerliebsten (leider) noch Milch
Ansonsten Mandarine, Banane, Nudelauflauf, Fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Schneeflocke489 am 20.12.2020, 21:51 Uhr

Sie liebt Banane
Fischstäbchen
Zwieback
Kartoffeln
Pizzarand
Pudding
Bananenbrot
Ein no Go sind Pastinaken, aber die mag sonst auch keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von 4unter7 am 20.12.2020, 22:29 Uhr

Heidelbeeren
Banane
Pfannkuchen
Käse
Pilze
Tomate
Süßkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Muffin2014 am 21.12.2020, 9:29 Uhr

Leider nur Obst. Alles andere verweigert sie erfolgreich.
Gestern Abend hat sie etwa Brot mit Avovado drauf gegessen. Das war Premiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von wowugi80 am 21.12.2020, 10:02 Uhr

Milch, Milch und wartet mal… Ach ja, Milch.

Gerade geht hier mal wieder überhaupt nichts. Er hat immer ganz gerne seine Milchbrei gegessen, den mag er seit drei Tagen überhaupt nicht mehr. Er hasst alle Sorten Obst außer Weintrauben und Blaubeeren. Obstbrei hat er niemals gemocht, ganz selten geht ein klitzekleines Stückchen Banane. Brot nein, Kartoffeln nein, Reis nein, Nudeln nein. Egal in welcher Form. Käse geht eh nicht, Ei oder Pfannkuchen lehnt er auch ab. Ich hab mich schon durch sämtliche BLW Rezepte gekocht und das ganze Zeug hinterher selbst gegessen. Ich stille quasi wieder voll und es nervt mich zu Tode. Und dabei Stille ich so gerne, aber ich hätte so gerne auch mal wieder ein Glas Sekt unterm Weihnachtsbaum getrunken. Oder vielleicht auch zwei naja, irgendwann geht auch das vorbei. Ich werd ja wohl hoffentlich nicht zu seinem Abitur noch die Hupen rausholen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von sweetmy am 21.12.2020, 11:09 Uhr


Isst Ihr gemeinsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von wowugi80 am 21.12.2020, 13:10 Uhr

Ja klar, er sitzt mit am Familientisch. Ich wollte eigentlich nie Brei füttern, habe aber einfach alles schon versucht. Er mag unsere Mahlzeiten auch nicht besonders, spätestens nach 10 Minuten hat er genug und macht einen Riesenaufstand. Wir bieten ihm alles an, natürlich ungewürzt. Er spielt ein bisschen damit, vielleicht steckt er auch mal was in den Mund, aber dann wirft er es runter. Es gibt bessere und schlechtere Zeiten. Er hat auch schon mal mit großer Begeisterung Ratatouille gegessen. Nur das ist gerade auch nicht angesagt. Vielleicht kommt ja endlich mal der blöde Zahn durch auf dem wir die ganze Zeit warten, Nummer acht fehlt und dauert jetzt schon ganz schön lange. Ich kenne das alles aber auch schon von meinem großen Sohn, der war auch kein guter Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Sarii24 am 21.12.2020, 15:05 Uhr

Am liebsten Mandarine, bei ihr könnte es jeden Tag welche geben. Letztens waren wir nur mal kurz bei der Patentante und sie sah von weiten die Orange und zack wollte diese haben. Also hab ich sie ihr geschällt und sie hatte es in Gefühl einen Zug aufgefuttert

Dann gerne Joghurt mit Obst, Spaghetti mit Bolognese, Nudeln in jeder Art, Reis mit Geschnetzeltes und Pilzen, Brot mit Bärlauchfrischkäse und das beste Suppen (egal ob Hühnerbrühe, Nudelsuppe, Erbsensuppe, Kürbiscremesuppe.....). Ja natürlich quetschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von PinguBrina am 21.12.2020, 19:36 Uhr

Aktuell stehen Kiwis (besonders die goldenen) und Banane sehr hoch in Kurs.
Und Nudeln aller Art. Er isst eigentlich generell sehr gut.
Nur Kartoffeln irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von sweetmy am 21.12.2020, 19:50 Uhr

Hm schwierig bei den meisten ist es ja so daß sie unbedingt haben wollen was die anderen essen..
Habe zwei gute Esser als Baby aber unsere Tochter isst mittlerweile SEHR schlecht und das macht mir ganz viele Sorgen zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsspeise

Antwort von Jayzi am 22.12.2020, 12:34 Uhr

Huhu :) vielleicht fühlst du dich etwas besser, wenn ich dir sage, dass es bei uns ganz genauso ist. Ich stille aktuell auch wieder voll. Ich biete ihm immer wieder etwas an. Brei brauch ich gar nicht mehr versuchen. BLW führt dazu, dass er mit dem Essen spielt (gehört ja auch dazu) und das maximalste was passiert ist dass er sich etwas in den Mund schiebt und sofort wieder mit der Zunge rausschiebt.

Das einzige wovon er tatsächlich mal etwas isst und somit behaupte ich mal, dass es seine Lieblingsspeise ist, sind Waffeln. Ein Rezept hänge ich mal an. Wir benutzen Dinkelmehl.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.