November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 22. SSW  am 16.07.2021, 9:19 Uhr

Lieferung Kinderbett😍

Hallo liebe mit Schwangeren,

Heute ist es endlich so weit nach 4 langen Wochen der Wartezeit,wird unser Kinderbett geliefert . Wir haben ein Bett gekauft was man je nach Größe des Kindes bis zum 12. Lebensjahr nutzen kann. Das Bett hat auch eine Wickelkommode die mit am Bett dran ist und später als Nachttisch dient. Außerdem hat das Bett eine Wiegefunktion,so daß man das kleine schön in den Schlaf wiegen kann wenn es Mal unruhig ist. Ich freu mich so sehr darauf. Aufgebaut wird es aber erst im September/Oktober weil unsere neue Wohnung gerade umgebaut wird und wir da noch etwas im dunklen tappen ob der Umzug dieses Jahr und vor der Geburt stattfinden wird oder erst nach der Geburt.

Habt ihr denn schon ein Bett oder Kinderzimmer?
Einen schönen Tag euch und seit lieb gegrüßt

 
18 Antworten:

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Sonnenstern79 am 16.07.2021, 9:28 Uhr

Wir haben zwei Betten ausgesucht.
Eine babybucht und ein normales babybett von Ikea, das man umbauen kann.

Gekauft werden die Betten erst, wenn das Kind geboren ist. Wir wissen, dass es die Betten immer zur Abholung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Käthi, 22. SSW am 16.07.2021, 9:33 Uhr

Huhu

Wir haben nur ein Beistellbett, die Große war bis sie ca 2 war bei uns im Bett, dann direkt in nem großen Bett.
Da wir nur ein Kinderzimmer haben wird es diesmal ähnlich laufen und dann ein Etagenbett geben (oder wir ziehen vorher nochmal um, mal schauen)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Anna F, 25. SSW am 16.07.2021, 9:37 Uhr

Da unser Großer bei uns schläft, wird die kleine Maus auch zu uns ins Bett einziehen.
Deswegen bauen wir in den nächsten Tagen endlich unser großes Familienbett
In meiner ersten Schwangerschaft haben wir auch Beistellbett und Kinderbett gekauft. In den 15 Monaten hat unser Sohn aber nur 4 Monate in einem dieser Betten geschlafen, deswegen haben wir sie vor 1 Monat beide verkauft
Wenn unsere Kleinste laufen kann, machen wir ein Geschwisterzimmer mit neuen Betten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von nita25, 21. SSW am 16.07.2021, 9:57 Uhr

So eins hab ich mir auch angesehen, die sind total genial! Nur wenn man das Kleine neben sich haben möchte, kann man dieses Bett ja schlecht neben das eigene stellen. Deswegen bin ich noch unsicher, ob wir trotzdem so eins nehmen für später und noch so ein Wiege-/Beistellbett dazu für den Anfang.
Wird es bei dir von Anfang an im eigenen Zimmer sein? Oder wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Julienmami, 22. SSW am 16.07.2021, 10:02 Uhr

Hallo Nita,

Das kleine wird das 1. Lebensjahr mit im Elternschlafzimmer schlafen. Das Schlafzimmer ist so groß das,dass Kinderbett da locker mit rein passt auch in der neuen Wohnung falls der Umzug doch noch vor der Geburt stattfinden wird. Das Babybett wird dann auf meiner Seite aufgebaut so daß ich ich mich im Grunde nur hinsetzen Brauch wenn ich das kleine aus seinem Bett nehmen möchte. Wenn es dann 1 Jahr ist wird es an sein eigenes Zimmer gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von nita25, 21. SSW am 16.07.2021, 10:19 Uhr

Ah ja dann ist super!
Wir haben zwar auch ein grosses Zimmer, aber es würde dann doch sehr eng werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Sonnenstern79 am 16.07.2021, 10:41 Uhr

Bei uns wird es das erste halbe Jahr bei mir und dann beim Papa solange wie nötig schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Sonnenstern79 am 16.07.2021, 10:42 Uhr

Habt ihr keine Angst, dass es rausfällt? Mein Bett ist nur 90 vom breit, da hätte ich echt Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Anna F, 25. SSW am 16.07.2021, 10:49 Uhr

Das will unser Großer auch noch
Für uns die entspannendeste Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Käthi am 16.07.2021, 11:15 Uhr

Dafür steht dann ja das Beistellbett da, bei der großen stand das Bett mit einer Seite an der Wand.
Sie ist tatsächlich auch noch nie aus dem Bett gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von BabyMama4, 22. SSW am 16.07.2021, 11:59 Uhr

Hallo,
Ich bin neu hier aber klinge mich mal ein.
Wie genau das beantworten hier geht hab ich leider noch nicht raus.

Ich finde dein geliefertes Bett hört sich echt klasse an. Wir haben uns bis jetzt erst einmal eine Babywiege gekauft und eine Wippe fürs Wohnzimmer. Dann kann ich den kleinen Mann immer mitnehmen wenn ich unten rumwusel. Denke die Wiege wird erst einmal ins Schlafzimmer mitziehen. Sollte der Knirps aber nachts viel weinen oder wach sein werde ich wohl mit ihm ins Kinderzimmer "ziehen" oder ins Wohnzimmer. Da müssen wir individuell schauen. Mein Mann muss immer recht früh raus und da er einen sehr leichten Schlaf hat wäre das ne Lösung.
Ein Gitterbett werden wir vermutlich erst kaufen wenn das Zimmer 100% fertig ist. Kann auch erst nach der Geburt sein da wir hier noch einiges im Haus renovieren möchten.
Ist ja auch schon einige Jahre her das wir ein Baby hatten und bis da waren wir immer sehr entspannt was die Möbel und Betten anging.
Der letzte hat eh die ersten Monate nur neben mir geschlafen da ich ihn nachts immer angelegt hatte so wie er wollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett 😍

Antwort von Franzis, 23. SSW am 16.07.2021, 13:01 Uhr

Wow, 12 Jahre ist das nutzbar? Das hört sich super an

Wir haben ein Babybett bei Ikea gekauft, bei dem man eine komplette Seitenwand rausnehmen kann. Wir werden das Bett dann an unserem Elternbett gefestigten und somit als Beistellbett nutzen

Aufbauen werden wir es vermutlich auch erst im August, obwohl es mir schon etwas in den Fingern kribbelt ein eigenes Kinderzimmer ist für die ersten 2 Jahre nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett 😍

Antwort von Julienmami, 22. SSW am 16.07.2021, 13:13 Uhr

Mir juckt es auch schon in den Fingern das Bett aufzubauen aber falls wir doch noch dieses Jahr umziehen können,müssen wir das Bett ja dann wieder abbauen und das wäre ja Schwachsinn.

Hab Mal den Link für das Bett mit eingefügt,falls jemand noch kein Bett hat und das auch was wäre. Das Bett gibt es in verschiedenen Farben,mit Muster ohne Muster wie man möchte.

https://shop.check24.de/produkt/A0B16F5503FA4A?external_source=product-preview-page

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von kaatas, 21. SSW am 16.07.2021, 18:26 Uhr

Das hört sich echt klasse an, ich bin immer wieder überrascht was es alles an mitwachsenden Sachen gibt

Wir hatten für unsere Große eine Wiege und später ein Gitterbett geschenkt bekommen, da wird der kleine jetzt auch erst Mal drin schlafen. Und dann kommt vermutlich ein Stockbett, da die beiden sich ein Zimmer teilen werden, bis wir irgendwann wieder umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Kiwi0107, 24. SSW am 16.07.2021, 19:55 Uhr

Huhu,
Wir haben das Kinderzimmer für August geplant zu renovieren. Vorher werden sowieso keine Möbel aufgebaut. Meine Kleine bekommt später das Gitterbett von ihrem Bruder. Diesmal wird es vorher noch ein Beistellbett geben. Erstmal wegen nachts Stillen und weil der große weiterhin zu uns nachts ins Elternbett wandert und das wird sonst echt zu eng

Mitwachsendes Bett war für mich keine Option. Ich wollte und habe auch vor einem Jahr ein Hochbett für meinen Sohn gekauft. So eins in mittlerer Höhe also nicht die Höhe von einem Doppelstockbett. Dadurch haben wir darunter eine tolle Kuschelhöhle, die fürs Abendritual wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Mama41, 24. SSW am 17.07.2021, 19:07 Uhr

Wir haben auch schon ein süsses Babybett gekauft. Das Stokke sleepi mini
Kann dann beliebig erweitert werden..
Das wird in der oberen Etage des Hauses stehen, werde es als Stubenwagen u.Bettchen nutzen.

Ins Schlafzimmer kommt noch ein Beistellbett.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von Vego, 24. SSW am 18.07.2021, 1:58 Uhr

Bei uns wird es maximal ein Beistellbett geben, geplant ist aber eigentlich das Familienbett und das gerne auch zwei, drei Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieferung Kinderbett😍

Antwort von BabyMama4, 23. SSW am 20.07.2021, 0:31 Uhr

Finde ich ja klasse mit einem Familienbett. Für uns ist das irgendwie nix. Ich konnte zwar ohne Probleme mit meinen Kindern die ersten Monate zusammen im Bett liegen und dadurch stillen etc. War aber froh wenn ich wieder "alleine" schlafen konnte.
Jetzt ist ein Stubenwagen für die erste Zeit mit im Schlafzimmer und falls der Kleine so Bauchschmerzen wie seine Brüder haben sollte wandere ich auf die Couch. Da kann man dann auch bequem im Halbsitzen schlafen
Wir persönlich haben aber alle 3 so früh wie es die Kids zugelassen haben ans eigene Bettchen gewöhnt. Mal schauen wie es bei Nr.4 werden sollte


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.