Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 25. SSW am 03.09.2014, 10:46 Uhr

Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Für mich ist die Rückenlage eigentlich recht bequem. Nachts besonders, da mir vom vielen Liegen, ja immer noch die Seiten weh tun. So wache ich häufiger auf dem Rücken auf, weil dann besonders die Blase drückt.

Manchmal bereitet mir das aber Sorgen, weil man in so vielen Ratgebern liest, dass Rückenlage gemieden werden soll. Habe echt Angst, dass unser Baby unterversorgt wird. Oder passiert das nur, wenn man unter dem Vena Cava Syndrom leidet?

Kennt sich jemand aus? Meidet ihr die Rückenlage oder liegt ihr gut auf dem Rücken und macht es so lange es geht?

Danke für eure Erfahrungen. :-)

 
6 Antworten:

Re: Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Antwort von Lotti2013, 28. SSW am 03.09.2014, 10:55 Uhr

Ich kann dich absolut beruhigen!!! Du merkst das wenn dein bauchbewohner die vena cava abdrückt! Bei meiner ersten hatte ich das gar nicht, jetzt bei zweien wird mir nach zwei min komisch! Mein Puls rast, mir wird schwindlig und übel. Das verschläfst du auch nicht... Meine Hebamme hat damals gesagt wenn's nicht unangenehm wird spricht nix dagegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Antwort von MayasMama, 26. SSW am 03.09.2014, 11:01 Uhr

Bei meiner Tochter wurde mein Bauch ständig in Seitenlage hart. Damals wusste ich nichts davon, dass man die Rückenlage meiden soll.

Lag also dann fast nur auf dem Rücken, und ihr geht's seit 7 Jahren prächtig ;-)

Auch jetzt liege ich immer mal auf dem Rücken. Immer so, wie es grade bequem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Antwort von DeniseBöhm, 27. SSW am 03.09.2014, 12:26 Uhr

Ich aber das passiert nachts automatisch, hatte das auch gelesen und versuche es deshalb zu meiden bin mir da jetzt auch unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Antwort von Krümel-Keks, 28. SSW am 03.09.2014, 16:38 Uhr

Mach dir keine Sorgen, so lange es dir gut geht, liege ruhig auf dem Rücken. In meinen anderen SS hab ich bis zur Geburt immer mal wieder auf dem Rücken geschlafen, da mir die Seiten weh getan haben oder die Arme eingeschlafen sind... war nie ein Problem. Letzte Woche bin ich sogar aufgewacht und lag auf dem Bauch da bin ich erstmal erschrocken, aber es hat weder mir noch meinem Mini geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Antwort von Glaseule, 29. SSW am 03.09.2014, 18:07 Uhr

Ich liege auch öfter auf dem Rücken und fand das bisher meistens eine sehr angenehme Lage. Auf der Seite wird mir schneller übel, und das Essen kommt so leicht wieder hoch (wegen Sodbrennen... aber zu Beginn der Schwangerschaft ist mir auch immer in Seitenlage übel geworden). Aber jetzt so seit einer Woche etwa merke ich manchmal, wie mir in Rückenlage ganz komisch wird, und da denke ich dann, dass das Baby inzwischen einfach bisschen auf die Leitung drückt. Dann drehe ich mich auf die Seite. Aber ich kann Lotti nur beipflichten: Du merkst das, wenn es ungünstig wird mit der Rückenlage. Solange es Dir dabei gut geht, kannst Du m. E. ruhig so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Antwort von GabrielaK, 25. SSW am 03.09.2014, 22:12 Uhr

Danke sehr, da bin ich wohl nicht die einzige. Für mich ist es im Moment in der Tat noch eine recht angenehme Lage. Werde das aber auch mal beim Arzt ansprechen. Andererseits beim US liegt man ja ich nen Weilchen auf dem Rücken und passiert nichts. Muss echt mal mit meinem neuen Stillkissen experimentieren. Vielleicht finde ich noch die richtige Schlafposition. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

auf dem Rücken getragen

So, gestern hab ich zum ersten Mal, heute direkt wieder, das Baby auf dem Rücken im Tuch getragen. Als Bindetechnik hab ich den Wickelkreuzrucksack genommen. Am schwersten fällt es mir, den Zwerg am Anfang auf meinem Rücken liegend unbefestigt zu haben - sobald der Knoten zu ...

von mareen283 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Auf dem Rücken schlafen geht wohl nicht mehr...

...habe heute Nacht auf dem Rücken geschlafen (zumindest bin ich heute Morgen so aufgewacht) und was war? Ich war wach, mein linkes Bein aber noch nicht...erst dachte ich, ich hätte nen Krampf im großen Zeh, aber als ich mich aufsetzen wollte: Aua! ich glaub da war totale ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wo spürt ihr die Kindsbewegung und wie liegt euer Knirps?

Huhu ihr Lieben, Ich freue mich total, denn die Püppi in meinem Bauch liegt nicht mehr in BEL sie hat sich von ganz allein in SL begeben und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ich habe allerdings alleine das nicht unterscheiden können. ...

von Anna282, 36. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Liegt es doch an mir?

Hallo, nach heutiger Unterhaltung mit meinem Göttergatten hatte ich ehrlich gesagt richtig Wut im Bauch. Wir unterhielten uns über unsere Tochter und was tagtäglich so ansteht. Letzte Nacht hat sie grauenvoll „geschlafen“, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ständig gewühlt ...

von PeppiPüppi 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Gefühl, dass Baby zu tief liegt

Hallo zusammen, vor 1,5 Wochen hatte ich den 2. großen Ultraschall, da war alles normal, Gebärmutterhals 4 cm. Seit heute, nach dem Sport, habe ich das Gefühl, dass das Baby "nach unten gerutscht ist". Ich spüre es sogar unter der unteren Bauchfalte im Schambereich. Hoffe ...

von Lara_Nora, 23. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Vollmond liegt hinter uns und nächsten Monat kann es losgehen...

Guten Morgen ihr Lieben, wir haben es geschafft, der Vollmond liegt hinter uns! Wie geht es denn den Mädels, die gerade im Krankenhaus sind oder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen haben? Kaum zu glauben, dass wir jetzt schon November haben. Das erste Dezember Baby ...

von Thiara82, 34. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Guten Morgen ihr Lieben, Hatte mich immer gewundert,warum mein Baby kaum aktiv ist( keine Vorderwandplazenta) und ich ganz minimale Kindsbewegungen gespürt habe.( vielleicht liegt es ja daran,wie das Baby liegt?!) ich wollte mal fragen,bei wem das Baby auch schon von ...

von meliane2019, 33. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Bauch gesenkt, Baby liegt weit unten..

Ich habe seit einigen Tagen ziehen, Schmerzen im Bauch sowie Druck auf den Muttermund/Schambereich! Diese Abstände wurden gestern immer kürzer...alle 15 Minuten... sind dann ins Krankenhaus und ich wurde am CTG angeschlossen. Es zeigte ein paar Kontraktionen. Beim ...

von sophiital, 32. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.