Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 16.03.2018, 10:03 Uhr

LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Hey LilaDu, luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen ehemals aktiven Userinnen (mehr fallen mir grad nicht ein)!

Lange nichts gelesen von euch. Seid ihr noch da? Wie geht es euch, wie läufts mit den Kleinen?

Wer ist noch alles da und liest ab und zu mal quer? :) Sagt mal Piep!

Und an die aktiven: von wem würdet ihr gern mal wieder lesen, wer fällt euch noch ein?

Bei uns läuft es super - meine Kleine krabbelt und sitzt nun. Sie ist superhappy dadurch! Unsere Nächte sind immernoch unverändert schlimm. Aber da es tagsüber so entspannt ist, gleicht sich das gut aus.

Bin gespannt von euch zu lesen :)

 
16 Antworten:

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von Amoureux am 16.03.2018, 10:17 Uhr

Ich würde gerne wissen, was aus der armen Frau geworden ist, die während ihrer Schwangerschaft erfuhr, dass ihr Mann noch eine andere geschwängert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von FräuleinMotte am 16.03.2018, 10:22 Uhr

Wie war denn der Username noch...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von ankale12 am 16.03.2018, 10:27 Uhr

Huhu,
Ich bin auch noch da.
Ich versuche täglich mitzulesen. Mir fehlt nur manchmal die Zeit, zu antworten. Immer kann ich auch nicht mitreden .
Da mich so viele Sachen interessieren, lese ich oft in sämtlichen Threads...
Und ja..., das nimmt auch Zeit in Anspruch...

Aber ab Mai wirds weniger,,da gehe ich wieder arbeiten..

Sonst geht's der kleinen ganz gut, hat ihren eigenen Kopf, ist aber gerade ziemlich verschnupft. Sie robbt wie ne irre, dadurch gebe ich bald die Hoffnung auf krabbeln auf. Sie ist seeehr gemütlich unterwegs. Da setze ich mich schon wieder unter Druck. :-(

Ja, ansonsten würde es mich auch interessieren, wie es mit ihr weiterging. Hieß die nicht petrapeters oder so ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von ankale12 am 16.03.2018, 10:29 Uhr

Petrapeters oder so ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von ankale12 am 16.03.2018, 10:36 Uhr

Doch. PetraPeter war ihr Username. Aber ich finde keine Beiträge mehr dazu. Also ich bin fast sicher.
Aber vielleicht liest sie mit und meldet sich mal.
Zumindest müsste sie jetzt Schluckauf haben:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von CarolinaMami am 16.03.2018, 12:03 Uhr

Ich wurde zwar nicht genannt aber gebe immer wieder mal meinen Senf dazu. War nicht noch jemand dabei die sofort quasi wieder schwanger wurde und das mit Zwillingen?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von Marlene 84 am 16.03.2018, 12:08 Uhr

oh ja,da hab ich auch häufiger dran denken müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von CarolinaMami am 16.03.2018, 12:12 Uhr

Der username war Tinkerbell44

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von no_supermom am 16.03.2018, 13:46 Uhr

Ich les eigentlich immer fleißig mit, aber schreib eher selten
Unser Käfer ist eigentlich den ganzen Tag in Bewegung, aber auch ne gute Schläferin (Mittags und nachts).
Fällt mir auch vieles leichter beim 2. Sag jetzt immer, dass erste war Probe, jetzt wissen wir Bescheid
Seit Januar bin ich wieder arbeiten. Betreuung bei Oma läuft bislang super. Krippe plane ich ab 01/2019.
Und, langsam wird Frühling in Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von Mops83 am 16.03.2018, 13:59 Uhr

Hier
Ich bin auch noch da.
Lese jeden Tag fleißig mit, aber hab nicht immer Zeit alles zu beantworten und zu jedem Thema hab ich auch nicht immer eine Antwort parat.
In 5 Wochen gehe ich wieder arbeiten, mal sehen wie dann der Zeitplan so gestrickt ist.

Unser Zwerg wächst und gedeiht prima.
Geht seit einigen Tagen in die Krippe und auch sonst macht er sich prima.
Krabbeln tut er wie verrückt, aber das entlanglaufen an Möbeln interessiert ihn mehr, genauso wie Schubladen aufmachen und ausräumen
Ein paar wenige freihändige Schritte hat er auch schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von Tinkerbell44 am 16.03.2018, 18:32 Uhr

Hallo,
Ja ich bin auch noch da und lese immer fleißig mir mir geht es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von mimel am 16.03.2018, 21:02 Uhr

Lese auch noch fleißig mit, komme leider nicht so oft dazu etwas zu kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von DiLee am 17.03.2018, 11:30 Uhr

Liebe FräuleinMotte,

Es ist seeeehr lieb, dass du an uns denkst.
Ich lese ab und zu fleißig mit und hab mir fest vorgenommen aktiver zu werden, aber zeitlich war das in letzter Zeit etwas schwierig.

Derzeit sind wir in Deutschland zu Besuch und das genießen wir beide sehr.
Sie die permanente und ungeteilte Aufmerksamkeit aller Familienmitglieder und den groooooßen dicken weichen Teppich im großen Wohnzimmer.
Und ich, die Gelegenheit mich auszuruhen.

Derzeit sind 5 Zähne am Durchbrechen, was sich nicht großartig bemerkbar macht. Weder sabbert sie, noch beißt sie auf den schönen Kauringen rum, die ich hierfür gekauft hab. :)

Ansonsten sind wir in London tagsüber wie immer viel unterwegs. Mal gehen wir zur music class, mal in eine Spielgruppe und mal in sog. Babycafes!
Da bin der absolute Fan von! Da können Mütter (oder auch Väter) ihren Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen, während sie ihren Kindern beim Spielen zuschauen können. Es gibt auch Baby- und Kindermenues :)man trifft immer ganz nette tolle Leute und kann sich austauschen.
Ansonsten haben wir ja unseren Treff mit meinen Mädels, der mittlerweile sehr leer geworden ist, weil fast alle wieder arbeiten... dafür bleiben uns die Ladies nights :)) ohne Windeln! Das brauchen wir als mal und tut einfach gut.
Ich freue mich wie ihr auch sehr auf den Frühling, die ganzen Parks und Outdoor Aktivitäten.

Ich stille immer noch relativ viel.
Nachts sogar bis zu 5 mal, dabei trinkt sie gar nicht viel jedes Mal sondern einfach immer wieder ein paar Schluck..
mit dem Zubettgehen ist es mittlerweile so, dass wir uns Abend zu dritt mit Daddy ins Bett legen, dann werden einpaar Baby Bücher gelesen, danach gestillt und dann schläft sie entweder im Liegen an meiner Brust ein oder sie kuschelt sich an meine Seite und schläft nach langem Wälzen ein.
Immerhin kein ewiges Stehen und Hopsen mehr... das ist eine schöne Alternative für uns als kleine Familie geworden.

Unsere kleine Leela wird am Sonntag 10 Monate alt, sie ist fröhlich, eigensinnig und manchmal sehr sturr.. sie läuft bereits an dem Sofa entlang schon einige Zeit, sobald sie Musik hört muss sie sich irgendwo hochziehen und dazu „tanzen“. Das finden alle so amüsant, dass sie sehr viel gefilmt wird und anderen damit große Freude bereitet.
Morgens isst sie Obst, mittags und abends meistens mit ihren dicken fingerchen einfach mit. Sie ist ALLES! Und wird stinksauer, wenn sie erkennt, dass sie nicht das gleiche essen bekommen hat. Noch ist sie ja ein Baby, aber wenn das mit dem Temperament so weiter geht...

Ich möchte noch ein Weilchen stillen. Ich denke zwar viel darüber nach wie lange, höre mir verschiedene Meinungen und Tipps an und bin diesbezüglich innerlich sehr gespalten...

Ich habe jetzt so viel und so durcheinander geschrieben...

Ach ja und sie hat immer noch keine Haare :)
Oft fragt man uns wie alt „er“ denn sei... :)
Ich habe ihr doch extra pink angezogen!!! Es ist eine sieeee! Deshalb habe ich jetzt alle Formen von schleifchen und Blümchen für den Kopf.. :) die sie regelmäßig vom Kopf reißt.
Sie wiegt mittlerweile irgendwo um die 11 Kilo und Mitte April haben wir unseren Check.

Herzliche liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.03.2018, 12:45 Uhr

Hey, gleicher Geburtstag ... Unsere Maus wird auch morgen 10 Monate... und wie unterschiedlich die Kleinen doch sind: ihr noch fast keine Haare, und hier kann man bald zum Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von FräuleinMotte am 17.03.2018, 14:41 Uhr

Leela ist aber niedlich! Eine ganz süße Maus. Unglaublich, dass die Maikäfer nun alle bald Geburtstag haben..

Die Babycafes sind bestimmt toll - wir hatten hier auch eines, das hat leider so wenig Anklang gefunden, dass es geschlossen wurde. Das ist total schade, ich fand es auch so super! Ein echter Verlust für mich :(

Du hast geschrieben, dass du in London ja auch viel allein bist, weil dein Mann halt arbeitet. Da glaube ich dir gerne, dass du es geniesst in D bei der Verwandtschaft zu sein und du so auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen kannst. Meine Kleine tanzt übrigens auch sehr gern! Es muss irgendwo Musik laufen, und los gehts! Das ist so süß, mit diesem dicken Windelpo...

Bei eurer Essenssituation musste ich auch schmunzeln - das klingt nach Spass ;-) Es ist einfach toll, wie die Kleinen mittlerweile ganz genau zeigen können was sie wollen.

Ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen! Vielleicht melden sich ja noch mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LilaDu, Luna, DiLee, pecanpie, bounty...und alle anderen Mitleser :)

Antwort von Herbstlaub1 am 19.03.2018, 23:41 Uhr

Huhu , uns gibt's auch noch .

Wir sind heute 10 Monate , vor einer Woche kam endlich der erste Zahn durchgespitzt .
Wir stillen noch ganz viel , nachts teilweise stündlich , kommen auf 10-15 mal ungefähr auf 24 std .
Essen mag sie nicht so , ein Obst Gläschen am Tag das war's meistens . Alles andere wird verschmäht .
Dafür sind wir aber sonst gut unterwegs , krabbeln an Möbel entlang laufen machen wir schon lange , jetzt fängt sie an frei zu stehen und hat auch schon die ersten 3-4 Schritte frei gemacht . Alles wird mit da da da betitelt , Mama und Papa sagt sie auch .
Schlafen wird überbewertet , nachts 8 std mit vielen Unterbrechungen , tagsüber nicht mehr wie eine Stunde .

Sie wiegt nun 9730 g und 75 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.