August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 13. SSW am 28.01.2021, 17:26 Uhr

Listeriose durch zu lange geöffnetes Pesto?!

Hallo Mädels!
Ich bekomm irgendwie leicht die Krise!


Vorgestern Abend hab ich mir Nudeln mit Pesto (Barilla-Pesto) gemacht! Das Pesto dürfte ca eine Woche geöffnet im Kühlschrank gestanden sein! Schon kurz nach dem Verzehr bekam ich leichte Bauchschmerzen! Auch mein Freund klagte über leichte Schmerzen! Seit gestern Früh fühl ich mich irgendwie etwas kränklich.. mir ist leicht kalt, hab immer leichte Bauchschmerzen und bisher 2 mal Durchfall. Fieber oder sonstige Beschwerden hab ich nicht! Denke, dass das Pesto zu lange geöffnet war!

Ich hab jetzt echt Angst, dass ich eine Listerien-Infektion habe, da im Pesto auch Hartkäse enthalten ist! Soll ich zum Arzt gehen? Mir gehts jetzt nicht voll schlecht, aber ich merk, dass irgendwas mit meiner Verdauung nicht passt...
Hab echt erst zu spät gecheckt, dass man das Pesto nicht länger als 5 Tage im Kühlschrank stehen lassen sollte...

:(

 
4 Antworten:

Re: Listeriose durch zu lange geöffnetes Pesto?!

Antwort von Maikids am 28.01.2021, 18:11 Uhr

Hallo Sophie94,

Also ich bin kein Experte. Ich hab mal im Internet gelesen und da stand, dass eine Listerieninfektion erstens recht selten vorkommt und, dass die Symptome nach 3-70 Tagen auftreten. Bei Dir gingen die Beschwerden ja sofort danach los. Erbrechen und Fieber hast Du ja nicht. Und Hartkäse (vorallem aus pasteurisierter Milch) kann in der Schwangerschaft verzehrt werden. Es klingt nicht nach einer Listerieninfektion, aber wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zum Arzt und lass Dich testen.

Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose durch zu lange geöffnetes Pesto?!

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW am 28.01.2021, 20:19 Uhr

Hey hey ,
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an .
Es ist sehr unwahrscheinlich das du dich mit Listerien infiziert hast .
Testen lassen ist eine Idee, allerdings keine Kassenleistung und ganz schön teuer

Geht’s euch denn jetzt schon wieder besser? Oder sind die Symptome schlimmer geworden?

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose durch zu lange geöffnetes Pesto?!

Antwort von Rina2021, 10. SSW am 28.01.2021, 21:18 Uhr

Für mich hört sich das auch eher nach einer normalen leichten Magenverstimmung an. Die sollte normal zwar unangenehm aber total unschädlich fürs Baby sein. Es ist bestimmt alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose durch zu lange geöffnetes Pesto?!

Antwort von LaviniaMerci am 29.01.2021, 19:25 Uhr

Wenn Ihr Freund auch Beschwerden hat, sind es höchstwahrscheinlich keine Listerien. Soweit ich weiss haben Nichtschwangere keine Symptome. Rufen Sie doch einfach beim Arzt an und lassen Sie sich ggf untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.