Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stevie81315 am 12.07.2008, 16:47 Uhr

@Liv79 wegen des Buches "Schlaf gut mein kleiner Schatz"

Hi Olivia,

ich würde dir raten, das Buch nicht zu kaufen. Ich hatte es mir während der SS ausgeliehen und war echt sprachlos.Schon im Umschlagstext steht, dass Mütter von ihren Kindern versklavt werden. ich finde dieses Buch ist schrecklich für Eltern, die ihre Kinder lieb haben.Seriöse Fachleute raten, Kinder nicht schreien zu lassen und besonders bei Säuglingen finde ich das unmöglich.Es ist jamittlerweile wissenschaftlich erwiesen, welche Verhaltensstörungen das Schreienlassen später nach sich zieht(z.B.Schlafstörungen, Angst vor dem Alleinsein, Depressionen geringes Selbstvertrauen).
Tu das deinem kleinen Luca nicht an, es klappt auch mit Liebe und Zuneigung und nicht mit "Dressur".
Ich habe selten so ein kinderfeindliches Buch gelesen.
Empfehlen kann ich dir "Schlafen und Wachen" von Dr. William Sears.Hier geht es darum den kindlichen Schlaf verstehen zu lernen und nicht um eine Dressur nach den Bedürfnissen der Eltern.

Sorry für die Kritik, musste ich aber jetzt mal loswerden, geht auch nicht gegen Melanie.

lg Heike,die gerade vom Joggen kommt und jetzt mit ihren drei Mäuschen, die heute Nacht auch nicht durchgeschlafen haben, trotzdem an den Strand geht.

 
4 Antworten:

Re: @Liv79 wegen des Buches "Schlaf gut mein kleiner Schatz"

Antwort von Liv79 am 12.07.2008, 19:57 Uhr

Hallo Heike !

Danke für Deinen Beitrag! Wollte mir das Buch nicht kaufen, mich hätte eher interessiert was da so alles drin steht. Eine Freundin von mir sucht ein Buch, ihr Kind ist allerdings schon 7 Monate alt...
Ich hatte damals bei meinem Großen auch so ein Buch, das war aber nicht wirklich brauchbar. Keine Ahnung mehr wie das geheissen hat, jedenfalls ging es auch drum das Baby schreien zu lassen !
Hätte aber bei Marcel nie geklappt weil er seine ganze Milch gespeit hätte. Er war ein Spuckkind und wenn er sich dann auch noch verschluckt hat ging es 100%ig los !
Ich würde meine Maus niemals schreien lassen. Er schläft recht gut, allerdings geht er nie vor 10 Uhr ins Bett. Hat aber auch den Vorteil dass ich heute bis um 9 Uhr schlafen durfte. Nur eine Flasche dazwischen, das war in ner halben Std. erledigt !
Hoffe mal es bleibt so, allerdings wäre ich manchmal schon froh wenn ich um 21 Uhr "Feierabend" hätte *grins*!

LG
Olivia mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich rechtfertigen möchte

Antwort von Lanie mit Ben am 13.07.2008, 12:32 Uhr

Ich stehe nicht hinter allem was in dem Buch steht aber Fakt ist das ein Rythmus den Kindern gut tut! Es geht in dem Buch auch nicht darum sein Kind grundlos schreien zu lassen sondern das es Heulphasen bei Babys gibt die einfach normal sind zb wenn sie zur Ruhe kommen müßen! Ich denke um sich wirklich ein Bild von dem Buch zu machen muß man es lesen weil der Umschlagtext nicht aussagekräftig ist! Ich habe mir das beste rausgepickt und bin damit sehr zufrieden und ich lasse Jannis nicht stundenlang schreien, denn das kann ich auch nicht! Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich rechtfertigen möchte

Antwort von Liv79 am 13.07.2008, 13:08 Uhr

Hallo Melanie,
mußt Dich nicht rechtfertigen. Denke mal dass jedes Buch Vor- und Nachteile hat. Und das mit dem Schreien: Mein Kleiner brüllt meist tagsüber auch mal wenn er müde ist. Je mehr dass man ihm dann Gutes tun will desto wütender wird er !
Hab erst mal ein paar Tage gebraucht bis ich geschnallt habe dass er einfach seine Ruhe möchte !
Wir haben im Moment noch nicht viel Rythmus drin, gestern hab ich noch geschrieben und mich beschwert dass Luca nicht vor 22 Uhr ins Bett will.... Er ging dann gestern um 20.30 Uhr ins Bett und Folge davon: Ich mußte die Nacht 2x raus *grusel*! Nun lieber wieder bis 22 Uhr und ich muss nur 1x raus !
Zum richtigen Durchschlafen ist er anscheinend noch zu klein!

LG
Olivia mit Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liv79

Antwort von Lanie mit Ben am 13.07.2008, 13:38 Uhr

Jannis weint und quengelt wenn er müde ist rum solange, bis ich ihn ins Bett lege! Dann ist er ruhig und schläft ein! Süß wenn unsere Kleinen so genau wissen was sie möchten und das auch mitteilen. Jannis weint tagsüber fast garnicht mehr und nachts schläft er elf Stunden am Stück da bin ich sehr froh drüber! Er geht abends um acht mit den andern ins Bett und ich stille ihn dann um sieben Uhr morgens wieder. Deiner schafft es bestimmt auch bald! Da fühlt man sich dann richtig ausgeruht ! Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.