Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 03.09.2008, 22:48 Uhr

@Lizzy und alle die was Neues von meiner Freundin und ihrem Kleinen lesen wollen

,

hatte es mir schon fast gedacht, da ich nicht den kleinsten Hinweis darüber gefunden habe. Meine Freundin ist heute mit ihrem kleinen Mann nach Hause gekommen und hatte sich eh das AngelCare direkt noch auf dem Heimweg geholt.
So richtig hat man keine Erklärung dafür gefunden, alle seine Werte sind bestens. Im Brief für den Kinderarzt hat man es als sehr tiefe Tiefschlafphase deklariert. Haben heute mit ein paar Hebammen gesprochen, die alle samt meinten, das dies die Ärzte schreiben müssen, wenn es nicht erklärbar ist, woher es kam - und es wohl kurz vorm plötzlichen Kindstot war. Die haben sie auch etwas beruhigt, da sie meinten, das es meistens nur bei diesem einen Anfall bleibt und nie wieder auftritt. Sicherheitshalber hat sie nun das AngelCare und wenn es klappt, macht sie mit uns zusammen in 2 Wochen einen Erste Hilfe Kurs am Kind. Denn auch das beste Gerät nutzt einem nix, wenn man nicht weiß was im Notfall zu tun ist.

Von den Schwestern im KH fühlte sie sich nicht gerade Ernst genommen. Z.B. wurde ihr auf die Frage, ob sie sich ein AngelCare zulegen sollte geantwortet: Die Dinger machen eh ständig einen Fehlalarm, und ob sie denn wüßte, wieviele Mütter deswegen in der Klinik auftauchen und behaupten ihr Kind hätte nicht geatmet, dabei hat das Gerät nur rumgesponnen. Oder was ich ja noch viel heftiger fand: Bis sie bei ihrem Kind sind, ist es eh schon tot! Die sind doch bekloppt, einer Mutter kann man soetwas doch nicht sagen!!! Und scheinbar haben die noch nie was von Lebensrettenden Sofortmaßnahmen gehört, die einem am nächsten Morgen, wenn das Kind schon mehrere Stunden ohne Atmung im Bett liegt auch nix mehr nützen. Die spinnen ja total!!!
Sie haben sie eher so behandelt, als ob sie sich nur eingebildet hat, das ihr Kind mal kurz nicht geatmet hat und nicht wie eine Mutter die ihr lebloses Kind, das total kalt, ohne jede Bewußtseinsregung und ohne fühlbaren Puls im Arm gehalten hat. Das war schon echt heftig. Bei den Ärzten hat sie sich aber ganz gut aufgehoben gefühlt, außer das sie das EEG (Gehirnstrommessung) ein wenig spät gemacht haben...!
Aber beiden geht es jetzt ganz gut, sind froh wieder zu Hause zu sein und werden das Ganze noch mit dem Kinderarzt besprechen.

Liebe Grüße Katrin

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von Lizzy06 am 04.09.2008, 8:15 Uhr

Oje, sowas kann man echt nicht bringen. Die hat wohl ihren Job verfehlt.
Auf jedenfall hoffe ich ganz doll dass es wirklich nicht nocheinmal vorkommt und bei unseren überhaupt nicht. Könnte mit dem Tod meines Kindes garnicht klarkommen. Das wär für mich echt das schlimmste was passieren könnte und ich glaube da spreche ich für die meisten Mutti`s!
Werde mir aber trotzdem keins kaufen. Die machen einen ja echt total nervös.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lizzy und alle die was Neues von meiner Freundin und ihrem Kleinen lesen wollen

Antwort von mo28 am 04.09.2008, 9:46 Uhr

die spinn doch wohl.....wie kann man einer mutter mit so einem schock sowas sagen.....die sollte mal über ihren beruf nachdenken......und warum sollte sie sich das einbilden.....ey ich könnt mich grad richtig aufregen.......wenn den schwestern das im kh zuviel is sollen sie ihren job an nagel häng aber nich den müttern son schwachsinn an kopf knallen
ey wie kann man sagen das das kind dann eh schon tot is......is mir grad u heftig........

find es gut das sie sich den angel care gekauft hat......

hoffe für deine freundin auch dass es nie wieda vorkommt......

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lizzy und alle die was Neues von meiner Freundin und ihrem Kleinen lesen wollen

Antwort von Tina28374 am 04.09.2008, 14:43 Uhr

Haben auch nen AngelCare und wenn der richtig eingestellt ist produziert der garantiert keinen Fehlalarm! Meine Hebi hat mir allerdings auch einmal erzählt, dass man im Fall des plötzlichen Kindstodes auch mit Reanimationsmaßnahmen keinen Erfolg hätte... daran will ich aber weder denken noch glauben!!!! Am besten man denkt nicht soviel darüber nach... und macht was man kann um das Risiko zu minimieren (z.B. nicht rauchen, "kühles" Schlafzimmer etc.).
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch kann man

Antwort von mamselin am 04.09.2008, 20:27 Uhr

^Huhu

ich bin auch fassungslos wie man einer mutter sowas sagen kann.

Und ja durchaus kann man mit reanimationsversuchen ein plötzlichen kindstot doch noch retten (vorrausgesetzt es wird früh genug erkannt) habe viele berichte drüber gelesen und einige fälle wo der notarzt nach einigen MINUTEN das kind wieder zum atmen gebracht hat. (davon mal abgesehn die minuten die vergangen sind, bis mans festgestellt hat, bis man notarzt gerufen hat, bis der da ist...)

generell wird eine halbe stunde, bei kindern machen sie es sogar meist noch länger - reanimiert..

man muss bedenken, kindstod ist ersticken ! bzw. nicht mehr atmen . das ist keine krankheit, wo man sagen könnt ja kann man nix machen...

wieviele menschen waren schon fast erstickt, oder gar schon erstickt und sind nun wieder putzmunter. dank rettender sofortmaßnahmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lizzy und alle die was Neues von meiner Freundin und ihrem Kleinen lesen wollen

Antwort von Muts am 07.09.2008, 22:22 Uhr

Freue mich, dass der KLeine soweit wohlauf ist. Das ist doch er Alptraum jeder Mutter, das Kind leblos zu finden!
HOffe es bleibt alles gut! So ein Gerät ist doch wenigstens eine Beruhigung!
Ich denke aber so einen Schreck wird man nie los!

Gehört der KLeine irgendwie zu einer Risikogruppe? ( Frühchen, Antmungsprobleme bei der Geburt, Raucherfamilie.....)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.