Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi-lu, 7. SSW am 22.06.2009, 14:28 Uhr

@MaMo0408

hallo, habe dein beitrag gelesen und muss dir gleich antworten
meine beiden jungs sind 5 jahre und gerade mal 7 monate und mitte februar kommt unser drittes würmchen die beiden klein sind dann etwa 15 monate auseinander. geplant war das dritte schon aber das es so schnell geklappt hat, kann ich noch gar richtig fassen. mittlerweile wir freuen uns alle riesig.
stelle mir das schon anstrengend vor, zumindest das erste jahr, mach mir da schon gedanken, wie alles ablaufen wird.
war es bei euch geplant? was für gedanken machst du dir?

lg yvi

 
3 Antworten:

Re: @MaMo0408

Antwort von MaMo0408 am 22.06.2009, 16:37 Uhr

Hallo,
da scheinen wir ja ziemlich gleiche Abstände zu haben.
So wirklich geplant war es nicht. Eigentlich wollten wir nach dem Zweiten schluß machen, aber dann kam es anders. Ich freue mich schon, mache mir halt so meine Gedanken. Mein kleiner Sohn ist nicht so einfach gewesen. Hatte die ersten drei Monate viel Bauchweh, keinen Schlafrythmus und bis heute schläft er noch keine Nacht richtig durch! Den Abstand von 4,5 Jahren fand ich toll. So konnte ich die Schwangerschaft Nr. 2 und die Babyzeit wieder sehr intensiv erleben. Ich denke halt, daß das diesmal alles nebenbei laufen muß... Und dann hat man ja auch noch die unannehmlichen Dinge so gut im Kopf. Die unbeweglichkeit, wenn man in den letzten Monaten ist, die Schmerzen während der Geburt (wobei meine zweite Geburt echt super war), die ganzen Schlaflosen Nächte, die Anfänglichen Probleme beim Stillen usw... Ganz davon zu schweigen, drei Kinder im Auto und Geschwisterwagen und und und. Könnte jetzt quasi ein Buch schreiben, aber möchte dich auch nicht langweilen!
Wovor hast du denn am Meisten bammel? Und wie waren deine ersten beiden Schwangerschaften? Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin 31.
Viele Grüße
Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaMo0408

Antwort von yvi-lu, 7. SSW am 22.06.2009, 20:30 Uhr

meine erste SS war super schön und die geburt war dafür "weniger" schön! hatte elf stunden wehen und dann hieß es von gleich auf jetzt, "notkaiserschnitt"! wusste gar nicht wie mir geschieht. sie sagten das der kopf vom kleinen nicht passt und er sich nicht richtig ins becken drehen kann. ich war ziemlich fertig. nach der op kann ich mich nur schwach an irgendetwas erinnern. hatte auch große probleme mit dem kaiserschnitt...zum einen waren es starke schmerzen die lange noch hatte und zum anderen kam ich nicht klar damit, "warum ich, warum hatte ich ein kaiserschnitt"? habe sehr lange gebraucht darüber hinweg zu kommen. für manche klingt das vielleicht langweilig oder so aber fur mich war es sehr schwierig.
meine zweite SS war auch super schön! nur zum ende hin ging es sogut wie gar nicht mehr. dachte er kommt eher (mein großer kam auch drei tage eher), doch nö, er ließ sich volle zehn tage zeit und ich war schon richtig genervt. bei der geburt allerdings war ich sowas von gelassen und er kam super schnell auf die welt. morgens begannen die wehen, um neun noch bei der FÄ gewesen, halb elf im KH angekommen und 13:45 uhr war er schon da. es waren unbeschreibliche gefühle und ein wahnsinniger glücksmoment den mir keiner nehmen kann. ich wünsche mir unbedingt wieder so eine geburt.
bin ja sooo gespannt wie die dritte SS ist, die geburt und danach. bammel habe ich am meisten wenn ich für mein großen zu wenig zeit habe. er kommt nächstes jahr auch in die schule und da braucht er mich auf jeden fall. irgendwie muss ich das orgenisiert bekommen und ich werde das auch schaffen. wenn das dritte kind genauso ist wie meine beiden jungs dann ist alles halb so schlimm. beide haben zeitig durch geschlafen. der kleine geht mit dem großen zusammen halb acht ins bett und morgens ist der kleine halb um sechs wach. er schläft tagsüber zwei mal zwei stunden etwa und ist ein guter esser. viel beschäftigt er sich selbst und ich komme zu mein täglichen aufgaben als hausfrau. im großen und ganzen habe ich zwei pflegeleichte, liebe kinder und ich kann mich echt nicht beschweren und bin richtig stolze mama
ui, jetzt habe ich ja sehr viel geschrieben und hoffe mal das ich dich nicht langweile
bist du verheiratet? was sagt dein mann/partner zum dritten kind?

glg Yvi (bin 29 jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaMo0408

Antwort von MaMo0408 am 23.06.2009, 9:21 Uhr

Du langweilst mich nicht im Geringsten!
Ja, ich bin seit 2003 verheiratet. Als unser Erster unterwegs war haben wir geheiratet.
Mein Mann freut sich richtig. Erst mußte ich vier Jahre warten, bis er einverstanden war mit einem Zweiten und jetzt ist er sogar glücklich, dass noch Eins kommt. Schon witzig...
Mit den Geburten war es bei uns wohl auch ähnlich. Nur hatte ich zum Glück keinen Kaiserschnitt. Aber die erste Geburt war mir auch sehr lange im Kopf... Nach 18 Stunden ist er mit Saugglocke auf die Welt gekommen. Ich denke, ich war aber auch im falschen KH. Beim Zweiten hatte ich meine Hebamme und wir waren während der Geburt nur zu Dritt (Hebamme, mein Mann und ich). Die Ärztin kam erst, als die Nachgeburt schon da war. Erst schien es wieder so eine lange Geburt zu werden, aber dann waren es doch nur etwas über 3 Std. im KH!
Beide Schwangerschaften waren recht angenehm. Hatte nur jedes mal Diabetis (beim Ersten mit Insulin spritzen, beim Zweiten hat die Diät gereicht)! Ja, und ziemlich müde war ich bei Beiden am Anfang!
Mein Großer war ein Baby, wie es im Buche steht. Viel geschlafen, ruhig, mit drei Monaten schon durchgeschlafen. Er konnte nur nicht aus der Brust trinken, so habe ich im die Milch 5 Monat(!) abgepummpt!
Der Kleine kam auf die Welt, wurde angedockt und hat getrunken. Als sie mir ihn dann zum "Vermessen" weggenommen haben, hat er so laut geschrien, wie es für ihn üblich werden sollte! Die erste Zeit war er echt anstrengend! Jetzt ist er -bis auf sein Schlafverhalten- echt umgänglich. Kann schon seit fast 2 Monaten krabbeln und seit dem ist er auch zufriedener!
Wo kommst du denn her?
Viele Grüße und einen schönen (sonnigen) Tag!
LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.