Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 12. SSW am 11.06.2010, 22:45 Uhr

Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Hey!
So da mein Mann schon schläft ( frag mich gerade wer hier schwanger ist lach) mach ich mir so Gedanken über die Geburt etc.
Ich wollte ja gerne ambulant entbinden aber ich mach mir gerade so Gedanken ob es nicht besser wäre 2-3 Tage ( Gesetz dem falle es geht alles gut und ich brauche keinen KS und Zwergi ist wohlauf)im KH zu bleiben da hätte ich mehr Zeit mit dem Baby allein könnte so noch ein paar Nächte Kraft tanken da ich ja nicht stillen werde und hätte einfach ein bischen Ruhe zum kuscheln müsste mich um nichts kümmern.Andererseits denke ich auch an meinen Mann er wäre mit 5 Kindern alleine zu Hause müsste sich um sie kümmern und den Haushalt schmeisen, ich meine wenn diesmal alles besser wäre als bei den anderen SS und ich tatsächlich warten kann bis die Wehen von alleine beginnen ( hoffe es soooo sehr würde sowas gerne mal erleben ) und ich über ET gehe wären die Ferien vielleicht vorbei und alle 5 wären morgens ausm Haus dann könnte er vormittags mal zu mir ins KH kommen oder den Haushalt machen ..... Dann denke ich auch was ein Chaos wenn er mit 5 Kindern ins KH kommt zum Besuchen in die engen Zimmer das ist Chaos pur für die Bettnachbarinnen....
Oh man ist das nicht blöd das ich mir in der 12 SSW um sowas Gedanken mache ....
Das liegt bestimmt daran das ne Bekannte vor 14 Tagen ihre Tochter bekommen hat und ich sie gestern das erste mal im Kiga getroffen habe mit der kleinen och die war soooooooo süß und so winzig 52 cm 3400g ach nee hätte sie am liebsten geklaut
Freu mich zwar tierisch auf die gesamte SS , auf die ersten spürbaren bewegungen etc. aber das tollste wird sein einen gesunden ( dennke Positiv) Zwerg im Arm zu halten. Komisch aber ich freu mich auch schon total auf die Geburt, würde soooo gerne mal im Wasser entbinden.....
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Antwort von aby, 9. SSW am 12.06.2010, 8:22 Uhr

Hallo!!

Gemäß der Erfahrung, die ich bei der Geburt meines Sohnes habe, werde ich auf jedenfall, wenn es klappt, wieder ambulant entbinden!
Ich hatte zu Hause mehr Ruhe, wie ich in der Klinik gehabt hätte.
Klar, mit 5 Kindern ist es wieder was anderes!
Aber ich hatte Multi-Kulti im Zimmer und mittags um 13 Uhr war das Zimmer voll und eine Lautstärke!
Ich war abends alleine, morgens als mein Mann meine Sachen holte, war 1 Frau drin und am nächsten Tag bin ich nochmal in Krankenhaus, weil mein Mann noch ein paar Sachen im Zimmer hatte liegen lassen, war das Zimmer voll. 3 Damenn und mindestens 15Mann Besuch.
Nein, danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Antwort von selena85, 7. SSW am 12.06.2010, 11:18 Uhr

Ich möchte in der gleichen Klinik entbinden, wie bei meiner Tochter. Da habe ich mich sehr wohl gefühlt...auch wenn die Geburt an sich ein Alptraum war.

Die Geburt endete nach 2 Tagen mit einem Not KS...und dieses mal möchte ich von vornerein einen KS. Ich hoffe, dass es mir nach dem KS, wie beim ersten, auch so gut geht und ich nach 4 Tagen schon nach Hause gehen kann.

In der Klinik gibt es höchstens 2-Bett Zimmer, das finde ich noch ok :) Wobei ich diesmal gerne ein Familienzimmer nehmen würde, um meine Kleine und meinen Mann um mich zu haben, und damit wir uns alle von Anfang an an unser neues Familienmitglied gewöhnen können.

Naja...mal sehen, vielleicht kommt alles doch noch ganz anders :) Ich finde es aber okay, wenn man sich jetzt schon Gedanken darüber macht. Ehrlich gesagt hatte ich diese Gedanken schon seit langem, auch schon vor der Schwangerschaft. Klar überlegt man sich, aus Erfahrungen heraus, wie man eine neue Geburt gerne erleben möchte. Ich finde es okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Antwort von Alina05, 11. SSW am 12.06.2010, 11:24 Uhr

Ich möchte auch wieder ambulant entbinden
Ich fühl mich in KHs einfach nicht wohl und empfinde es einfach nur als unschön und stressig
Bei meiner Großen war ich nach der Geburt 3 Tage im KH und hatte das "Glück" mit einer Frau zusammenzuliegen die anscheinend eine Großfamilie hatte... d.h. frühs ab 09.00 Uhr war das Zimmer voll und der Besuch ist aber auch nicht vor abends gegangen ^^
Bei der Kleinen bin ich frühs um 09.00 ins KH ... und war um 12.00 schon wieder zuhause... hatte mein eigenes bett, meine gewohnte Umgebung und natürlich meine Familie (meine große war bei der Geburt der kleinen erst 16Monate alt)...

Also wenn es möglich ist - immer wieder ambulant... ich fands klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Antwort von lany, 9. SSW am 12.06.2010, 11:52 Uhr

irgendwie muss ich gerade lachen. Ist ja toll dass ich nicht die einzige bin die jetzt schon nen plan für die geburt macht

weißt du hinterher kommts eh anders. Ob du ambulant entbindest, per ks, vor in oder nach den ferien steht alles noch in den sternen. Das sind keine planbaren faktoren. Sag deinem schatz das er wohlmöglich 2-3 tage oder auch ne woche (bei ks) mit den großen kids allein ist. Wenn es dann anders kommt und du ambulant heim gehst sie es einfach als spontane kleine extra freude.

Ich habe beim ersten ambulant entbunden, der zweite kam spät abends so das wir mitten in der nacht das kh hätten verlassen können. Da sind wir noch bis zum frühstück geblieben. Und ich kann dir sagen, ich fand das wundervoll. Die vorstellung sich im kh erholen zu können, die zeit (mehr als daheim) in ruhe geneßen zu können, ganz ehrlich ich halte das für blödsinn. Je nachdem mit wem man auf dem zimmer liegt erträgt man rund um die uhr besuch, schreinede (fremde) babys, frauen die in den wehen stundenlang über den flur jammern etc pp. Geht doch schon los morgends mit der putzkolonne die durchrollt. Keine frau die ich kenne die im kh verblieben ist hat die zeit da genossen. Zumindest nicht ansatzweise so wie wir in ruhe in kuscheligen stunden daheim..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Antwort von Hila72, 9. SSW am 12.06.2010, 15:39 Uhr

Lass es doch noch etwas auf dich zukommen hast ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen ! Ich selber werde auf jedenfall in der Klinik Entbinden und wenigstens 2-3 Tage bleiben damit die U2 gleich noch dort gemacht wird und ich dann nicht gleich wieder zum Arzt rennen muß. In der eit wo ich in der Klinik bin ist meine Mutter da wo schaut und mein Partner auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir gerade so Gedanken über Geburt und KH grins ganz schön früh,aber frage.

Antwort von Simi1981, 8. SSW am 13.06.2010, 22:27 Uhr

Hihihi, hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht, wer paßt auf meinen großen auf? Man weiß ja net wann´s losgeht...
Entbinden werd ich wieder in einer großen Klinik wie beim ersten, war gut, da hab ich mich wohl gefühlt. Da hab ich dann auch gleich die ersten Besucher gehabt, so das ich dann zuHause meine Ruhe hatte (fand ich so besser)

Hoff das meine Mama kommen kann, um auf Julian auf zupassen, weil mit Schwiema wär´s net so entspannt...
Aber schon verrückt das man sich sooo früh schon soo viele Gedanken macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spiele zum Kinder Geburtstag

Hi Ich wollte den Kindergeburtstag zu Hause feiern? Was für Spiele fallen euch ein um die Kids zu beschäftigen? Im Winter ist es mit Spielen für draußen ja eher schwer also müssen wir uns auf drinne beschränken. Bin auf eure Ideen gespannt ...

von Schneeflocke489 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Guten Rutsch und Geburtstag

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2023, viel Glück und Gesundheit. Heute morgen ist Miri aufgestanden und meinte:"Heute hat Mimi Happy Ju Ju"

von Sarii24 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.