Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki0615, 27. SSW am 08.09.2015, 19:29 Uhr

Mache mir Sorgen...

Hallo, ich war heute zur VU und es war alles bestens. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist meine Zervixlänge. Bin in Ssw 26+3 und die CL lag heute bei 3,4 cm. Vor 2 Wochen lag sie bei 3,8cm und vor 1 Monat bei 4,6 cm. Davor immer zwischen 4,0 cm und 4,9 cm. Die Ärztin meinte nur ich soll statt in 4 Wochen schon in 2 1/2 Wochen wieder kommen und soll mir keine Gedanken machen. Ich mache mir jetzt aber trotzdem total die Sorgen, ob meine kleine noch lange genug drin bleibt.

 
2 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von AnniBu am 08.09.2015, 22:11 Uhr

Das is doch ein super wert!
Wirklich! 3,4cm sind völlig normal. Klar, dass unter der ss die cervix kürzer wird, das gewicht was darauf lastet wird ja auch größer :) und in etwa 13wochen soll sie ja auch weg sein ;) selbst wenn sich das jetzt alle 4wochen um knapp 0,5 cm verkürzt, wäre das zum termin immernoch bei 2cm und dafür isses schon wieder ganz schön lang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von blattlaus am 09.09.2015, 20:18 Uhr

Also, einen Wert von 3,4 habe ich jenseits der 20. Woche nie erreicht ;-).... da würde ich mir erstmal gar keine Sorgen machen.
Wenn dein Arzt in zwei Wochen wieder schaut, ist doch alles ok.
Du kannst ja alles einfach etwas ruhiger angehen, wenn du dir sonst zu viele Gedanken machst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwanger mit CED und Sorgen

Hi zusammen, Seit 2013 habe ich Colitis Ulcerosa, eine Chronisch Entzündliche Darmerkankung. Nach vielen Jahren des auf und ich sollte ich sogar operiert werden und der Darm dabei teils entfernt werden. Zum Glück ist alles anders gelaufen und wurde endlich medikamentös ...

von Alex33, 19. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen 😕

Hallo an Alle, Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen... Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst ...

von Cosmina, 30. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchgefühl? Mach mir Sorgen...

Hallo ihr Lieben. Mein Bauch fühlt sich heute an als hätte er Muskelkater. Ein komisches Gefühl & kenne ich so nicht von früheren Schwangerschaften. Ist das normal? Und die letzten Tage hatte ich kein Ziehen im Unterleib & der Bauch fühlte sich leer an, als wär nichts ...

von Marieli-e, 10. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Doppelte Sorgen

Komme grade vom ersten Termin beim Arzt und ich hab es schon vermutet...Zwillinge.... Jetzt dreht sich alles und ich mache mir viele Gedanken wie es wird, was wir alles brauchen und ob ich meiner großen gerecht werden kann. Die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat mir mein ...

von Mosantika, 7. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.