Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kisapisa am 30.04.2014, 18:23 Uhr

Machen eure kleinen noch Mittagschlaf?

Bei uns geht es seit drei Wochen so schwierig mit dem einschlafen abends um mittags, mal schläft sie mittags mal weigert sie sich und ist ab 6.30 wach bis 18.30 dann ist sie platt, und wenn sie mittags nicht schläft dann den ganzen Tag unerträglich, und müde...Meiner Meinung braucht sie noch den Schlaf, meint ihr ist nur die 18 Monate Phase? LG

 
4 Antworten:

Re: Machen eure kleinen noch Mittagschlaf?

Antwort von Angie1983 am 30.04.2014, 19:41 Uhr

Hallo, ein leidiges Thema ist das.

Bei uns ist es immer so gewesen, das mia von ca 12-15 uhr schlief und abends ohne Probleme um 19 Uhr ins Bett ging. Seit Ostersonntag is das vorbei. Sie schläft abends vor 21 Uhr nicht mehr ein. Alleine schon garnicht.

Wir haben den mittagsschlaf jetzt reduziert auf 1 1/2-2 Std und so läuft es jetzt ganz gut. Wir müssen sie zwar meistens wecken aber mir ist es lieber das sie abends früher ins Bett geht, da sie ja um halb sieben aufstehen muss wegen der Krippe.

Vielleicht wäre das eine Option für euch?

Viel Erfolg und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure kleinen noch Mittagschlaf?

Antwort von meggi2006 am 30.04.2014, 20:15 Uhr

Wir hatten das eine Zeitlang auch. Er wollte Mittags nicht mehr schlafen (meist dann doch 20-30 Minuten) und abends wollten er auch nicht ins Bett. Seit ein paar Tagen ist diese Phase wieder vorbei und er schläft jetzt wieder relativ viel, also am Nachmittag 2 Stunden und abends ab 20 Uhr. War wohl wieder ein Schub, denn mir ist aufgefallen, dass er jetzt viel aktiver ist. Er will raufen mit uns und versucht alles alleine zu machen wo er vorher noch unsere Hilfe brauchte. Er geht jetzt auch auf Entdeckungstour, ohne zu schauen wo ich bin. Und sein eigener Wille möchte sich immer mehr durchsetzen, was manchmal sehr anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure kleinen noch Mittagschlaf?

Antwort von jessy1000 am 30.04.2014, 22:22 Uhr

Wir haben das Problem auch!

Hoffe ist bald mal wieder ein richtiger Rhythmus drin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure kleinen noch Mittagschlaf?

Antwort von Kisapisa am 01.05.2014, 6:26 Uhr

ok dann hoffe es ist nur eine Phase, also Mittagsschlaf reduzieren ist nicht
drin weil sie keinen macht, und wenn dann eh ganz kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.