März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 21. SSW am 23.10.2015, 6:49 Uhr

Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Guten Morgen,

Wollte mal fragen ob ihr vor habt einen Sommerurlaub zu machen.
Wir wollen schon gehen, bin aber noch so zwie gespalten was, wo usw.

Lange Auto fahren ist nicht drin, wollen max 3 Std fahren. Da wir ja noch nen 6 und 4 jährigen haben würden wir gerne in ein Kinderhotel gehen so wie dieses Jahr, da es echt toll war, dass die Jungs beschäftigt waren und wir einfach mal nur auf der Terrasse sitzen könnten. Allerdings hat mich dort gestört, dass wir uns morgens den Wecker stellen mussten, damit wir das Frühstück nicht verpassen. Genau so gut fände ich auch eine Ferien Wohnung. Da hätte ich dann auch eine Waschmaschine. Da 3 Kinder ja schon viel Kleider brauchen. Allerdings sind die großen dann nicht beschäftigt, so dass wir sie dann bespaßen müssen.

Was macht ihr oder würdet ihr tun?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Tining am 23.10.2015, 7:03 Uhr

Guten Morgen
Vllt einfach noch eine Familie mitnehmen - die Kinder bespassen sich dann gegenseitig - und ihr habt abwechselnd frei!

Oder in ein Apartment im kinderhotel und Frühstück einfach selber machen !
Ach herrlich urlaub !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 21. SSW am 23.10.2015, 7:03 Uhr

Auf einen Ferienbauernhof oder in einen Urlaubspark (z.B. Center Parcs) werden wir vermutlich nächstes Jahr fahren. Da gibt es ja auch Betreuung und viele Unternehmungen, die man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von jani-san, 20. SSW am 23.10.2015, 7:08 Uhr

Wir fahren 2016 voraussichtlich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Rothenburg o.d.T. - aber nicht im Sommer, sondern im Dezember, da ist es dort so herrlich weihnachtlich.
Das wird aber unser eigentlicher Urlaub 2016 sein.
Mit Oma und Opa, Tante und Onkel hat unser "Großer" (dann 2,5 J.) ordentlich Beschäftigung und ich hab ja das Kleine dann.

2014 (unser Großer ist da im Februar geboren) waren wir im Herbst mit meinen SchwieEltern an der holländischen Nordsee. Da war er damals ein halbes Jahr alt und das klappte prima - Ferienwohnung, alle Freiheiten und selbst 5 Std. Autofahrt waren machbar.

Dieses Jahr fahren wir an die deutsche Nordsee - wieder mit den SchwieEltern.
Aber im kommenden Jahr dulde ich keinen SchwieFamilien-Urlaub mehr... die ständige Gegenwart meiner SchwieFamilie geht mir auf den Keks, das muss ich nicht noch im jährlichen Urlaub haben.
Ich hab keine Lust, dass das zur Regel wird.

Deine Kinder sind ja älter, da braucht es mehr Beschäftigung.
Wie wäre es mit einem Centerpark?
Oder ans Meer, an einen See, in einen Wald... da haben die Großen doch immer was zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Cat123, 21. SSW am 23.10.2015, 7:22 Uhr

Wir fahren nächstes Jahr mit unserer Nachbarfamilie auf einen Bauerhof an der österreichischen Grenze. Das sind nur max. 3h Fahrt und unser Großer hat andere Freunde zum Spielen.
Das haben wir eine Ferienwohnung gebucht...da muss ich dann zwar selbst aufräumen und kochen..aber das ist vielleicht bei einem schleckigen und chaotischen 4-Jährigen und nem Säugling gar nicht so falsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Malawia, 21. SSW am 23.10.2015, 7:48 Uhr

Nachdem unser diesjähriger Urlaub ein totaler Flop war und nach einer Woche genervt abgebrochen wurde (wir wollten in England und Wales drei verschiedene Freunde besuchen und auch bei denen wohnen wollten, was hieß absolut ungeregelter Tagesablauf mit Drei- und Einjährigem ohne die Möglichkeit selbst zu kochen...), fahren wir nächsten Sommer nun in ein wunderschönes alleinstehendes Ferienhaus mit allem Schnick-Schnack auf die Insel Föhr. Haben zwar eine 8stündige Anfahrt, die teilen wir aber auf zwei Tage auf und dort können wir es uns dann zwei Wochen selbst bei Regen gemütlich machen. Ich hoffe so sehr, dass dieser Urlaub unstressiger verläuft als der letzte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von makse, 21. SSW am 23.10.2015, 8:44 Uhr

Wir haben vor nach Kroatien zu fahren und dort eine Ferienwohnung zu mieten. Ich würde lieber wie in diesem Jahr in die Türkei in ein AI-Hotel Fliegen, leider möchte das mein Mann nicht. Das wird unser erster Urlaub zu 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Tammi3000, 20. SSW am 23.10.2015, 9:09 Uhr

Wir fahren in Dezember nochmal in den Urlaub an die Ostsee. Das war schon vor der Schwangerschaft geplant. Über den Sommerurlaub kann und will ich mir erst einmal keine Gedanken machen. Erstmal soll das Kleine gesund zur Welt kommen und sich alles einspielen. Weiter kann ich gerade noch gar nicht denken !
Beim nächsten Kind bin ich dann hoffentlich auch etwas entspannter.
Eure Pläne hören sich aber toll an. Wir fahren auch gerne in Ferienwohnungen, weil man da einfach unabhängiger ist; seit wir den Hund haben sowieso.
Liebe Grüsse an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von meingroßesglück 2013, 21. SSW am 23.10.2015, 10:19 Uhr

Wir werden evtl, je nachdem wie der zweite Krümel so drauf ist, meine Schwiegermutter in Schweden besuchen fahren. Können da in das Haus seiner Tante und per Flugzeug sind es 50 Minuten und wir sind da.
War beim großen da wesentlich ängstlicher, aber er hatte soviel Spaß im Flugzeug und wenn es dann Spätsommer ist, ist das kleine ja auch " schon" 6 Monate.
Die Oma würde sich freuen und der große wäre auch mal beschäftigt.

Aber die Flüge sind schnell gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Paulchen1234 am 23.10.2015, 12:31 Uhr

Wir werden im August/September 2016 für eine Woche nach Kroatien fahren. Meine Eltern, Schwester & Schwager sind auch mit dabei - werden uns ein Apartment in einer Hotelanlage mieten, meine Eltern & Schwester ein Zimmer im Hotel. Mit Kindern denk ich ist es angenehme zumindest die Möglichkeit selbst zu kochen/waschen zu haben ...

Dieses Jahr waren wir, in der selben Konstellation ; ) in einer Finca auf Mallorca - hat auch toll geklappt. Flug etc. war absolut kein Problem und sehr stressfrei - mein Sohn war da 15 Monate alt. Ich Find es toll Oma & Opa im Urlaub dabei zu haben, haben aber auch immer schon eine sehr enge & gute Beziehung - aber so können mein Mann & ich uns auch mal kurze Auszeiten zu zweit nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von MirgehtsGUT, 19. SSW am 23.10.2015, 12:52 Uhr

Wir sind jedes Jahr mit den Kindern in Holland am isselmeer. Mal mit jemanden, mal nur wir als Familie.
Drachensteigen lassen oder schwimmen.die Orte da sind wunderschön.
Bei schlechtem Wetter in einen indoor.sind in NL super sauber und nur die kids müssen zahlen. Oder ins Schwimmbad.
Haben vor Ort ein Schiff.allerdings gibt es da auch viele Ferienanlagen oder Wohnungen.
Fahrt 2,5 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von kleinestatzi, 19. SSW am 23.10.2015, 13:16 Uhr

Joa wir.gehören dann wohl zu den total verrückten
Wir nutzen die Elternzeit und fliegen im September für 6 Wochen mit beiden Kinder nach canada ;)
Wir werden ein Wohnwagen mieten und rum fahren.
Ich kenne paar Leute die das Bein zweiten kind gemacht haben.
Mein Schwager zum beispiel war beim 2 zwei Monate in Neuseeland
Sie waren sogar zelten, nur zelten
Das wäre für mich zu krass
Hoffe im Wohnmobil klappt :)
Beim ersten Kind hätte ich mich sowas nie getraut
Jetzt freu ich mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von Bauchbewohner12, 22. SSW am 23.10.2015, 16:59 Uhr

Ich werde mit meinen Kindern in Sommerferien eine Mutter Kind kur machen. Wo es hingehen soll weiß ich noch nicht. Das ist für uns wie Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von naemy, 20. SSW am 23.10.2015, 18:42 Uhr

Wir fahren nicht. Dieses Jahr der Urlaub war nicht so toll
Außerdem ziehen wir im Sommer in unser eigenes Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Antwort von JellyBean31 am 30.03.2016, 13:20 Uhr

Wir bleiben lieber in der Nähe und reisen nicht gerne ins Ausland, daher werden wir eine Campingtour machen. Letztes Jahr waren wir in einem Schlosshotel in der Schweiz. Dabei kann ich ein weiteres Schlosshotel empfehlen, für diejenigen, die es ländlicher mögen. Das Schlosshotel liegt in einer echt romantischen Lage. Wer sich dazu belesen möchte, kann hier mal vorbei schauen: http://www.schlossueberstorf.ch/de/hotel-schlosshotel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

und wenn ja wohin und mit welchem Verkehrsmittel? Wir haben bereits im Dezember eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht und fahren mit 2 anderen Familien hin. Es sind ca. 700 km von uns weg und wir fahren mit dem Auto. Ein bisschen unsicher bin ich mir jetzt schon, aber absagen ...

von marfa, 5. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Sommer

Ich steh auf dem Schlauch - Urlaubsanspruch

Hallo und guten Morgen, irgendwie hab ich das nicht erwartet und bin deswegen unsicher: Ist es richtig, dass man sich auch im Zeitraum des Mutterschutzes Urlaubsanspruch "erwirtschaftet"? Also, simples Beispiel für eine einfache Berechnung: 2 Urlaubstage pro Monat ...

von Kitty84! 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsmitbringsel

War ne Woche extra jetzt zur Schwangerschaft und nicht mit Neugeborenen zu Besuch bei der Schwiegerfamilie. Wir hatten dort n leichten Infekt, sind nach Hause gekommen...Oma und Opa wurden nun auch krank... haben sich getestet. Tadaaaa...Haben Corona mitgebrachte

von NaduNaduNadu 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Im Urlaub glatt das Hibbeln vergessen

Hallöchen =) Ich bin aktuell mit Mann und Kind im Urlaub für ein paar Tage und habe doch glatt das Hibbeln vergessen, wie entspannt!! Ich habe die letzten drei Tage nicht einmal drüber nachgedacht, wann der ES nochmal war, wann dann NMT wäre, ob ich das testen sein lassen ...

von Pfefferchen 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub....in der SS

Huhu ihr lieben Wir haben vor ca 5 Wochen für ende August Urlaub in Südfrankreich gebucht auf einem Campingplatz für 1 Woche. 10 Stunden Auto fahrt mit 3 Kinder (8,5,3 ) Naja nun haben wir vor 2 Tagen erfahren das es endlich mit der ...

von Nr4.2021, 5. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Buggy?

Hi ihr Lieben, vielleicht ist es eher eine Frage an die Mehrfachmamis. Wir wollen im Sommer ja in den Süden. Unser Kia hat mir heut gesagt, überhaupt kein Problem, weder wegen der Fahrt noch wegen den Impfungen. Das Nr.3 so schnell nach Nr.2 kommt, haben wir damals ...

von Mala28 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Hi ihr Lieben, Unsere Babys kommen ja im März. Nun stellt sich für uns die Frage bezüglich Urlaub. Wir würden gerne mit Freunden in den Süden fahren mit dem Auto. Eine Strecke ist 1300km. Wir würden auch alle drei Stunden Pause machen. Haben den Kinderwagen dabei, wo das ...

von Mala28 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise

Hi ihr Lieben, wir haben überlegt nach Weihnachten in das Heimatland meines Mannes mit dem Auto zu fahren. Ich bin dann in der 28ssw. Einfache Strecke wäre 1200km. Was denkt ihr? Kann man das dann noch? Pausen legen wir klar ein. Liebe ...

von Mala28 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Wir sind gerade am Überlegen ob wir für August 2019 schon jetzt was buchen sollen. Wir sind durch die Große an die Ferien gebunden, der kleine ist noch im Kindi. Ich wollte schon letztes Jahr auf ein Campingplatz in Italien "Union Lido" kennt den jemand? Habe aber leider ...

von Olala, 30. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub: Wer hat noch was geplant?

Wir sind zwar gerade erst seit 3 Wochen zurück, aber ich muss die ganze Zeit dran denken... jetzt wo es mir so rundum gut geht, würde ich am liebsten noch mal einen tollen Urlaub mit meinen Mann machen! gerne auch etwas ...

von Tante_Erna 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.