September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98, 9. SSW am 08.02.2022, 21:25 Uhr

Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Frage steht ja oben schon

Macht ihr Sport? Wenn ja, welchen?
Und wie oft?

Sobald die Übelkeit nachlässt mach ich zuhause Workouts mit den Widerstandsbändern. Allerdings mit den leichten Bändern.
Merke schon dass alles viel weicher wird am Körper

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Lisa-T, 8. SSW am 08.02.2022, 22:41 Uhr

Jein
Ich versuche mich viel zu bewegen, vor allem an der frischen Luft. Mit Kleinkind fehlt mir momentan einfach die Motivation richtig Sport zu machen. In der ersten Schwangerschaft war ich noch Wandern, Rad fahren und sogar Reiten (bis zur 20. ssw)
Jetzt halt Spazieren und hin und wieder Ski fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Mone, 8. SSW am 09.02.2022, 6:26 Uhr

Ich mach Yoga. Obwohl mir das momentan auch schwer fällt. Wie alles andere auch. Bin froh wenn ich irgendwie durch den Tag komme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Elbombo, 8. SSW am 09.02.2022, 8:40 Uhr

Ich arbeite 8-9h/Tag und schlafe aktuell 11h den Rest nimmt die Übelkeit ein. An Sport habe ich bislang noch nicht mal gedacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von jume1509 am 09.02.2022, 10:45 Uhr

Hallo, ich habe in meiner ersten SS nach der Übelkeit weiter Sport gemacht, solange es ging. Jetzt mache ich 5 Mal die Woche Sport zu Hause. Ganz normal wie immer nur ohne Ausdauerübungen und Springen. Solange es die Übelkeit zulässt. Möchte es aber dieses Mal bis zum Schluss durchziehen, da ich leider ohne meine Übungen Schmerzen in den Gelenken bekomme durch das zusätzliche Gewicht. Wandern und Schwimmen war ich in meiner ersten SS auch noch viel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Mamirima, 11. SSW am 09.02.2022, 13:23 Uhr

Ich mache das, was man mit einem Kleinkind so macht (ist ja auch Sport ) und die Neujahres-Challenge von Mady Morrison. Das ist eine tägliche Yoga-Einheit von 15-30 Minuten. Bin aber erst den 3. Tag dabei, will es aber die 30 Tage durchziehen und dann am besten irgendwie weitermachen. Möchte gern meine Stabilität behalten und meinen Rücken für das zusätzliche Gewicht wappnen.

Alles mit laufen war auch in der ersten Schwangerschaft schon ganz schnell nichts mehr für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Antwort von Septembermommytobe, 9. SSW am 09.02.2022, 15:30 Uhr

Ich habe meinen Sportkurs abgebrochen da ich gemerkt habe dass das Springen und ruckige Bewegungen mir nicht gut getan haben.
Ich habe jetzt schon öfter Youtube Videos mit Schwangerschaftstraining probiert - die sind vom Level sehr utnerschiedlich und ich muss zugeben ich habe noch nicht das passende gefunden.
Ansonsten bin ich weiterhin mit unserem Hund viel unterwegs und möchte wenns wärmer wird auch wieder Radfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.