März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 22. SSW am 06.11.2012, 10:12 Uhr

macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

hört hab letztens??

LG Tina

 
13 Antworten:

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von HeidiundPeter2, 23. SSW am 06.11.2012, 10:18 Uhr

Ich hab bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung den Diabetestest. Er steht ja seit diesem Jahr in den Mutterschutzrichtlinien drin.
Es ist allerdings der Test wo man nicht nüchtern sein muss. Sollte da dann was auffällig sein wird noch ein Nüchterntest durchgeführt.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heidiund peter

Antwort von asclepiatina, 22. SSW am 06.11.2012, 10:24 Uhr

ok, danke, dachte das der nu nimmer gemacht werdn muss..

hatte noch nie nüchtern test damals bei selina immer nur den normalen..

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von Tipi1984, 21. SSW am 06.11.2012, 10:31 Uhr

Ja in 3 Wochen dann bei der nächsten VU... bei mir zahlt den Test auch noch komplett die KK...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von Bjanna am 06.11.2012, 10:33 Uhr

Ja, gestern. Musste ihn erst mal selbst bezahlen (35€ und ca. 6 Euro für die Zuckerlösung) und bekommen dann das Geld von der KK zurück, wenn ich die Rechnung einreiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit oktober 2011 ist der pflicht ...

Antwort von Mandy301988 am 06.11.2012, 11:11 Uhr

also ja mache ihn weil ich muss..am 26.11. muss ich ihn machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit oktober 2011 ist der pflicht ...

Antwort von PinkShark am 06.11.2012, 12:02 Uhr

Meine FA hat mir gestern nahe gelegt, einen Test zu machen. Nächste Woche ist es dann soweit. Bekomme auch den Test, bei den man nicht nüchtern sein muss. Ebenso bekomme ich da auch gleich die Grippeimpfung. Lasst Ihr Euch auch impfen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 12:14 Uhr

Ich werd Montag mal fragen, wie es mit dem Zuckertest aussieht. Bis jetzt hat mein Arzt noch nichts erwähnt diesbezüglich.

Geimpft wurde ich bei der letzten VU schon. Er hat mich eigentlich nicht großartig gefragt, sondern meinte nur, es stehe heute eine Impfung an, damit durch evtl. Komplikationen durch eine Grippe schon mal vorgebeugt wäre.

Sonst habe ich mich nie gegen die Grippe impfen lassen, aber ich hatte nichts dagegen und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen. Man konnte nicht mal erkennen, wo er überhaupt genau zugestochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von Yolala79 am 06.11.2012, 13:00 Uhr

Ich mache auch wieder einen. Ich war aber ganz überrascht dass ich nicht nüchtern sein muss und das nur einmal nach einer stunde geguckt wird. Bei den anderen 4 war das wohl der "richtige" test. Da war icj aber auch beim internist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pinkshark und coldEyes

Antwort von asclepiatina, 22. SSW am 06.11.2012, 13:40 Uhr

nein ich lass mich in der ss ganz sicher nicht impfen mein FA würde das auch nie tun!! er rät da immer ab von! Weil man noch nicht genug langzeiterfahrungen hat mit impfschäden am säugling!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von ColdEyes, 24. SSW am 06.11.2012, 13:51 Uhr

Wegen dem Impfen gehen die Meinungen allgemein sehr weit auseinander und ich vertraue meinem Arzt da, weil eine Grippeimpfung auch nur Totstoffe enthält und keine lebenden Erreger. Solche Impfungen wären auch für mich absolut tabu!

Aber ich verurteile niemanden, wenn er es tut oder eben auch nicht, das muss jeder selbst wissen. Deine Sorge kann ich allerdings sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ihn heute gemacht!

Antwort von olki, 25. SSW am 06.11.2012, 17:01 Uhr

Und der sollte 17,68 kosten die rechnung habe ich dann gleich im anschluss der krankenkasse übergeben. Und die Grippe Impfung ist schon vor Wochen erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von Simiri am 06.11.2012, 22:24 Uhr

Mein Arzt macht das standardmäßig und kostenlos. Zumindest musste ich letztes Jahr nichts zahlen... Aber es kommt vielleicht auch auf die Kasse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr alle nen zuckertest? ist anscheinend ja nimmer so üblich was ich ge

Antwort von Leukothea, 23. SSW am 06.11.2012, 22:55 Uhr

Zuckertest? Ehm... Haaaaa???
Mir hat man letzten Monat ma gesagt, das wenn ich will Ich einen machen kann.. Aber nicht bei meiinem FA. Die machen das net.. Die würden mich zum Nachbarn schicken im Ärztehaus..
Heute hatte Ich Untersuchungstermin, nur Blutdruck und Kindsbewegungen usw. Und da fiel kein Wort mehr darüber.
Bin nun erst in den ersten Dezembertagen wieder dort.
Ich dachte echt, der is freiwillig.. Weil mir keiner was gesagt hat.. Sollte ich nochma mitn FA fonieren? Was denkt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.