März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rose2021, 33. SSW am 15.01.2021, 5:28 Uhr

Macht ihr euch Gedanken...gerade auch was weitere Corona Maßnahmen betreffen?

Ja ich mache mir sorgen. Nicht wegen der Geburt sondern weil ich so langsam meine persönliche Belastungsgrenze erreicht habe. Ich bin seit März 2020 Zuhause und bespaße unsere drei Kinder. Als Erzieherin durfte ich im Mai/juni noch notbetreuung machen. Dann war ich schwanger und im BV Zuhause. Bei mir ist der Akku leer..ich hab die letzten Monate soviel gegeben. Das es den Kindern seelisch gut geht und mit der Schule. Mein Sohn in der zweiten Klasse leidet unter dyskalkulie (Rechenschwäche) und homeschooling wird immer mehr zu meinem Alptraum stundenlang sitzen wir an den Aufgaben. Nebenbei bespaße ich einen 4-jährigen, die Drittklässlerin hat auch keine Lust mehr. Dann noch Haushalt, kochen und Arzttermine/Hebamme für die ich jetzt immer Kinderbetreuung brauche weil sie nicht mit dürfen. ich kann das alles so langsam nicht mehr leisten. Es ist auch kein Ende in Sicht. Ich habe einfach auch das große Bedürfnis nach Ruhe. Nächste Woche beginnt mein Mutterschutz und ich bin sehr depri und befürchte auch ein stressiges Wochenbett mit Neugeborenem und Schule im Nacken gerade ist bei mir psychisch echt der Wurm drin. Mein Mann ist jeden Tag von 7.15-17.30 Uhr auf der Arbeit und ich muss alles alleine wuppen. Bin fix und fertig und schlafe nun auch nachts sehr schlecht. Die Kinder dürfen aber auch nicht in die notbetreuung soviel ich weiß:( musste Mal raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.