März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inibini, 7. SSW am 10.07.2010, 19:22 Uhr

macht ihr euch auch solche Sorgen?

Hallo Mädels!
Macht ihr euch eigentlich auch solche Sorgen, dass noch etwas schief geht, oder mache ich mich hier alleine so verrückt? Hatte Anfang der Woche meinen FA Termin bei 5+3 und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Nächste Woche muss ich wieder hin und ich hab echt Angst, dass nichts zu sehen ist oder dass ich vorher Blutungen bekomme oder so. Man merkt ja auch noch nicht viel. Geht´s euch genauso?

LG an alle

Inibini

 
8 Antworten:

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von nelesmom06, 7. SSW am 10.07.2010, 19:36 Uhr

Hallöchen!
Ja das kenn ich nur zu gut. So ging es mir bei meiner ersten SS weil wir es schon so lange probiert hatten und lt. den Ärzten es nur für ne künstliche Befruchtung gereicht hätte. Aber dann hatte es doch auf "normalem" Weg geklappt und wir konnten unser Glück gar nicht fassen.
Da ich am Anfang der SS so überhaupt keine SS-Beschwerden hatte und ich so viel gelesen hatte mit FG und was sonst noch so alles schief gehen könnte, war ich die ersten 8-12 Wochen so richtig depressiv; hab auch viel geweint usw.
Natürlich war alles in Ordnung und als man so langsam was sehen bzw. fühlen konnte, konnte ich mich entspannen und hatte auch wirklich ne wunderbare SS.
Jetzt beim zweiten Mal bin ich irgendwie viel entspannter muss ich sagen.
Klar kann immer was schief gehen, aber das liegt nicht in unseren Händen. Wichtig ist nur, sich so gut wie's geht locker zu machen und sich abzulenken und am Besten sich nicht zu viel zu belesen, was Anderen schon so alles passiert ist oder was passieren kann.
Also, COOL bleiben! Auch wenn das bei dieser Hitze fast unmöglich erscheint

Hoffe ich konnte dir etwas helfen,

LG

ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 10.07.2010, 19:54 Uhr

Ja, mir geht es inzwischen auch so - es ist schlimmer geworden, nachdem ich das Herzchen hab schlagen sehen... Ich hatte in der ersten Jahreshälfte 3 frühe Abgänge - und habe das eigentlich gut "weggesteckt" - aber jetzt, wo das Herzchen schlägt, habe ich Angst - jetzt ist es schon so real irgendwie.
Hoffentlich bin ich ab Donnerstag etwas ruhiger, wenn ich das Krümelchen wieder gesehen habe und das Herzchen immer noch schlägt. Mich wundert es halt, dass ich dieses Mal so viel weniger Anzeichen als in der letzten Schwangerschaft habe...

Naja, ich versuche auch immer wieder, mir einzureden, dass ich das nun erst einmal genießen und positiv denken soll...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von emres, 6. SSW am 10.07.2010, 21:15 Uhr

du sprichst mir aus der tiefsten seele. ich denke immer, es ist ja erst 6.ssw kann noch alles passieren.
ich hoffe die zeit bis zur 15.ssw oder so, vergeht schnell.
und wenn ich irgendwann die feindiagnostik hinter mir habe, da alles ok ist, dann werde ich hoffentlich genießen können. das wünsche ich mir.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von ck am 10.07.2010, 21:15 Uhr

mir gehts eher wie nelesmom.

ich glaub auch, das man mit einem zwerg zu hause sich vielleicht gedanklich auch nicht mehr so beschäftigen kann wie bei der ersten ss??

man kann nur versuchen pos. denken, beeinflussen kann man eh kaum was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von Inibini, 7. SSW am 10.07.2010, 21:30 Uhr

Wir versuchen es jetzt auch schon über mehrere Jahre. Komme eigentlich aus dem Kinderwunschbehandlungsforum und jetzt hat es einfach so geklappt. Wäre auch mein erstes Kind, wenn alles gut geht. Werde versuchen positiv zu denken und das beste zu hoffen, aber jedes ziehen im Bauch macht einem dann doch Sorgen. Ich hoffe, dass wir alle in in paar Wochen über so was entspannt lachen können !

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von emres, 6. SSW am 10.07.2010, 21:35 Uhr

inibini, das hoffe ich auch, dann freuen wir uns nur noch. über den wachsenden bauch, die kindsbewegungen. rätsel über das geschlecht. das wird klasse.
also, wenn ich aus dem urlaub zurück bin in 3 wochen sind wir alle, die schon da sind 8-10.ssw

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von Inibini, 7. SSW am 10.07.2010, 21:43 Uhr

eigentlich haben wir doch die Hälfte der kritischen ersten 12 Wochen schon geschafft. Noch ein paar Wochen, dann sind wir hoffentlich etwas entspannter.
Anett: Wünsch dir nen schönen entspannten Urlaub !

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr euch auch solche Sorgen?

Antwort von emres, 6. SSW am 11.07.2010, 15:36 Uhr

danke dir!

stimmt, halbzeit hab ich aber erst freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehwehchen und Sorgen

Gestern und Vorgestern hatte ich den ganzen Tag dieses starke ziehen in der Gebärmutter und dazu Schmerzen. Das ist heute weg. Das beunruhigt mich etwas. Hat das bei euch auch nur 2 Tage angehalten? Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das in der ersten ss hatte. Dafür ist ...

von Lihannon, 4. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs bei dem schönen Wetter. Nun sind wir zu Hause und ich musste leichte Schmierblutungen feststellen Ich bin gerade völlig aufgelöst!!! Jetzt bin ich ...

von Sanstern, 7. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.