August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi, 13. SSW am 08.02.2015, 12:40 Uhr

Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Es gibt ja so einige Klischees
Mädchen: starke Übelkeit, Pickel, Gewichtszunahme rund rum, fettige Haare...
Jungs: wesentlich geringere Übelkeit, schöne Haut und Haare, der Bauch geht nur nach vorn...

Ach und viele Haare machen Sodbrennen!

Also bei mir hat es beim ersten gepasst, deswegen glaube ich auch fest wieder an einen Jungen.
Nur das Polster hatte ich rund rum, aber das war vorher leider auch schon da.
sogar das mit dem Sodbrennen hat gestimmt ;-)

 
14 Antworten:

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von endless_love am 08.02.2015, 12:45 Uhr

Also bei meinem sohn hatte ich ab der 9 ssw übelkeit und erbrechen glaube keine pickel und der bauch wurde spitz

Jetzt habe ich ab der 6 ssw übelkeit und erbrechen und dolles fettiges haar ja wie der bauch ist rund halt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 13:00 Uhr

Eine neuere Studie hat herausgefunden, dass Jungen größere Übelkeit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Puschi83 am 08.02.2015, 13:03 Uhr

Ich glaube an sowas gar nicht...da ich so viele kenne denen übel war bis zur Geburt und Sie Mädchen bekommen haben.aber auch Jungs Mamas kenne wo sowas war.auch mit der Schönheit.kenne so viele mit pickeln die Jungs bekommen haben..usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 13:12 Uhr

Ich auch nicht, aber die Studue hat wohl herausgefunden, dass mit Jungen im Bauch die Übelkeit im Schnitt wohl deutlich heftiger ist. Aber woran musst man übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Puschi83 am 08.02.2015, 13:14 Uhr

Ja ich weiß auch nicht.wir lassen uns einfach überraschen,gell? Bin aber auch gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Kiinmi, 13. SSW am 08.02.2015, 13:21 Uhr

Ich denke eigentlich garnicht, dass Übelkeit am Geschlecht liegen kann. Wo wäre der medizinische Hintergrund.
Meine Theorie ist einfach, dass manche besser mit der Hormonumstellung klar kommen. Bin allgemein nicht wirklich anfällig.

Ich kenne viele denen mit Jungs übel war. Aber tatsächlich kenne ich niemand, dem nicht übel war, bei dem es dann ein Mädchen war.
Am ende einfach alles Zufall, mich hätte nur mal interessiert, bei wem es gepasst hat und bei wem gar nicht.

Der chinesische Kalender hat in unserer Familie übrigens vollständig versagt.
Haben zehn kinder nachgerechnet und nut ein Treffer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Puschi83 am 08.02.2015, 13:35 Uhr

Ja an den Kalender glaube ich erst recht nicht!:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Hasenbande am 08.02.2015, 14:38 Uhr

Laut dieser Studie, weil Jungen dem weiblichen Körper noch fremder sind. Haas war ein Artikel im Spiegel oder Stern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 08.02.2015, 14:39 Uhr

Ich hab das auch schon gehört - allerdings hab ich vom letzten Jahr auch zwei umgekehrte Beispiele, weil meine Chefin hatte letztes Jahr einen Jungen bekommen und die sah in der Frühschwangerschaft so schlecht aus, dass wir dachten, sie wäre ernsthaft krank

Und zeitgleich hatte ich zwei Freundinnen, die jeweils Mädchen bekommen haben, die richtig toll ausgesehen haben und auch nur müde wären, ohne schlimme Übelkeit. Und wegen der Bauchform, die eine der beiden Mädchen-Mamas hatte einen nach vorne gehenden straffen Bauch und die andere hatte so einen "Rundum-Bauch"... Hm...

Da bin ich ja gespannt, wie es bei uns allen so ist - ob das zutrifft, wenn wir alle wissen, was wir bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Kirby90, 14. SSW am 08.02.2015, 14:55 Uhr

ich hab Pickel bekommen, Übelkeit hielt sich in Grenzen, hab mehr Haare, kaum an Gewicht zugenommen und mich nie als schön empfunden....ich denke es wird ein Mädchen aber mache das an keinem Cliché fest ist einfach nur ein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Halberkeks, 12. SSW am 08.02.2015, 17:14 Uhr

Bei nala hatte ixh starke übelkeit, selten fettige Haare und einen bauch nach vorne :D
Daher glaube ich an sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Goldammer, 15. SSW am 08.02.2015, 19:45 Uhr

Also hier haben ALLE Ammenmärchen zu 100% gestimmt...
keine übelkeit, spitzer bauch, heißhunger auf saures, geburtsmonat plus mein alter= gerade summe, chinesischer empfängniskalender, grauhaarige oma, backpulver-test, und was es sonst noch alles gibt ! .........

hat jemand schon mal von der nub-theory oder der skull-theory gehört? auch das hat hier gestimmt, unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Puschi83 am 08.02.2015, 19:51 Uhr

Nein noch nie gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen rauben die Schönheit, Jungs machen schön....

Antwort von Goldammer am 08.02.2015, 21:20 Uhr

Also die nub-theorie:
ab woche 12 kann man auf den ultraschallbildern das geschlecht sehen, es sieht aber bei mädchen und jungs ziemlich identisch aus... allerdings zeigen die geschlechter der jungs meist nach oben, die der mädchen sind eher waagerecht... hier ein link, falls sich jemand damit befassen möchte...
http://www.parentdish.co.uk/2009/06/03/nub-theory-baby-gender-prediction-at-12-weeks/

ich habe mich da schon etwas eingelesen, da ich krank war und mir fürchterlich langweilig war. also könnt ihr mir auch gern ultraschallbilder zeigen und ich versuche dann zu interpretieren :)

die skull theorie kommt wie die nub-theorie aus england und besagt: je runder der kopf, desto eher ein mädchen, je quadratischer ein junge- lach. ich glaube da nicht wirklich dran, eher an die nub-theorie. aber genau wie die anderen ammenmärchen ist es eine nette spielerei für zwischendurch- und bei mir hats ja sogar gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen Ich habe einen 2-Jährigen zu Hause und wollte sehr gerne eine Schwester für ihn. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW sagte sie, deutliche Tendenz zu einem Jungen. "Die können das manchmal nicht verstecken", sagte sie. In der 16. SSW sagte ...

von April.One.Jana, 21. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Herausforderung Mädchenname

Hallo ihr Lieben. Letzte Woche wars endlich so weit und wir durften beim Organultraschall ENDLICH das Geschlecht unseres Babys erfahren: es wird ein Mädchen. Ich muss zugeben, ich hatte 2-3 Tage daran zu knabbern, weil wir uns einen Jungen gewünscht hatten, ich scheinbar doch ...

von Kathi.92, 24. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?19ssw

Hallo ihr lieben , ich bin super schlecht was Ultraschall Bilder angeht und würde gerne eure Meinung hören . Ist das eher ein Junge oder ein Mädels ? Unser Frauenarzt tendiert auf Mädchen auf 100% hat er sich aber noch nicht geäußert .könnt ihr mir helfen ...

von Anna19902022, 19. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Tendenz Mädchen oder Junge?

Hey Ich war heute beim Vertretungsarzt. Dem Baby geht es gut, Herz schlägt und es bewegt sich kräftig. Bin aktuell 15. SSW Kann man auf dem Bild das Geschlecht ...

von Jayna123, 15. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge

Hallo ihr lieben , es ist so unrelevant für mich aber ich war jetzt in einer fremdpraxis zur feindiagnostik und habe dort erfahren , dass der Arzt sich ganz sicher ist es wird ein Junge ( Bild anbei ) . Meine Gynäkologen ist sich jedoch genauso sicher es wird ein Mädchen . ...

von Augustbaby2022, 16. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von 3 Jungs und nun erneut schwanger .Daher bin ich um so mehr aufgeregter wegen dem Geschlecht Weis jemand ob man bei dem Bild schon was sieht außer ein Bein ? Bei den anderen 3 habe ich ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Hallo liebe werdenden Muttis ich habe gehört, dass mehr Jungs als Mädchen geboren werden. Lasst uns gucken, wer in der Mehrheit liegt Wir bekommen ein ...

von ElenaLena, 19. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen/Junge

Hei ihr lieben Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Wir wissen jetzt seit ca 3 Wochen, das wir einen Jungen bekommen und sind darüber sehr glücklich, ist unser erstes Kind. ABER, egal wem wir es ...

von Mi89, 20. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Nach zwei Jungs und einen Mädchen...

...wird es wohl wieder ein Junge. Acht Minuten hat der Frauenarzt geschallt. Er war sehr hartnäckig. Am Ende habe ich eine Tendenz zum Jungen bekommen. Er hat es ihm sehr schwer gemacht. Ständig war da die Nabelschnur zwischen den Beinen und die Beine immer davor. Aber ...

von Kyli van de Krumel, 17. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge :)

Hallo liebe Mamis, ich habe die Frage in einem anderen Forum gerade gepostet, denke dort bin ich aber falsch, deswegen hier nochmal die Frage :) Ich erkenne weder ein x noch ein y, m oder w auch nicht. Sooo, jetzt seid ihr gefragt :D Anrufen und Fragen geht erst ...

von Mamaa2021, 14. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.