April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 11.03.2020, 8:39 Uhr

Mädels, was soll ich nur machen?!

Guten morgen

...ich muss noch mal nerven.
Heute Nachmittag bekomme ich vermutlich einen Termin beim Chefarzt im hiesigen KH. Der will sich alles noch mal anschauen und dann entscheiden ob ich tatsächlich einen Termin zur Einleitung nächste Woche bei 38+0 bzw 38+1 bekomme. .
Mir wird immer bewusster das das die letzten Tage zu 4.sein könnten. .
Und das, wenn die Einleitung nicht sofort anschlägt, ich die kinder vilt ein paar Tage nicht sehe. Gerade beim kleinen weiß ich nicht wie er das wegsteckt Aber eigentlich dürfte sich das ja nicht ewig ziehen, die jungs kamen am selben Tag der Einleitung..der kleine z.B. bei 40+0 trotz unreifem MuMu..also denke ich das es trotzdem schnell gehen würde..
Ich kann und will auch nicht mehr: Nach kurzem liegen schmerzt die Symphyse so sehr das ich dann kaum laufen kann.
Schlafen ist kaum noch möglich.
Ständig Magenschmerzen oder Übelkeit. Ich schaffe es kaum noch die Kids aus den Einrichtungen zu holen- bei beiden muss ich 3Etagen hoch laufen. .
Die ständigen Wehen sind einfach anstrengend..vor allem beim Autofahren macht mir das Angst.
Ich will mal wieder mit den Jungs was machen und nicht nur die Mama sein die nichts mehr schafft.
Jedenfalls...ich bin immer noch hin und hergerissen weil ich Angst habe das die Maus vilt doch Probleme hat nach der Geburt weil es ja bissl zu früh ist theoretisch..
Emotional bzw psychisch geht es mir einfach auch nicht mehr gut..

Habt ihr nicht einen Rat?

...mal davon abgesehen: einen Wunschks würde man ja evtl auch um diese Zeit machen oder?!

 
5 Antworten:

Re: Mädels, was soll ich nur machen?!

Antwort von jessiexboux, 36. SSW am 11.03.2020, 9:10 Uhr

Hey mach dir nicht so einen Kopf, sobald das Baby da ist könnt ihr ja einen ganz schönes Ausflug als wieder gut machung machen :) in den Streichelzoo oder so!:)

Ein Kaiserschnitt wird ja meistens auch 1-2 Wochen vorher gemacht, ich muss ja einen Kaiserschnitt haben und wir erfahren morgen wann die kleine denn geholt wird. Aber in der 38 Woche würde ich mir da keine Gedanken mehr machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, was soll ich nur machen?!

Antwort von @ni, 36. SSW am 11.03.2020, 9:37 Uhr

Mein KS wird bei 38+3 gemacht. Anpassungsstörungen können immer auftreten. Aber wenn die Ärzte sagen, dass eine Einleitung zu dem Zeitpunkt möglich ist, dann würde ich darauf vertrauen.

Und wegen deines Kleinen, du planst zwar eine ambulante Geburt, aber auch das ist ja nicht in Stein gemeißelt. Er wird auch ein paar Tage ohne dich auskommen, auch wenn ich deine Bedenken verstehen kann. Ich hab auch ein absolutes Mama-Kind von 16 Monaten zu Hause. Ich werde 4-5 Tage im KH bleiben müssen, aber da müssen meine Männer zu Hause dann durch Ich kann es ja nicht ändern. Mach dich da Mal ein wenig freier! Dein Sohn hat sicher mehr von seiner Mama, wenn sie wieder fitter ist, als wenn sie sich die nächsten 2 Wochen noch quält und dadurch sowohl physisch als auch psychisch belastet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, was soll ich nur machen?!

Antwort von Surfergirl am 11.03.2020, 10:48 Uhr

Ich denke 38+x ist doch in Ordnung und würde es spontan jetzt los gehen, würde das als termingerecht gelten.
Du schreibst selbst das du einfach nicht mehr kannst und du musst auch auf dich selbst hören!
Deine Kinder sind doch nicht alleine. Sie haben doch noch einen Papa und vll Oma oder Opa. Erklär deinen beiden großen wieso du jetzt vll ein paar Tage nicht zuhause sein kannst. Sie kommen selbst wenn du da bleiben musst ja bestimmt ins KH um euch zu besuchen.
Und in Zeiten von Videotelefonie kannst du falls es wirklich gar nicht geht, wenigstens digital bei deinem mittleren sein bis er eingeschlafen ist. Außerdem denk dran Kinder wachsen mit ihren Aufgaben
Ich würde auch erzählen, dass wenn das Baby da ist du wieder mehr mit den beiden unternehmen kannst. Vll suchst du auch schon mal einen Tag raus (nach Erholungszeit nach 2 Geburten kannst du vll abschätzen wie lange du brauchst) wo ihr was besonderes macht. Zoo, Indoorspielplatz oder oder oder dir fällt da bestimmt was ein
Bald sind deine beiden großen Geschwister das ist zwar schön aber man muss eben auch lernen Mama und Papa mit einer weiteren Person zu teilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, was soll ich nur machen?!

Antwort von Jemalu1111 am 11.03.2020, 11:40 Uhr

Ihr habt ja recht..
vermutlich muss ich mich etwas frei machen..aber grade an Tagen wie heute wo die Beschwerden erträglich sind frage ich mich ob die Entscheidung richtig ist. Und ich hab wahnsinnig angst vor den Geburtsschmerzen oder das ich ewig Wehen habe die nichts bewirken..aber daran will ich nicht denken. Die anderen Einleitung haben sofort gefruchtet.

Die Jungs bleiben zu Hause (der große hat ja Schulpflicht) und meine Schwägerin bleibt mit hier. Mein Mann will mit im KH bleiben, auch wenn es nicht sofort los geht will er gern mit bei mir sein. Darüber bin ich ja auch irgendwie froh..
Ob das mit den Besuchen dann klappt weiß ich nicht..müssen wir schauen. Aber ja, Videoanrufe würden gehen :)

Jetzt bin ich erst mal gespannt was der Chefarzt heute nachmittag sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, was soll ich nur machen?!

Antwort von Surfergirl am 11.03.2020, 12:15 Uhr

Das mit den Besuchen war auch eher so nach der Geburt gemeint ;)
Du/Ihr schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.