Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katischmaus  am 27.08.2013, 9:45 Uhr

Männer, Hilfe in der Nacht!

Hallo liebe Muttis,

Wie macht ihr das mit euren Männern in der Nacht, wenn sie berufstätig sind?
Macht ihr alles alleine und lasst sie schlafen oder bindet ihr sie mit ein?
Ich hatte mich gestern mit meinem Freund richtig in der Wolle deswegen, wir sind da bisschen anderer Meinung. :(

Lg

 
21 Antworten:

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von ina91 am 27.08.2013, 9:52 Uhr

Eigentlich lasse ich ihn in Ruhe
Wobei ich mich ja tagsüber auch nicht nochmal hinlegen und ausruhen kann.

Nur das Stillen kann er mir ja eh nicht abnehmen und eben wickeln krieg ich dann auch noch hin. Sonst schläft der kleine mann zwischen 24 und 7 uhr eigentlich echt gut. Er will bloß alles 1,5 -2 stunden an die Brust deswegen krieg ich wenig Schlaf ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von IcHbiNs01 am 27.08.2013, 10:07 Uhr

Tcha das Praktische Stillen :D
Also ich geb die Flasche oder eher gesagt abends
und dann lässt der kleine mich durchschlafen und
Morgens um 5 Uhr steht der
Papa auf und füttert. Dann
macht er sich fertig und geht zur Arbeit und ich kann mich
nochmal hinlegen und nächste fütterung is dann um 7uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Lola88 am 27.08.2013, 10:08 Uhr

Hallo,
also ich lasse meinen mann schlafen.
er arbeitet zwischen 12 und 14 stunden am Tag.manchmal ist er erst nachts um halb eins zu hause und muss um 8uhr wieder los. Ich würde es ungerecht finden ihn zum wickeln etc zu wecken ich stille ja voll. Außerdem kann ich mich mit dem lütten hinlegen mein mann kann auf Arbeit nicht schlafen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von anouk140907 am 27.08.2013, 10:21 Uhr

ich schleich mich mal ein... bei unserem ersten kind hab ich die nächte auch alleine gemacht, außer die erste woche, da hatte mein mann urlaub und dann hat er mich beim wickeln unterstützt, da ich die ersten tage noch nicht so fit auf den beinen war, aber stillen, wickeln und nachtdienst habe ich dann gemacht (er ist erzieher und hat das schon genug auf arbeit)... jetzt beim zweiten kind werde ich ihn ein wenig mehr mit einbeziehen, auch wenn er arbeiten muss ... klar stillen kann er mir nicht abnehmen, aber wenn z.B. das baby nachts weint und der große aufwacht, dann bring ich den großen ins bett und er muss dann halt so lange auf das baby aufpassen ... geht ja auch nicht anders, aber stillen und wickeln mach ich auch alleine... mir ist es lieber, er hilft mir tagsüber ein bissl mehr im haushalt, wenn was liegen bleibt, die nächte kann er ruhig schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Zeraphina am 27.08.2013, 10:39 Uhr

Ich lass mein in ruhe und mache das selber ich kann ja am tag liegen bleiben nach ner anstrengenden nacht da das ja mein erstes kindchen ist aber meiner schläft eh nachts fast durch und will nur ein
Oder zwei mal essen und am we lass ich mein auch schlafen wenn er gestresst ist und dann mit dem kind was macht wird der kleine auch gestresst und das bringt uns allen nichts ich geb den kleinen dafür abends ne std ab und mach dann was für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Doug-and-carry am 27.08.2013, 10:44 Uhr

Hallöchen, mein Mann arbeitet in drei Schicht System! Ich lass ihn nachts in Ruhe Sage sogar zu ihm er soll ins Babyzimmer schlafen gehen damit er zur Ruhe kommt! Er hilft mir bei anderen Dingen wie das Gassi gehen mit Hund abends die große ins Bett bringen oder mir die kleine abnehmen damit ich mal in Ruhe Duschen gehen kann!
Man kann sich ja wirklich tagsüber nochmal hinlegen das kann mein Mann nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Mi86 am 27.08.2013, 11:17 Uhr

Meiner hilft brav mit auch wenn er 11h arbeitet. meine maus schläft tagsüber nur im kiwa und sonst nur mal 10min. auf couch liegen geht schon gar nicht
also kann ich tagsüber null schlafen.
unser zwerg schläft bei ums im bett und meistens ist sie beim papa und kuschelt. er will das so und für mich ist es in ordnung.
meiner hilft dafür aufgrund seiner arbeitszeiten und da er samstag auch viel arbeitet untertags kaum mit nur abends trägt er den zwerg durch die wohnung.
er meint selber er hat die arbeit zum abschalten und dann genießt er die maus. ich nin abends meist mit die nerven und mit der kraft am ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Katischmaus am 27.08.2013, 12:00 Uhr

Ist ja doch recht unterschiedlich, aber meist macht ihr es doch alleine. Wie alt sind denn eure Mäuse?
Meiner ist jetzt 5 Wochen und 4 Tage alt. Er schläft abends 22 Uhr ca ein und wacht zw 2-3 auf, dann wieder zw 5-6 und wenn es gut läuft wieder halb 9. also 3 mal ca in der Nacht füttern und wickeln. Bei mir ist das Problem das ich muttermilch abpumpe und Flasche gebe. Das abpumpen dauert ne halbe Stunde, das füttern ne halbe Stunde und dann wickeln und ihn in Schlaf knuddeln. Da ist die Nacht für mich kurz. Ich dachte das mein Freund wenn ich abpumpe er den kleinen die flache gibt. Er arbeitet auch in 3 Schichten. Aber ihm ist das zu viel. Er schläft aber locker 6-8 Std durch und ich max 3. es ist ja unser Kind und ich finde er sollte da helfen. Ich gehe auch mit den Hunden raus , verbinde das natürlich mit der Tragetasche und mache Haushalt!er nimmt mit zwar fast alles ab, aber wenn der kleine mal wach ist, ist er überfordert. Was hat er denn und was soll ich machen. Naja da Sage ich dann er ist halt wach und möchte beschäftigt werden. Ein Baby schläft halt nicht 22 Std!
Aber auf etwas geeinigt haben wir uns jetzt nicht.
Mhm:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Zeraphina am 27.08.2013, 12:18 Uhr

Meiner ist 8 wochen alt und will tatsächlich viel beschäftigt werden aber wenn ich ihm abends meinem mann gebe dann trägt er ihn rum oder quatscht mit ihm und badet ihn abends mehr macht er auch nicht :D wickeln bleibt sowieso an mir hängen fläschchen gibt er ihm abends aber auch mal damit ich essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von palimpalim am 27.08.2013, 12:46 Uhr

Meiner arbeitet hauptsächlich nachts...an zwei Tagen in der Woche geht er von nachmittags bis abends studieren.

Mir würde nie im leben einfallen ihn nachts zu wecken, ich bin eh wach und kann erst schlafen wenn sie schläft.

Selbst am Wochenende darf der papa schlafen. Er hat unter der Woche auch nicht mehr als 5 std. am Stück Schlaf.

Er macht alles was das haus und den Garten betrifft, holt den großen oft aus der kita, macht Dinge im haushalt, arbeitet und studiert.

Ich dagegen hab den ganzen tag für mich und die kinder.

Wenn ich was für mich machen will nimmt er mir die kleine ab.

Ich finde er hat definitiv die schlechteren Karten bzw mehr Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von giftzwerg7 am 27.08.2013, 12:46 Uhr

Unser Krümel ist jetzt zwei Monate alt und das zweite Kind. Ich teile mir die "Nachtdienste" mit meinem Mann, das hatten auch beim ersten Kind schon so gemacht (beides Flaschenkinder). Ich füttere den Kleinen vorm Schlafen ca. um 22.00, er übernimmt die 2.00-Schicht und ich wieder um 5.00. Um 6.00 steht mein Mann dann mit dem Großen auf und macht Frühstück. Das hat sich jetzt so eingespielt und klappt im Großen und Ganzen wirklich gut! Ich denke, 9h arbeiten ist zwar anstrengend, aber tagsüber zwei Kinder bespaßen und den Haushalt nebenher machen ist auch nicht ohne... ich bin abends genauso kaputt wie er, wenn nicht noch mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von teoluder am 27.08.2013, 13:12 Uhr

Hallöchen,

Bin aus dem Juni Bus, lese aber oft hier da mein kleimer am 8.7 geboren ist.

Bei uns ist es so das ich alles alleine mache! Der kleine bekommt zwar die Flasche, aber ich will das mein Mann durch schläft, letztendlich muss er auch das Geld nach Hause bringen!
Ich glaube ich verwöhn ihn ein wenig zu sehr! Er muss keine Flasche geben, keine Windel wechseln und auch den Haushalt und Garten mache ich alleine!

Ich muss dazu sagen das unser kleiner sehr Pflegeleicht ist, Nachts dauert das Flasche geben grade mal ne viertel stunde bis zum bäuerchen! Und dann schläft er auch gleich weiter! Das heist ich bin max. 20min wach pro flasche und er kommt 2x.

Vielleicht könnt ihr euch ja abwechseln am WE! Das eine er, das nächst du! Hatten wir auch vor, aber ich kann das nicht!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Kia86 am 27.08.2013, 13:38 Uhr

Also bei uns ist das so, dass ich in der Woche Nachts aufstehe und den Kleinen Versorge, es sei denn er schreit wieder nur und lässt sich nicht beruhigen, dann löst mein Freund mich ab.
Am wochenende macht eine Nacht mein Freund damit ich durchschlafen kann und die andere Nacht teilen wir uns. Kommen wir so ganz gut mit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Baerbel77 am 27.08.2013, 13:49 Uhr

Bei uns steht auch der Papa nachts auf. Meistens trinkt sie gegen zehn/ elf das letzte Fläschchen, bevor ich sie dann umziehe und zum Schlafen hinlege. Meist wird sie dann gegen drei Uhr wach und wird dann von mir gefüttert und gewickelt. Wenn sie dann gegen sechs das nächste Mal Hunger bekommt, ist der Papa dran, so dass ich bis 8 oder 9 schlafen kann.
Manchmal verschiebt sich auch alles eine Stunde nach vorne.
Tagsüber bin ich dann für die Kleine, den Haushalt und den Hund zuständig, am Wochenende teilen wir uns das dann etwas anders auf.
Mit der Aufteilung kommen wir beide ganz gut zurecht.
Nächste Woche werde ich wieder an zwei Vormittagen arbeiten und dann gegen halb sechs aufstehen müssen. Dann werden wir unsere Nachtschichten wahrscheinlich etwas anders aufteilen, damit ich vorher etwas länger am Stück schlafen kann. Dann kann mein Mann mit der Kleinen ja ganz gemütlich länger liegen bleiben, bis an einem Tag die Oma kommt und am anderen Tag er dann selber für die Kleine zuständig ist.
Mal sehen, wie das klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von ZoeFee82 am 27.08.2013, 14:19 Uhr

Da ich Stille kann er mir das nicht abnehmen. Und sonst lasse ich ihn auch schlafen. Wenn er spätschicht hat muß er mir denn kleinen mittags abnehmen damit ich das essen für ihn fertig bekomme. Also 95% übernehme ich ihn und die Rest 5% macht Papa was mit ihm. Das ist auch ok so ich mach das gerne und der kleine wird ja schnell groß und dann kann Papa auch mehr mit ihm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Jole3 am 27.08.2013, 15:47 Uhr

Bei uns bin auch überwiegend ich fürs Baby zuständig. Der Papa wacht meist nicht mal auf, wenn der Kleine sich bemerkbar macht. Aber wenn was ist, wecke ich ihn und bitte ihn um Hilfe. Ich lass den Kleinen aber auch möglichst gar nicht richtig aufwachen und laut werden, wenn das geht.
Wenn der Papa abends von der Arbeit kommt, schlafen manchmal schon alle Kinder. An den anderen Tagen übernimmt er das Wickeln und Bäuerchen machen oder trägt den Kleinen rum, damit ich zu was komme. Und abends gibt er das Fläschchen - wenn ihm der große Bruder nicht zuvorkommt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von strolch13 am 27.08.2013, 17:08 Uhr

Ich bin zur Zeit die ganze Woche alleine ...also stellt sich die Frage da schon mal nicht. Am Wochenende übernimmt mein Mann die großen (auch die jammern manchmal Nachts)
Er ist zur Zeit sehr eingespannt würde das auch nicht wollen das er alle 3 Std auf muss und dann früh auf die Arbeit.
Ausruhen kann ich mich am Tag natürlich auch nicht - aber das ist ja noch mal was anderes wenn man total übermüdet auf die Arbeit muss.
Ansonsten war er auch schon mit allen 3 auf den Spielplatz usw das ist kein Problem.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von sonnenschein33 am 27.08.2013, 20:34 Uhr

Ich hab mit der Geburt den 24 Stunden Job übernommen, also auch in der Nacht die Ehre unserem Krümel die Flasche zu geben . Da mein Schatz ja die Brötchen verdient lasse ich ihn auch schlafen. Er bekommt es eh icht mit wenn ich aufsteh.
Wenn ich grad mal zu tun hab und Rene hunger hat, gibt er abends dann schon mal das Fläschchen, wechselt Windeln und kümmert sich um ihn ( auch gern wenn ich nichts zu tun hab ).
Letztes Wochenende durfte ich von Samstag auf Sonntag mal schlafen und Tim ist aufgestanden. Sonst steht Tim immer auf wenn Rene Sonntag früh halb 7 meint er ist jetzt wach, damit ich schlafen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von Schnase am 27.08.2013, 20:44 Uhr

Da ich stille und mein Mann da eh nicht viel machen kann, lass ich ihn schlafen. Wenn er abends von der Arbeit kommt, kümmert er sich um die Maus und wickelt sie. Nachts ist es mein Job. Muss aber auch sagen,dass ich nicht immer nachts wickel, weil sie nachts nicht mehr groß in die Windel macht. Dadurch habe ich sie auch immer total wach gemacht. Würde aber auch gern mal wieder durch schlafen ist halt momentan noch schwierig. Nach dem abstillen. Darauf freue ich mich jetzt schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von wieselkiesel am 28.08.2013, 11:34 Uhr

Meiner schläft....nur wenn ich mal wirklich eine durchwachte nacht habe wecke ich ihn zur psychischen unterstützung...mal kurz festhalten oder so...ansonsten: er muss arbeiten, mein job ist das kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, Hilfe in der Nacht!

Antwort von moon78 am 30.08.2013, 7:15 Uhr

Also ich lass ihn schlafen!
Er fängt nächste Woche nach 5 Wochen zu Hause wieder an zu arbeiten. Er hat einen sehr anstrengenden Job und braucht seinen Schlaf dringend. Da ich stille, kann er nachts eh nicht groß helfen. Ansonsten hilft er aber viel mit den Großen. Er hat alle Kinder auch immer gewickelt, gebadet etc. und er unternimmt viel mit allen. Spielplatz, Schwimmbad, etc.
Für den Haushalt haben wir nun eine Haushaltshilfe eingestellt, die für ca. 6-8 Std. die Woche kommt. Zumindest für das erste Jahr "gönnen" wir uns das. Bei 4 Kindern geht das gerade auch nicht mehr anders. Wir haben keine verwandschaftliche Unterstützung und meine Uni-Abschlussprüfungen stehen ab Mitte September an.

Lg, moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wehen in der nacht

Mädels ich habe gestern nacht gemerkt das ich starke mensartige schmerzen habe aber auch nur nachts. Diesmal tat das so weh das ich aufgestanden bin dauert aber so ca 2 bis 3 st und danach fängt die kleine sich zu bewegen. Was meint ihr werde ich die tage spätestens nächste ...

von Bellabellaa, 39. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrämpfe in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst vorweg: Sobald ich meine FÄ heute früh telefonisch erreiche, werde ich mir auf mein nachfolgendes "Problem" ärztlichen Rat einholen Aber mich würden trotzdem Eure Erfahrungen interessieren... ...

von Jnntt88, 20. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht einen kalten Kopf bzw kalte Ohre

Hallo alle zsm, Mein kleiner wenn er in der Nacht schläft hat er etwas kühle Ohre. Sein Rest vom Körper ist warm. Kann man was dagegen machen Mütze anziehen in der Nacht das find ich irgendwie komisch vorallem er hasst ja Mützen

von sisko1 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Was war das denn bitte? Ich hätte so mega Schmerzen (keine Wehen u. Nicht von der Syphysenlockerung) durchgängig, dass ich nach der halben Std hin un her drehen beschloss aufzustehen... um halb 2... super, bin extra früher ins Bett damit ich mehr Schlaf bekomme. :/ Nach der ...

von KesseLady 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

nochmal Bäuerchen in der Nacht

... hat bei uns ja oft nicht geklappt. Der kleine hat dann oft gespuckt, wenns nicht geklappt hat. Mittlerweile mühen wir uns nicht mehr ab. Und seitdem das so ist, ich ihn also direkt in der Horizontalen lasse und ihn vom Stillkissen direkt ins Beistellbett lege, ohne ihn ...

von DeeCee 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlafen in der Nacht

Wie schlafen eure Kleinen so? Ich hab irgendwie das Gefühl, alle Babys schlafen besser als mein Zwerg...:( Ich lege ihn meist gegen 21Uhr hin (mal einschlafstillen, mal wach ins Bett) und mit viel Glück schläft er bis Mitternacht. Danach ist er alle 1-2 Stunden wach. Mal ...

von Hashimaus 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.