Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 14.04.2011, 23:01 Uhr

männlicher pragmatismus

hallo! ja ich erinner mich an dich!
kommst du nicht aus hh? und hat dein louis nicht immer mit dem riesen drachen oder schlange gekuschelt? sorry, falls ich dich verwechsel;)

also ich bin ja alleinerz.. aber ich kenn beide seiten von mir.
mal mach ich alles ganz geduldig, spielerisch, spaßich, kindgerecht. mal bin ich aber genervt und alles muss schnell gehen, dann kanns auch mal zack zack und praktisch zugehen. ;)
ich finde in manchen situationen hilft es auch. ;) kommt echt total darauf an.
ich denke ein kind braucht nicht immer "halligalli".
mir fehlt manchmal schlichtweg die zeit und ruhe dazu. ich denke, dass die männer sich ähnlich fühlen. gerade, wenn sie selbst viel arbeiten und zeitlich gestresst sind. zudem sind sie eben nicht soo sensibel (oh ohh unterstellung^^), und zum anderen fällt mir im umfeld so auf, dass sie oft keine ahnung von erziehung haben!
soll nicht heißen, dass ich alles weiß und richtig mache, aber mir fallen ganz leicht "fehler" oder "umstände, die es schwerer machen" bei anderen auf. und das gerade bei männern, bzw. auch bei meiner schwester, die die paparolle übernommen hat.
ich finde dafür können die väter (oder papaersatz in form von tante) soo toll ausgiebig toben und auch, wenn zeit ist, endlos spielen und bauen.. etc. das ist dann etwas, was ich als mama nicht so "gut" kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.