Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas am 30.12.2021, 0:35 Uhr

Magen/Darm Beschwerden

Huhu, ich bin nun 12+1, leide extrem an Übelkeit die langsam nachlässt, ich habe gute 8 kg abgenommen weil ich einfach nichts essen konnte/ nichts drin blieb. Solangsam Taste ich mich Tag für Tag ran, mal ein halbes Brötchen über den Tag, mal mehr, mal gar nichts..
immer wenn es für mein Magen „etwas mehr ist“ als die letzen Wochen gewohnt leide ich unfassbar unter starken Magen schmerzen, dann grummeln & folge ist meist Durchfall. Im Nachhinein ein u fassbar aufgeblähten harten Schmerzhaften Bauch, Druck über all…

Außer die Nahrung umzustellen , was für mich schon wirklich schwer ist weil ich sowieso kaum was esse, gibt es ein Medikament? Sowas wie Iberogast? Damals hat mir das u heimlich bei sowas geholfen, dürfen schwanger wohl nicht nehmen, habt ihr Erfahrungen? Es ist fast jeden Tag so und ich leide wirklich drunter.. mein Magen muss sich erstmal wieder an essen gewöhnen..

 
2 Antworten:

Re: Magen/Darm Beschwerden

Antwort von Meeko, 16. SSW am 30.12.2021, 0:44 Uhr

Hey! Leider kann ich dir keine guten Tipps für die Schmerzen etc. geben, aber hast du mit deinem FA drüber gesprochen? Hast du gegen deine Übelkeit nichts bekommen wie Cariban? Spätestens mit regelmäßigen Erbrechen sollte der FA dich mit verschiedenen Mitteln unterstützen. Auch mit den jetzigen Beschwerden ist es wichtig, das abklären zu lassen. Gerade Durchfall und weiterhin eine geringe Nahrungsaufnahme ist sehr ungünstig, da dir wichtige Nährstoffe und vermutlich auch Flüssigkeit fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen/Darm Beschwerden

Antwort von Denisediesdas am 30.12.2021, 10:38 Uhr

Ich Wechsel im Januar beim FA weil meine total Empathielos ist.. ich war bereits 4 Tage im Krankenhaus wegen hyperemesis und dort wurde mir vomex angeraten was ich da auch IV bekommen hab, zuhause komme ich ganz gut klar, so übergebe ich mich gar nicjt / höchstens 1x am Tag. Vorher war es 4-5x am Tag..
Durchfall glaub ich kommt daher dass mein Magen das Essen was ich jetzt wieder mehr essen will & kann gar nicht mehr gewohnt ist, gestern eine kleine halbe Pizza Margarita.
Ich dachte abends.. ich esse NIE WIEDER fettiges, so schlimm waren die Magenschmerzen & natürlich Durchfall..
Ich versuche ja viel zu trinken.. aber 0,5L ist am Tag ist schon ein Highlight bei mir, mal schauen ob es am 04.01 bei der neuen FA immernoch so ist & was sie mir raten kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm oder was auch immer

Guten Morgen ihr lieben. Wie geht's euch allen so? Ich bin irgendwie gerade am verzweifeln. Normalerweise hätte ich ab den positiven test ins beschäftigungsverbot gehen müssen (Erzieherin). Ich hab mit meiner Chefin aber noch nicht gesprochen. Wollte eigentlich erst den ...

von MamaFebruar2016, 6. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen-Darm, immernoch leicht an der Blase...

Hallo Mädels, ich bin heute bei 5+1 und meine Beschwerden seht ihr ja oben. Dazu kommt dann natürlich die ständige Angst, das Würmchen könnte es nicht schaffen. Bei jedem Toilettengang schaue ich ob Blut da ist Einnehmen darf ich laut ...

von Carindula, 6. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magen grummelt ständig , Hilfe ...

Hallo ihr Lieben... Morgens nach dem aufstehen ist mir erst mal schlecht mit grummelndem Magen. Nach dem Frühstück gibt es dann eine Phase wo es mir leichter wird. Nach dem Mittag essen fängt es dann meist wieder an. Es ist einfach so mega unangenehm . Ich nehme Nux Vomica ...

von Emmisi14A, 8. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Mein Magen

Guten Morgen, ich dachte es mir schon fast , pünktlich zur 6ssw kommt das Erbrechen jetzt auch noch mit dazu , es reicht ja ned, das mir nur übel ist ohne Ende . Super. Was habt ihr für Tipps das es erträglicher wird ? Ich esse immer wieder Salzstangen , aber erträglich ...

von Mamimal4 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.