März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenja, 9. SSW am 11.08.2020, 14:04 Uhr

Magenprobleme

Hallo liebe Märzmamis,

Ich wollte Mal fragen, ob hier noch jemand mit Magenschmerzen und/oder Durchfall zu kämpfen hat? Ich muss seit der Schwangerschaft Schilddrüsen und Eisentabletten plus Folsäure nehmen und das geht mir echt auf die Nerven bzw. auf den Magen. Besonders morgens. Werde nächste Woche, wenn meine FÄ aus dem Urlaub zurück ist, Mal nachfragen. Habt ihr bis dahin Tipps?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Magenprobleme

Antwort von ChrisAnn, 8. SSW am 11.08.2020, 18:58 Uhr

So richtig ganz gute Tipps hab ich keine, aber mein volles Mitgefühl hast Du :D Mir geht es ähnlich. Hab chronische Gastritis, die Ernährung wegen der Schwangerschaftsübelkeit ist da nicht so vorteilhaft... Und aufs Klo muss ich auch ständig. Wie viel L-Thyroxin nimmst Du denn? Bei mir vermute ich, dass die Dosierung etwas reduziert werden kann, hab in zwei Wochen Termin bei der Endokrinologin.

Oh, warte, für den Magen hab ich doch nen Tipp, vom Freund meiner Ma: ein Esslöffel geschrotete Leinsamen mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen, umrühren, etwas quellen lassen, noch warm essen (schön kauen und mindestens ein Glas mehr trinken als sonst, sonst geht es gleich wieder in Richtung Verstopfung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme

Antwort von Frau Dingsda am 11.08.2020, 19:01 Uhr

Halli hallo :)
Befinde mich auch in der 9. ssw und hatte auch schon Magenschmerzen nach Eiseneinnahme. Bisschen schade, dass meine Gyn da nicht wirklich was zu gesagt hat.. Aber falls du es nicht sowieso schon so machst: Iss vorher was und am besten auch danach. Außerdem muss zum Eisen auch Vitamin C eingenommen werden, sonst kann es nicht aufgenommen werden..Nicht vergessen:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme

Antwort von VerenaK am 11.08.2020, 19:20 Uhr

Hallo, ich fühle mit dir..ich habe auch furchtbare Magenschmerzen/Übelkeit.. in der früh geht es ehrlich gesagt noch, desto länger der Tag, desto schlimmer die Beschwerden, um die Mittagszeit könnte ich mich schon hinlegen..

So wirklich einen Tipp hab ich auch nicht.. außer in kurzen Abständen kleine Mahlzeiten essen.. auch wenn man keinen Hunger hat.. und mir hilft komischerweise ab und an ein Glas Cola.. obwohl Kohlensäure enthalten ist..

Ruh dich einfach so oft es geht auch, dass hilft mir am besten.. ich weiß, man hat oft leicht reden..

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme

Antwort von Nenja, 9. SSW am 11.08.2020, 19:29 Uhr

Das ist doch ein super Tipp vielen lieben Dank! Das werde ich sofort heute Abend ausprobieren

Ich nehme die L-Thyroxin 25 und gucke Mal, was die nächste Blutuntersuchung ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme

Antwort von Nenja am 11.08.2020, 19:32 Uhr

Hallo Frau Dingsda,

Klingt jetzt was doof, aber das beruhigt mich etwas Ich habe nach deinem Beitrag Mal besser gegoogelt (weiß, sollte man nicht, aber kann nicht anders ) und ich habe vlt den Fehler gemacht und morgens alle Tabletten gleichzeitig genommen. Werde ab morgen deinen Tipp mit der Eisentablette beherzigen und hoffe, dass es dann besser wird. Vielen Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme

Antwort von Nenja am 11.08.2020, 19:38 Uhr

Nein, du hast wirklich Recht... Ausruhen ist die beste Medizin Sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, wird auch erst Mal relaxt und dann geht's auch wieder besser.
Vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenprobleme

Antwort von Polly88 am 14.08.2020, 18:48 Uhr

Hallo
Ich nehme seit vielen Jahren l thyroxin und habe es lange Zeit auch gar nicht vertragen. Was mir meine Ärztin empfohlen hat: die Tablette 2 Stunden nach dem Essen, vor dem schlafengehen zu nehmen.
Wenn du beobachtest dass es dann besser ist mit der Übelkeit, könnte es an der Tablette liegen. Aber Vorsicht ! Es könnte sein dass die Dosis dann erhöht werden muss, geh auf jeden Fall regelmäßig zur Kontrolle. Und statt eisentabletten gibt es ja auch Pulver oder Flüssigkeiten zum trinken, vielleicht verträgst du die besser. Und Versuch nicht alles auf einmal auf nüchternen Magen zu nehmen. Ist vielleicht etwas viel...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.