Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712 am 05.12.2011, 7:09 Uhr

Magenschmerzen...

Gestern war echt sooo übel und ich hab das mindestens einmal die woche...

das schmerzt so doll im Magen und zieht sich bis zum Rücken ne runde rum...
hatte ja vor der ss immer omebrazol wegen chronischer magenschleimhautentzündung genommen naja und dagegen ist das rennie doch eher lau... also es hilft schon bei sodbrennen, aber diese Magenkrämpfe sind echt übel und da hilft das rennie erst nach 15-30 min...
geht da noch was anderes? was das schneller hilft oder sogar so gut wie omebrazol? hab halt kein bock wieder zum gastro zu rennen und ne neue magenspiegelung und das ganze zeug...

 
4 Antworten:

Re: Magenschmerzen...

Antwort von engelchen260387 am 05.12.2011, 8:11 Uhr

Ohje du arme :(

Frag doch mal deine FA was du nehmen kannst.. die hat da vielleicht ne idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen...

Antwort von Nanana, 15. SSW am 05.12.2011, 11:23 Uhr

Ich glaube das ist schwangerschaftsbedingt! Ich habe auch oft Magenschmerzen/Verdauungsprobleme etc.

M. E. ist das hormonell bedingt. Hast du mal versucht nur noch leicht verdauliche Dinge zu dir zu nehmen. Mir hilft das. Esse wenig und kleinere Portionen und viel Joghurt usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen...

Antwort von Steffi0712 am 05.12.2011, 12:38 Uhr

naja joghurt kann ich nicht essen... der ist ziemlich schnell wieder draußen. das verträgt dann der darm nicht.. und sonst versuch ich halt wenig gewürzt und relativ fettarm und so zu essen...
ich denk halt dass es nicht an der ss liegt, weil ich hatte das ja bevor ich die omebrazol genommen hatte auch schon...
ach so n mist.. werd wohl echt am do meinen fa fragen und mal schauen wie es weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen...

Antwort von rabarbera, 14. SSW am 06.12.2011, 0:07 Uhr

Ohje... ich kann dich soo gut verstehen; leider habe ich auch chronische Magenprobleme, und habe vor der Schwangerschaft häufig Omeprazol nehmen müssen! :-(
Gaviscon Advance hilft mir wesentlich besser als Rennie und ist genauso harmlos. Möglich wäre auch Talcid.
Wenn das auch nichts nützt, könntest du evtl. (nach Rücksprache mit deinem Arzt natürlich!) Ranitidin nehmen.
Auch Omeprazol wird oft in der Schwangerschaft verordnet, und bisher gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass es eine fruchtschädigende Wirkung hat - hier mal ein Link:
http://embryotox.de/omeprazol.html
Trotzdem ist natürlich nicht zu 100% gesichert, dass es harmlos ist - du müsstest auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen, ob du trotz Schwangerschaft Omeprazol nehmen darfst - und für dich abwägen, ob du bereit bist, das Risiko einzugehen, oder ob du die Magenbeschwerden auch ohne Omeprazol die ganze Schwangerschaft aushalten kannst...
LG & gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Guten morgen zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen ob noch jemand so schreckliche Magenschmerzen hat? Ich kann am Tag nur eine Mahlzeit essen, das ist ja nicht ungewöhnlich, aber die Magenschmerzen kenn ich so nicht von der ersten SS. Freue mich über eure Antworten. ...

von Kokosnuss2019, 8. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen Übelkeit und Durchfall

Habe seit zwei Tagen Magenschmerzen und Übelkeit, und auch Durchfall. Kann nachts nicht durchschlafen hat das Jemand von euch auch? An eine Infektion kann es weniger liegen da ich sowieso seit einer Woche eine ...

von Sibel.cc, 29. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit Wochen still mit und verfolge eure Beiträge. Ich bin 28 Jahre alt und erwarte unser 2. Kind. Habe aber allerdings erst im April unsere Tochter entbunden und hatte nicht geplant so schnell wieder ...

von Mellyf91, 14. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht's soweit gut. Ich habe seid 1 Woche magenschmerzen und Übelkeit kann erst abends was leichtes essen und trinken. Morgens und mittags ist nicht dran zu denken. Diese Woche ist echt schrecklich

von Tima1 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hey ihr Lieben, Ich habe in letzter Zeit ziemlich häufig und manchmal recht starke Magenschmerzen. Oder zumindest denke ich, dass es welche sind.es ist oft ein Ziehen aber ganz oben im Bauch. Ziehen im Unterleib hab ich auch, aber davon hört man ja öfter... Meint ihr das ist ...

von Finchen7, 6. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Hat auch jemand solche Magenschmerzen?

Hey ihr Lieben, ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft nahezu jeden Tag Magenschmerzen und ich weiß nicht woher das kommt. Hab schon beobachtet ob es an irgendwelchen Lebensmitteln liegt aber bisher konnte ich nix identifizieren. Hat das jemand auch von ...

von Lockenkopf83, 14. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Hat auch jemand solche Magenschmerzen?

Hey ihr Lieben, ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft nahezu jeden Tag Magenschmerzen und ich weiß nicht woher das kommt. Hab schon beobachtet ob es an irgendwelchen Lebensmitteln liegt aber bisher konnte ich nix identifizieren. Hat das jemand auch von ...

von Lockenkopf83, 14. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Oh mano, nun hatte ich ein paar Tage keine Übelkeit, jetzt kommen richtig fiese Magenschmerzen.... so richtige Krämpfe.... grad wars so schlimm das ich weinend in embryohaltung auf dem sofa lag.... mein Mann wollte schon den Notarzt rufen.... 10 Minuten ging das so, dann ging ...

von dieJuli, 9. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Durchfall und Magenschmerzen?

Hi ihr Lieben, ich hab seit heute Morgen Magenschmerzen und übern Tag immer mal wieder Durchfall, kann das auch an der Schwangerschaft liegen oder meint ihr das wär dann ein Infekt? Kann ich jetz gar net brauchen Liebe ...

von Chriss86, 5. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.