Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 18. SSW  am 09.09.2017, 16:08 Uhr

Magnesium - Wieviel?

Huhu alle zusammen!
Ich bin etwas besorgt. Gestern sagte meine Hebamme zu mir, dass die Übungswehen nicht häufiger als 3x in 30min bzw 6x in 1Stunde kommen sollten. Das habe ich natürlich heute direkt getoppt. Jetzt ist fast nix mehr, aber der Bauch spannt und innerlich drückt es total ungewohnt.
Die Hebi meinte, dass ich Magnesium nehmen kann. Auf die Frage wie viel es sein sollte, bekam ich aber keine vernünftige Antwort. Wie viel von welcher Marke ist euch verschrieben worden und wie oft? Ich will nicht direkt ins KH. Fehlte mir noch, dass die mich dabehalten...

 
12 Antworten:

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Mf2016, 17. SSW am 09.09.2017, 16:21 Uhr

Also ich nehme Verla 300 1 Beutel am Tag zum trinken und das hilft immer schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Nasti4 am 09.09.2017, 16:21 Uhr

Huhu, ich hab die Erfahrung gemacht und wahrscheinlich andere auch, dass Magnesium als Brause besser hilft als Tabletten. Ich nehme Magnosolf, dass ist hochdosiert 365mg pro Beutel. 2 Stück am Tag wäre in Ordnung. Nimmt man mehr ( hab ich auch schon gebraucht) droht eigentlich nur vermehrter toilettengang, sprich Durchfall ( nicht dramatisch viel)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von katyy, 18. SSW am 09.09.2017, 16:43 Uhr

Hey :)

Mir wurde Magno Sanol verschrieben. Habe sie vorhin aus der Apotheke geholt uns soll eine am Tag nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Sun06, 18. SSW am 09.09.2017, 16:48 Uhr

Ich habe auch Probleme, dass mein Bauch hart wird.
Ich nehme drei mal täglich Diasporal 300mg!

Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Lynn, 20. SSW am 09.09.2017, 16:54 Uhr

Ich habe leider das gleiche Problem wie du, Magnesium hilft mir leider nicht wirklich (400mg von Biolectra).
Meine Frauenärztin, sowie meine Hebamme meinten, ich solle drei mal am Tag jeweils eine Messerspitze Bryophyllum von Weleda zu mir nehmen. Es ist ein pflanzliches Produkt, welches gegen Wehen hilft aber auch Ängste und Schlafstörungen. Seit ich das nehme, ist es auf jeden Fall viel besser geworden und ich schlafe nachts wieder durch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von Zava-Mamy, 19. SSW am 09.09.2017, 17:16 Uhr

Ich habe bisher immer Magno Sanol verschrieben bekommen. Glaube 400mg waren das. Bekomme immer ab ca. 20. Woche extrem krasse Waden- und Fußkrämpfe. Hatte nur bedingt geholfen.
Man soll auf jeden Fall ne Banane zu Magnesium essen. So wird es vom Körper besser aufgenommen.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Reschi3, 20. SSW am 09.09.2017, 17:22 Uhr

Ich nehme am Vormittag eine Tabelle Verla 300 mg und vorm schlafen gehen Magnosolv 365 mg.
Hoffe, es wird bald besser bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Sabrina-kathy, 19. SSW am 09.09.2017, 17:59 Uhr

Hatte die letzten tage immer so starke schmerzen im bauch bzw unterleib das ich kaum stehen oder sitzen konnte. Meine hebamme hat gesagt soll 2x 150mg am tag nehmen. In der apotheke haben sie mir die Magnetrans 150mg gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Ann-Kathrin87, 19. SSW am 09.09.2017, 19:52 Uhr

An deiner Stelle würde ich im Akutfall ins Kh gehen, dort bekommst du auf jeden Fall die richtige Dosis und ansonsten würde ich Montag gleich mit dem Frauenarzt sprechen.

Bevor du rumexperimentierst würde ich das wirklich lieber professionell abklären lassen.

Gönn dir Ruhe und wenn du keine Ruhe findest, dann los ins Kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von ClaudeMi, 18. SSW am 09.09.2017, 20:21 Uhr

Danke ihr Lieben. Hab in der Apotheke das von Verla bekommen. Ich hoffe mal es hilft. In das zuständige KH will ich nicht, weil die einen wirklich sehr gerne da behalten und am WE würde eh nix gemacht. Ich hab schon die ganze letzte Woche überlegt, ob ich mal beim FA anrufen soll. Dann hab ich mir gesagt ich warte auf den Termin mit der Hebamme. Naja, wenns bis Montag nicht besser wird, muss ich wohl doch mal beim FA anrufen (und wahrscheinlich auch hinfahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Lenka287, 17. SSW am 09.09.2017, 21:27 Uhr

Ich bin von biolectra auf verla umgestiegen.

Arzt und Hebamme haben es empfohlen, da biolectra 1x am Tag genommen wird und der Körper kann nicht alles aufnehmen.


Verla darf bis zu 9x am.tag genommen werden und der Körper kann es sich besser einteilen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - Wieviel?

Antwort von Shen0815, 17. SSW am 09.09.2017, 22:53 Uhr

Verla würde bei mir in allen 3 Schwangerschaften mit 3x2 dosiert, hat gut geholfen.

Liebe Grüße,
Shen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Magnesium nehmt ihr?

Frage im Titel. Ich nehme multivitamin für Schwangere, mit 125mg Magnesium. Ich frage mich, ob ich mehr Mg nehmen sollte und dann meine konstanten Schmerzen weg gehen… hatte heute Nacht auch ein Wadenkrampf, also offensichtlich brauche ich mehr. Hatten ihr Schmerzen in der ...

von Wölkchen1986, 7. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Vertragt ihr das Magnesium gut?

Guten Morgen, ich nehme aktuell 300mg Magnesium täglich (magnetrans). Ich habe das Gefühl, dass meine Blähungen seitdem noch viel schlimmer geworden sind. Und Magenschmerzen (als würde mir etwas schwer im Magen liegen) habe ich neuerdings auch. Meint ihr, das hat was damit zu ...

von Peeech32, 22. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hi ihr Lieben. Mal ne Frage: welches Magnesium nehmt ihr? Und wieviel davon? Ich nehme von Anfang an Magnesium. Ich hab immer ein ganz günstiges aus der Drogerie gekauft und davon so ca. 600mg- 800mg pro Tag genommen. Nun hab ich die Tage welches aus der Apotheke ...

von Matekrin, 22. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Erfahrung

Hallo zusammen, Nehmt ihr bereits Magnesium ein ? Ich hab bisher 3x Magnesium Verla in Pulverform eingenommen das ist jetzt aber leer. Ich hatte oft in der Nacht das Gefühl dass ich einen Wadenkrampf bekomm was aber dann zum Glück nicht so war. Jetzt überlege ich aber dem ...

von Katha1992, 23. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Blöde Frage - durchfall durch Magnesium?

Hallo. Meine Frage steht oben. Ich muss das seit gestern morgens und abends einnehmen, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Seitdem muss ich öfter aufs Klo. kennt das jemand ? Lg

von Lou3107 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey ihr lieben, ich hatte mir vor 2 Wochen Magnesium geholt (magnetrans 243mg) weil es gut sein soll und man ja einen höheren Bedarf hat. Also mein Arzt hat diesbezüglich nichts zu mir gesagt.. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich es weiterhin nehmen soll da ich gelesen hab ...

von Jasmin_94, 18. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesiummangel?!

Guten Morgen ihr Lieben Habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen. Ich nehme seit 3 Tagen morgens Magnesium ein (1 Brausetablette mit Wasser aus der Drogerie), da ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die sind dadurch auch super weggegangen ...

von Janemi88, 6. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium / Schüssler Salze

Da ich ja Schmierblutungen habe, will ich Magnesium nehmen. Folgendes Problem: Ich habe Magnesium Draggees von Verla da. Nehme ich diese wird mir Hundeelend. Ich habe von Doppel Herz Magnesium Citrat bekomme aber davon Durchfall Nun habe ich gegoogelt und wollte ...

von ausviermachfünf 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Mädels ich nehme jeden Tag bevor ich ins Bett gehe Magnesium 400 mg. Ich nehme es da es ja wichtig ist in der Schwangerschaft. Ziehen tut es trotzdem in den Leisten und Frage mich ob es zu wenig ist. Nehmt ihr Magnesium und wenn ja wie viel? Mein Stuhlgang ist normal bis ...

von Ani1661, 11. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

hab mal eine frage an euch: Welches Magnesium nehm ihr? Mein fa hat mir "magnosolv" verschrieben-die beuteln zum Auflösen im Wasser. Aber jetzt nach nur einer woche kann ich das Zeug nicht mehr sehen u riechen. Nicht mal dran denken....sonst wird mir schlecht. Kennt ihr ...

von Nortschal, 6.. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.