März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EarthAngel, 9. SSW  am 10.08.2012, 21:50 Uhr

Magnesium

Sagt mal... was nehmt ihr so an Magnesium? Aus der Apotheke oder schlicht aus der Drogerie? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Ich hatte schon in meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit "restless legs" und habe es auch unschwanger ein bisschen.
Jetzt wirds wieder doller.. ich kann abends kaum ruhig sitzen.
Magnesium hat mir letztes Mal gut geholfen.

Ich bin dankbar für Tipps..
LG
Annina

 
4 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von olki, 12. SSW am 10.08.2012, 22:03 Uhr

mir wird magnesium verschrieben ist ja gebühren frei ich nehme im mom 3 mal 150

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von EarthAngel, 9. SSW am 10.08.2012, 22:10 Uhr

Oh okay.. na ich wüsste jetzt auch gar nicht wie hoch dosiert ich das nehmen müsste.
Ich hab aber Montag eh nen FA Termin.. da frag ich wohl lieber einmal nach...

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Simiri, 10. SSW am 10.08.2012, 22:20 Uhr

Ich hatte in meiner letzten Ss magno sanol aus der Apotheke. Habe jeden Tag eine Kapsel, manchmal auch 2, genommen. Habe noch Reste und werde das diese Ss wohl auch wieder nehmen, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du ruhig nehmen

Antwort von Lavendel-2, 12. SSW am 10.08.2012, 22:43 Uhr

600 mg kannst du täglich ohne Bedenken nehmen. Sollte aber Durchfall auftreten (bei der Dosierung eher unwahrscheinlich) dann musst du die Dosis verringern.
Überschüssiges Magnesium wird aus dem Körper ausgeschwemmt. Und du solltest lieber drei mal am Tag eine nehmen, statt die Tagesdosis in einem schlag morgens zu nehmen wie es manche gerne machen.
Allerdings wird es deutlich besser resorbiert wenn man mehrere kleine Dosen nimmt.
Lass dir am besten in der Apotheke ein Präparat geben, kannst aber auch da nach günstigeren alternativen fragen, die bieten gerne erst mal das teuerste an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium

Nimmt jemand von euch schon Magnesium? Letzte Ss hatte ich das von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen auch wegen der Müdigkeit und dem Ziehen von den Bändern, aber ich weiß nicht mehr wieviel ich damals genommen habe. Mein Mann hat mir jetzt aus der Apotheke ...

von Dany86 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und andere Medis

Ich mach mir natürlich Gedanken, warum ich gar kein ziehen hab. Ganz anders, als damals bei meiner ersten ss. Was meint ihr, kann es sein, weil ich regelmäßig morgens Magnesium 150mg einnehme? Ansonsten nehme ich noch Selen für die Schilddrüse, Progestan 2-2-2 und ...

von Leenchen86, 6. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Gestern mit Blutungen zur FÄ - Utrogestan und Magnesium bekommen

Hallo! Ich hatte gestern Morgen leichte Blutungen. Nicht sehr stark, aber ich fühlte mich an den Anfang meiner FG erinnert. Mein Termin ist eigentlich erst in drei Wochen, aber bei Blutungen sollte ich zur Vertretung. Sie meinte, es sieht soweit alles zeitgerecht ...

von nurmut, 6. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.