September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 12. SSW am 16.02.2022, 18:29 Uhr

Magnesium?

Huhu:)

Aufgrund von Krämpfen der Gebärmutterbänder nehme ich fast schon seit Beginn an Magnesium Verla.

Im Moment habe ich die Direkt Sticks, 150 mg pro Stick und nehme morgens und abends einen..nur irgendwie hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl es reicht nicht mehr aus... war am überlegen meine Fa morgen mal anzurufen ob ich davon auch mal einen Stick mehr nehmen darf am Tag

Hat vllt sonst wer schon Erfahrungen damit gemacht, also wie viel man nehmen dürfte ?
Der Körper scheidet zu viel ja eigtl von alleine aus..

Hoffe euch geht es allen soweit gut ?

LG

 
8 Antworten:

Re: Magnesium?

Antwort von Schmoni94 am 16.02.2022, 18:57 Uhr

Hallo, darf ich fragen wie sich das bei dir anfühlt ?
Bin aktuell in der 8ten Woche..
und hab seit gestern Abend ( jetzt fängt es wieder an ) so eine Art Druck Gefühl im UL und unteren Rücken Bereich.. kann man nicht richtig beschreiben. Ist kein stechen und kein Ziehen.. er so wie Druck halt.. was sich etwas warm anfühlt..

Ist das normal? Hab seit gestern Angst, das ich Blutungen bekommen könnte
Auch weil die Symptome zum Teil etwas milder sind.

Dir drücke ich die Daumen, das du durchs erhöhen von Magnesium weniger Probleme hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Jiin, 12. SSW am 16.02.2022, 19:04 Uhr

Huhu ja klar.

Ich hatte mit wirklich starken Krämpfen am Anfang zu kämpfen.. Es zog vom Unterleib bis in den unteren Rücken.. ich konnte weder stehen noch richtig liegen also habe mich vor Schmerzen gewunden. Ein Wärmekissen unterm Po/Rücken hat oft etwas Erleichterung gebracht und nach dem Magnesium war es fast ganz weg.
Hatte da aber eins zum trinken Einkommen.. nur wegen der Übelkeit hatte ich das nicht mehr runter bekommen und war auf die Sticks umgestiegen.

Meine Fa meinte mal:" Ein gewisses Ziehen/Zwacken etc. wäre normal durch die Dehnung"

Da ich es bereits in Woche 5 hatte und halt so extrem war ich 2 mal früh zum abklären da.. (evtl Eileiterschwangerschaft) aber war ja zum Glück alles gut

Du kannst ja sonst auch deine Fa mal anrufen.. Mir hatten sie angeboten Magnesium zu versuchen oder direkt zum abklären mal rein zu kommen.. also falls du dir unsicher bist ist es immer der beste Weg.

Ich verstehe die Angst mit den Blutu gen. Schaue auch immernoch nach sobald es wieder so zieht.. was es ja jetzt wieder mehr tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Schmoni94 am 16.02.2022, 19:10 Uhr

Es ist halt wirklich schwer zu beschreiben.. also gestern und heute finde ich es schon recht stark .. ich nehme alles in Kauf !

Hab am Montag einen Termin beim FA
Die ist leider diese Woche im Urlaub. Muss meinen Körper einfach jetzt vertrauen…

Fühlt sich halt so an, wie die mens so ein bisschen.. also bei mir ist es auch so, das es so zieht / druckt und das auch im unteren Rücken..

Nunja, es wird schon alles gut sein!

Jaa, schlimm! Dadurch laufe ich zusätzlich noch mehr aufs Klo als eh schon
Naja, nach 3 Fehlgeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Kirsche8316, 12. SSW am 16.02.2022, 19:57 Uhr

Also ich habe immer 400 Magnesium verla genommen. Meine Frauenärztin meinte ich kann/soll zwei Stück davon nehmen da der Körper wohl auch einen Bedarf von 600 bis 800 in der Schwangerschaft hat... Ob das so wahr ist, kann man sich bestimmt drüber streiten.... mir geht es damit echt gut und der Vorteil, wenn Stuhlgang, ist es "angenehm" wenn man das so sagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Nickit92, 9. SSW am 17.02.2022, 0:37 Uhr

Es ist ja wie mit jedem Medikament. Es hat vor und Nachteile. Wenn deine schmerzen so doll waren und es geholfen hat - super! Ich würde aber nicht ohne Rücksprache einfach weiter Magnesium nehmen bzw. Es erhöhen.

Daran scheiden sich halt auch echt die Geister…

Ansonsten schön Bananen essen, da ist das jaa auch gut drinne so weit ich weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Lizzlie, 36. SSW am 17.02.2022, 8:49 Uhr

Magnesium ist kein Medikament
Sondern eine Nahrungsergänzungsmittel.

Und ja du kannst davon durchaus mehr nehmen, dein Körper wird die die Grenze schon zeigen. Wenn es zu viel war, dann bekommst du Durchfall. Ich hab aufgrund von Kontraktionen zeitweise 1200 mg Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Nickit92 am 17.02.2022, 13:54 Uhr

Nahrungsergänzungmittel oder Medikament - es macht eine Wirkung. Ob die immer Sinnvoll ist für den Körper ist einfach stark umstritten ob es nun der richtige Weg ist oder nicht - und wie mit allem ist weniger oft mehr, ausser es hat medizinische Relevanz.

Bei kleinsten Kontraktionem Magnesium
Zu nehmen finde ich persönlich nicht gut. Aber das muss jeder für sich entscheiden - ich hab mich auch dagegen entschieden, da Übungswehen halt Übungswehen sind und einen Sinn haben.

Außnahmen bestätigen hier immer die Regel. Und diese sollten immer vorher mit einem Arzt besprochen werden!

Deswegen sage ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium?

Antwort von Gigi2309 am 20.02.2022, 8:35 Uhr

Du darfst da bis 600mg magnesium einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Magnesium nehmt ihr?

Ich hab seit paar Tagen ziemlich Ziehen in den Mutterbändern und Rücken. In der letzten intakten Ss hab ich dagegen Magnesium genommen. Jetz hab ich gelesen das 310mg pro Tag reichen. Das handelsübliche Magnesium hat immer 400mg. Jetzt frag ich mich ob das zuviel ist... in der ...

von Jungsmama2 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe jetzt öfter gelesen dass man ab positiven Test Magnesium nehmen sollte. 300mg täglich. Bisher nehme ich nur Femibion 1. Wie sieht’s da bei euch aus? Ps: ich bin jetzt bei 4+4 und der digitale Clearblue zeigt heute + 2-3 an (juhuuu) LG ...

von Labeo, 5. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Update Magnesium

So, ich hab heute morgen meine Ärztin nochmal angerufen. Ich soll Magnesium nehmen. Ob sie da gestern tatsächlich was von gesagt hat, weiß ich aber noch immer nicht Dafür hab ich dann heute auch direkt noch eine Hebamme angerufen und ...

von püppinella2015, 6. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo Ihr Lieben, nehmt ihr auch schon Magnesium, die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte ich sollte mir Magnesium holen, habe jetzt magnesium Verla gekauft und soll laut Apotheke 3x2 nehmen sind dann 240g am Tag. Ist das nicht recht viel. Ich habe auch wieder mit Blähungen ...

von 1009cel, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, wollte euch mal fragen welches Magnesium ihr nehmt, also von welcher Firma und wie hoch ist das dosiert? Ich habe die Brausetabletten aus dem dm, die normalen preiswerten, die sind mit 150mg pro Tabl. dosiert. Oder ist das zu wenig? Ich habe manchmal so ...

von Lilly05, 7. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.