Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Ursula- am 30.05.2011, 21:13 Uhr

@ Mai+Juli-mutsch

na klar LERNEN die kinder viel im kleinkindalter bis zum schuleintritt. so war das auch nciht gemeint. ich mein nur das zwanghafte. ich finde dass kleinkinder alles wichtige über spielen und vor allem über nachahmung lernen. und natürlich sehr viel über soziale kontakte und freundschaften.
ich hab auch nicht gesagt, dass mein kind erst fernsehen darf, wenn er 18 ist. :D:D
er ist gerade 3 jahre alt geworden- meines erachtens ist derzeit kein fernsehprogramm für ihn sinnvoll, förderlich, noch notwendig! sondern einzig schädlich!
wir werden irgendwann langsam beginnen.(einen zeitpunkt lege ich nicht fest, ich werde spüren, wann es soweit ist) bis dahin darf er von der "droge fernsehen" verschont bleiben.
nicht, dass es falsch verstanden wird, alles was nolan wissen will, und der will alles wissen, wird ihm erklärt, vor allem wenn sein "wieso?" nach allem kommt.
alles was er lernen möchte, lernt er. ich hemm da nichts.
ich möchte nur kein druck ausüben, und dinge wie zahlen und buchstaben und keine ahnung was, kann mein sohn in der schule lernen, oder spielerisch mit seinen kiga-kollegen, wenn er 5 ist.
ich glaube irgendwie, dass man bei einem 3-jährigen kind NIRGENDS unterstützend eingegriffen werden muss.
mein kind nascht natürlich auch!
nur mc donalds, da werde ich mit ihm niemals hingehen.
und ich denke, dass schadet auch nicht, wenn die mama gewisse einstellungen hat, das ist so individuell. und muss auch so sein.
aber das alles ist MEINE meinung. ;)
natürlich werden deine kinder "trotzdem" gesund und glücklich aufwachsen! ich würde mir NIE anmaßen über eine mutter zu urteilen!
ich bin die minderheit und hoffe dennoch, dass ihr meine haltung respektiert.
liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.