März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 13.06.2017, 20:45 Uhr

Mal eine Frage...

Das sie in der Nacht noch öfter kommt wird sich mit Beikost nicht ändern, weil am Anfang meistens noch nicht viel im Magen landet und Muttermilch weit mehr Kalorien als zB Karottenbrei hat. Im ersten Lebensjahr ist Muttermilch (oder Pre) die Hauptnahrung und Beikost nur zum kennen lernen. Außerdem hat nächtliches Aufwachen nicht nur mit Hunger zu tun sondern es müssen alle Eindrücke vom Tag und neu gelerntes verarbeitet werden, eventuell Zahnen, die Gehirnreife spielt auch eine Rolle usw
Ich schreibe aus dem Dezember also meine Kleine ist schon gut 6 Monate alt wir machen seit 3 Wochen BLW, das klappt total gut, haben schon sehr viel ausprobiert und das meiste hat ihr sichtlich geschmeckt. Hauptnahrung ist natürlich noch Muttermilch. Fürs Erste solltest du dir mal überlegen ob du Brei geben möchtest oder lieber gleich mit dem Familientisch anfängst, ab ca 6 Monaten ist das auch möglich und natürlich kommt es darauf an ob dein Baby das dann auch so möchte. Beim Großen habe ich mit Brei angefangen, hat ein paar Tage gut geklappt und dann wollte er absolut nicht mehr Essen. Er war insgesamt auch ein ziemlicher Spätzünder beim Essen aber mit dem Familientisch hat er wenigsten ein bisschen was gegessen. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.