September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili, 40. SSW am 29.08.2012, 11:36 Uhr

Mal eine Umfrage...

Vielleicht (oder wahrscheinlich) gab es die sogar schon, aber trotzdem;-):

1. Was macht ihr beruflich?

2. Wie lange werdet ihr zu hause bleiben?

So, zu mir:

1. Ich bin Heilerziehungspflegerin.

und

2. So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt, möchte ich gerne nach einem Jahr mit max. 15-20 Std. wieder anfangen zu arbeiten. Dann kommt unser Mittlerer in den KiGa und Baby in die Krippe oder zur Tagesmutter.
Hoffe auch, dass es so klappt...

Und ihr?


LG

 
11 Antworten:

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Piepsmaus, 38. SSW am 29.08.2012, 11:51 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich bin Pharmazeutisch-technische Assistentin (allerdings seit 11/11 zu Hause da ich wegen Mobbings gekündigt habe.)

Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht wie lange ich zu Hause bleibe, da zum einen unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist (alle guten Dinge sind 4) und es bei uns nur sehr wenige Betreuungsplätze gibt. Evtl. werde ich mir nen 400€ Job suchen bei dem ich mit den Arbeitszeiten meines Mannes nicht in Quere komme.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Artos, 40. SSW am 29.08.2012, 12:05 Uhr

1. Einzelhandelskauffrau

2. geplant ist ein Jahr

Danach möchte ich wieder 15-20 Std arbeiten gehen .
Hatte ich bei meinem grossen auch so geplant und hat gut Funktioniert.
Tagesmutter werd ich leider ne neue brauchen hab aber schon zwei ins auge gefasst .
Ob es dann mit zwei Kinder so einfach ist wird sich Zeigen .
Zur Not suche ich mir nen neuen Job wo ich arbeiten kann wenn mein Mann zuhause ist.

LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Mauzzi, 40. SSW am 29.08.2012, 12:18 Uhr

huhu

1- Einzelhandelskauffrau und

2. werd ich wohl nen Jahr zu Hause bleiben und dann wieder in meine Teilzeitstelle zurück gehen. Hab ja eh nur nen 20h/Woche Vertrag von daher passt das denk ich mal ganz gut-

LG Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Anne87, 39. SSW am 29.08.2012, 12:20 Uhr

1. ebenfalls Heilerziehungspflegerin

2. Leider NUR ein Jahr.

Gerne würde ich länger zu Hause bleiben, dies ist Finanziell aber nicht drin, da mein Freund eine weitere Ausbildung 2011 begonnen hatte.
Jobmäßig wirds auch schwierig, da Heps ja meistens in Schichtbetrieben und Wohnheimen untergebracht werden...
Ich muss mich somit auch auf die Suche nach einer neuen Stelle machen.
Halbtags in einem I-Kindergarten oder als I-Helfer in Schulen...
Mal schauen =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Tanchen88, 38. SSW am 29.08.2012, 12:41 Uhr

Hiii :)

1. Arbeite in einem Callcenter für ein Mobilanbieter

2. Bis Juni. Hier in Luxemburg haben wir 5 Monate Mutterschaftsurlaub und dann 6 Monate Vollzeit Urlaub oder 12 Monate halbtags! Es ist echt nicht lange. Wird mit 1800€ aber nicht schlecht bezahlt. Baby muss dann in KiTa oder mein Mann nimmt dann noch Urlaub für 6 Monate wie ich :) wir wissen noch nicht. Zudem ist Kita voll teuer :((

Lg
Tanja und Krümelchen James im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von myshadow am 29.08.2012, 12:46 Uhr

1. Bin Krankenschwester
und
2. hab vor 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Falls mir früher die Decke auf den Kopf fällt oder so kann ich ja Teilzeit am Wochenende oder so mal arbeiten gehen oder in der Nacht - so dass die Kleine dann vom Papa versorgt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von angie0401, 39. SSW am 29.08.2012, 12:50 Uhr

1. Ich bin Lehrerin

2. Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben, weil es hier mit der Kinderbetreuung mehr als schlecht aussieht. Sollte sich was ergeben, werde ich nach 1 Jahr wieder einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Spirelli87, 37. SSW am 29.08.2012, 15:10 Uhr

1. Ich bin Krankenschwester.

2. Wie bei meiner großen Tochter bleibe ich 2 Jahre zu Hause, werde dann aber nicht mehr voll arbeiten, sondern mich auf 30 Std. runterstufen lassen, trotzdem 3- Schicht- Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von meeriemom, 40. SSW am 29.08.2012, 20:25 Uhr

1. Ich bin gelernte Bankkauffrau mit Fortbildung zur staatl. gepr. Betriebswirtin und arbeite als Sachbearbeiterin im Öffentlichen Dienst Bund in der IT Abteilung, wo ich in Projekten involviert bin (bin also keine ITlerin)

2. Ich wollte nur 12 Monate zu Hause bleiben und dann wieder Vollzeit einsteigen, allerdings mit 2-3 Tagen Homeoffice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von Maus_2012, 38. SSW am 29.08.2012, 22:06 Uhr

Ich bin Industriekauffrau und staatl. geprüfte Betriebswirtin FR Absatzwirtschaft/Marketing.

Seit 06/06 bin ich in Elternzeit... habe 2 Kinder und auf mich wartet kein fester Job! Ich habe in der ersten Elternzeit 1,5 Jahre auf 400-Euro-Basis gearbeitet und in der zweiten Elternzeit hab ich das 1 Jahr gemacht. Leider haben sich diese Jobs erledigt (der eine AG ist verstorben, der andere AG war ein A...loch). Jetzt gehe ich in Elternzeit mit Nr. 3. Ob und wann ich wieder anfangen zu arbeiten weiß ich noch nicht... mit 3 Kindern hier auf dem platten Land ist das nicht so einfach. Evtl. nehme ich irgendwann wieder einen 400-Euro-Job an. Aber frühestens in 2-3 Jahren!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage...

Antwort von käthe77, 39. SSW am 30.08.2012, 20:55 Uhr

1. bin auch Heilerziehungspflegerin habe aber die letzten 4 Jahre auch noch BA Soz. Arbeit studiert und würde gerne aus dem Schichtdienst aussteigen und als Soz.Arbeiterin einsteigen und zwar
2. nach 7 Monaten. Mein Mann nimmt dann 6 Monate Elternzeit und ich suche mir einen 20Std Job und arbeite mich bequem ein, während er die Kinder hütet.

Wenn das alles so klappen würde, wäre das toll. trotz enger Betreuungsangebote haben wir durch meinen Sohn schon eine möglichkeit der Betreuung und vier tolle Omas und opas die sich gerne um ihre Enkel kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.